Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Körpergrösse auf der 600er

  • Servus,


    bin zierliche 198cm gross und nicht grad schmal gebaut, kann ich ne vt600 fahren mit nem ape und vorverlegten Rasten ohne das es aussieht wie damals auf der zxr???

    Gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben!!!

  • Kennst keinen der mal ne Probesitzung erlaubt ? Ansonsten halt mal auf nen Treffen in Deiner Nähe fahren und höflich fragen.Aber mit fast zwei Metern...puuhhh

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • würde mir gern nen Bobber bauen, hab aber nicht den Geldbeutel für ne Harley. Zudem würden mir 600-750 ccm ausreichen. Bins ja schon gewohnt nirgends rein oder drauf zu passen.

    Gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben!!!


  • nein, es wird genauso ausehen !


    Das ist genau das was ich nicht hören wollte :dagegen: ! Hab leider nichts zum probesitzen. Von nem Kumpel der Bruder hat ne virago und ein Kollege ne LS650 weiss aber nicht wie weit das mit ner vt identisch ist.

    Gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben!!!

  • Also ich bin 1,90. Auf meiner VT 600 hatte ich vorverlegte Rasten von Burchard. Auch wenn ich jetzt wegen dem komischen Bildausschnitt, den Packtaschenhaltern, meiner Hochwasserhose oder der Sissybar verbal verkloppt werde - Ich hoffe, das Bild hilft was:-)
    Ich bin mit meiner Größe recht bequem gefahren. Wenn man noch nen entsprechenden Lenker dranbaut, könnts mit deiner Größe schon klappen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14135892ri.jpg]

  • Erstmal DANKE für das Bild von dem zu kleinen blauen Chopper! :danke:
    Das ist der Gedanke den ich ja hatte. Rasten nach vorne, Ape drauf und gut ist das. Will ja keine Urlaubsreise damit machen sondern nur Kurzstrecken fahren. Wenn ich das Heck umbau kann man ja auch noch etwas mit der Sitzposition mogeln.

    Gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben!!!

  • Hab fast deine Größe und bin mit meiner kleinen 600-er Zufrieden.


    Habe mir nie Gedanken wegen der Optik gemacht, sondern wie ich nach meinem Gefühl drauf sitze. Man kann ja auch was anpassen. Meine muss ja auch für ein paar Miles mehr herhalten. Beim Vorverlegen der Fußrasten bin ich auch noch nicht fertig

  • Ich hab schon hochgewachsene Leute auf der Kleinen gesehen und es war o.K.


    Fussrasten nach vorn hohen Lenker drauf und dann passt es schon.


    Vor allem ist die VT wirklich eine gute Umbaubasis.

  • Ich bin 2,00m (115Kg) und hatte eine Zeitlang eine VT600 in der Garage, war aber die von meiner Frau (1,81m).


    Bei deiner Größe würde ich es nicht machen, sieht dann aus als wenn Du ein Poketbike fährst. Auch meine Frau hatte nur mit einer vorverlegten eine gute Sitzposition.


    Ich empfehle Dir eher eine 1100er oder besser 1300er zu nehmen die passt deutlich besser. Fahre selbst eine 1300er und das ist von der Optik gerade noch OK. :S

  • Mir gehts halt auch darum das man die 600er für kleines Geld bekommt. Hab da schon ein Bild im Kopf wie es aussehen soll. Werds einfavh mal wagen. Für ne 1100 oder 1300 reicht das Fett im Moment net aus! Wie gesagt brauch sie nur um mal durch die fränkische zu dümpeln wenn ich bock hab, aber ansich für die Stadt und um auf Arbeit zu kommen.

    Gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben!!!

  • Würde dich gerne probesitzen lassen, aber es liegen einige km zwischen unseren Wohnorten...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sag dir nochmal:


    In unserer Bau(Größen) Klasse ist es schwer harmonisch auf ein Bike zu passen


    Wenns preislich passen soll, ist glaub ich die Shadow (Hab auch lange gesucht) was gutes. Kleine VN ist dir sicher zu kurz.


    Eine andere Kategorie ist halt eine alte Africa Twin oder auf KTM(Z.B. Adventure). Passt für unsere Größe, ist halt komplett was anderes.

  • Also ich fahr ja auch ne vt600. bin auch 2 meter gross und hab auch 110 kilo auf der waage... stimmt schon, sieht irgendwie bisschen ulkig aus. hab dann die vorverlegte fussrastenanlage dran gebaut und jetzt im moment ist der APE auch per Post zu mir unterwegs :D Zumal ich noch nichts grösseres fahren darf, werd ich bestimmt keine Trude mit ner Drosselung quälen 8) Ausserdem kostet die Trude ja auch paar Euronen mehr...

  • bin 185 und ne zeitlang öfters mit der 600er meiner lady gefahren.
    nach einigen probefahrten mit der 1100er wurde schließlich das mein moped.
    probesitzen auf einer 600er, wenn man diese unbedingt will, ist vllt. etwas einseitig betrachtet bei einer lösungsfindung?
    vllt. bietet sich dann mal ein probesitzen auf einem größeren moped an?
    mir jedenfalls war das teil meiner lady trotz vorverlegter nen tick zu klein. richtig klar wurde mir das aber auch erst nach dem proberitt auf einer 1100er.
    und du bist ja noch etwas größer ;)
    a.