Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PSI öldruckmesser an die Rockerbox anschliessen

  • Moin leudde, ja sicher kann ich auch danach suchen aber der Mensch (also ich) ist ja träge und faul daher mal ne glaube ich einfache Frage an euch Spezialisten.


    Ich habe mir da mal soein Öldieter gekauft um den Öldruck zu überwachen, nun wurde mir das Teil geliefert, mit dem Winkelaufsatz und dem eigendlichen (manometer?). Leider ohne Dichtungen, wie gehe ich denn nun bei der Installation vor? Rockerschraube ab nen passenden Dichtring dazwischen und gut, oder wie oder was?


    Gruß aus Kiel


    North

  • Ich habe doch keine andere Möglichkeit den Druck zu kontrolieren, wenn mir das Schätzeisen nur annähern einen konstannten Druck liefert und auf einmal der Druck abfällt hat sich das doch gelohnt.


    Also Panzer ist dahinter nun ein O-Ring ne Kupferdichtung, Kunstoffdichtung oder wie........?


    Muß ich beim einsetzen was beachten?

  • Ich meine O Ring,nagel mich da jetzt nicht drauf fest einfach abschrauben und nachschauen.Na ja,mach einfach die Erfahrung von Millionen Shovelfahrern die die Dinger in den Müll geschmissen haben.Wenn an den Köpfen kein Druck mehr ist,ist es eh zu spät und ernsthaft,willst du den ganzen Tag auf ein Manometer glotzen?.Davon ab das das Dingen an der Stelle alle 10 Minuten eh einen anderen Druck anzeigt.Du kannst mit dem Manometer an der Stelle echt nix überprüfen oder kontrollieren.Glaub es oder nicht. :D

  • So ein "Manometer" macht wohl direkt hinter der Ölpumpe mehr Sinn...obwohl eine klitzekleine Kontrolllampe die ein kritischen Status mittels Öldruckschalter auch sicher meldet.
    Habe im Motogadget Chronograph eine integierte LED dafür.
    Panzer hat schon Recht...wenn am Kopf der Öldruck abgefallen ist...hat der Rumpf es bereits hinter sich.

  • Hatte ich an meiner Shovel auch.
    Nach der Anzeige des Dings haette der Motor im warmen Zustand augenblicklich versterben muessen.
    Zeigt an was es will.


    Der richtige Hinweis kam vom Öko... Hinter der Ölpumpe gehört sowas hin.


    An der Rockerbox beunruhigt das Ding mehr als es nutzt