Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorteil für Kabel-Deutschlandnutzer im Ein / Zwei-familenhaus

  • Wir haben hier seit Jahren Kabeldeutschlandanschluß, weil wir keinen Lust auf Salatschüssel hatten und mir die Verteilung von 4 Abschlüssen mit den ganzen resiver auf den Sack ging.
    Jahre lang hatten ja nun alle auch Analoges oder Digitales Fernsehen ... das war auch soweit mit den alten Hausanlagen okay ... ein Kabel, ein paar Durchgangsdosen und die Flimmerkisten dran, der Abend war gerettet.
    Nun gibt es ja schon etwas länger HD, und de Vielfallt wird immer mehr, und auf einen guten Flatschirm auch klasse .... nur ich ärgerte mich immer darüber das ich mal Stress mit Sky-HD hatte (kleinen klötzchen oder fast ganz Ausfall) oder das einige Programme nicht zu sehen waren .... das ging so die ganzen Jahre gutm konnte damit leben .... doch seit dem November letztes Jahr ... haben die Nasen die Kanäle umgestellt ... auch nicht weiter schlimm .. aber das brachte meinealte Hausanlage in Stress und von einen GUTEN Bild, waren wir Lichtjahre entfernt .... also Dosen getauscht, Bild wieder besser .... nun habe ich kein BOCK, mir für teures Geld einen techniker in Haus zu holen, der mir dann irgendwas teures verkaufen möchte (völlig legetim, der will auch verdienen)... aber die Kohle habe ich nicht.
    Also auf ins WWW ... dabei dann festgestellt, das die Herren mir damls echt nichts erzählt haben, wie so ne Anlage heute auf gebaut zu sein hat.
    Na vielen Std. des lesen .. habe ich gemerkt das mein Hausanschluß noch aus POST-Zeiten ist und das gar nicht packen kann .. also wieder bei Kabel.D abgerufen ... dem techniker alles haarklein erzählt und erklärt ... einzige blöde Antwort ... wir schicken einen Techniker für 99€ vorbei, der schaut sich das an :evil:
    Man ganz so blöde bin ich nicht .... als wieder ab ins Netz .... durch zufall bieten die für 2,90€ im Monat (lf 24 Monate = 72€) einen Rund-um Soglosservise an ...


    Dafür kommt ein Techniker, sieht es sich an, und wenn es sein muß ( bei mir wohl ja :D ) tauschen die das ganze Hausnetz ( Fernsehen + Radio + zukünftig Internet ) komplett aus. 8|
    Jetzt wollte ich den Hacken wissen .... wie das sein kann oder ob das ein Witz ist .... das für 72€, jemand kommt und alle Dosen im Haus, das gesammte Antennenkabel, den Hausverstärker und den Übergang tauscht / einbaut und einstellt, bis meinen Damen und ich das grinsen im Gesicht haben ?( ?(


    Zweimal mit Kabel-D telefoniert ... weil ich es nicht glauben wollte, ich den Hacken suchte ... das war mir zu einfach und günstig ....
    JA es ist so .... für diese Betrag ( bei Umsteller von SAT-Schüssel oder Neukunden mit Internet) ist das sogar schon inklusive, aber man muß den Leuten dort auf die Füsse tretten, weil es noch nicht soviele im Kopf haben und nicht anbieten ...
    Wir werden es jetzt mal testen :D .... den Vertag abgeschlossen und wenn dieser gültig ist ... mal den Techniker rufen, der soll mir endlich ein anständiges Fernsehnprogramm einstellen, ohne klötzchen im Bildschirm und Ausfall :huh:
    Ich werde berichten


    Hier der LINK:
    Für die wechseln wollen:
    http://www.kabeldeutschland.co…tnachrichten/2742012.html
    das mit den 2,90 €, ist für Bestandkunden, aber die gleichen Konditionen

  • Haste ne einigermaßen gute inet Verbindung? Schon mal an inetfernsehen gedacht? Hatte ich in meiner alten Wohnung. Sämtliche HD-Sender, aufnehmen auf Festplatte, zeitversetztes Fernsehen, etc...

  • Das wird damit installiert, ist in dem Preis enthalten ;) , das man dann diese Art der Verbindung nutzen kann.
    leider ist das ländliche Internet auch nicht das Beste .... sind froh das wir die 16.000 Leitung haben, die mit durchschnittlichen 13.000 bedampft wird.
    2 Strassen weiter hängen die noch bei 6000, mal mehr mal weniger.


    Wie gesagt, es ist ein Tip, wer kabel-Deutschland hat, in einen 1 oder 2 Famlienhaus lebt, und für sehr kleines Geld, eine komplette NEUE Radio/Fernsehn/Internet Leitung haben möchte, die wechseln für 72€ (auf zwei Jahre verteilt) alles !! aus.
    Der HÜP (Hausübergabepunkt, den HAV (HausAntennenverstärker, das Koaxialkabel (wenn nötig, weil zu alt) und alle Dosen in der Wohnung, und messen es noch ein für perfekte Verbindung.
    GÜNSTIGER geht es echt nicht :D

  • Die Jungs von KabelBW haben in meiner Dreifamilienhöhle damals auch einiges umgestrippt, damit's mit dem Digital-TV und iNet klappt. Kostenpunkt Nullkommanull Euronikas. Seit die hier um die Ecke den Knotenpunkt saniert haben sind 100 MBit in der Dose.
    Nur zum Vergleich: Unser Gemeideblättchen hat neulich stolz verkündet, dass sie mit dem rosa Riesen einen Deal zum Netzausbau abgeschlossen haben. Bei mir im Kaff sind dann per DSL mindestens 2 MBit (max 6) möglich. Da sind die Bits per Post noch schneller.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Genau darum geht es ja ..... die von KabelDeutschland / BW ... stricken alles um, was nötig ist, und das wird bei mir ne Menge sein ... die Kabel sind noch aus den frühen 90ziger, der HÜP aus den 80ziger, HAV gibt es nicht, weil ja vorher alles klappte .... und die db Werte der Dosen, muß ich dann auch nicht bedenken .... wenn ich das hätte alles machen laßen, weil man es nicht mehr ohne genause messtechnik machen kann, wegen dies Digitalsignal ... hätte ich es gelassen .... aber so ... nutzt man es gerne.
    Da ich ja solchen Angboten ja nie trau und immer den Haken suche .... habe ich es mir gestern bestättigen lassen ... :D
    Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, wird wohl in der nächsten Woche sein, können die Handwerker kommen und ich habe dann endlich Ruhe :D

  • Genau darum geht es ja ..... die von KabelDeutschland / BW ... stricken alles um, was nötig ist, und das wird bei mir ne Menge sein ... die Kabel sind noch aus den frühen 90ziger, der HÜP aus den 80ziger, HAV gibt es nicht, weil ja vorher alles klappte .... und die db Werte der Dosen, muß ich dann auch nicht bedenken .... wenn ich das hätte alles machen laßen, weil man es nicht mehr ohne genause messtechnik machen kann, wegen dies Digitalsignal ... hätte ich es gelassen .... aber so ... nutzt man es gerne.
    Da ich ja solchen Angboten ja nie trau und immer den Haken suche .... habe ich es mir gestern bestättigen lassen ... :D
    Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, wird wohl in der nächsten Woche sein, können die Handwerker kommen und ich habe dann endlich Ruhe :D


    Was persönlich bringt Dir Kabel ?? Hast Du eigenes Heim, Haus??. Was kostet Dich der Anschluss im Monat ???


    Also ich möchte selber Herr über mein Programm sein, und nicht darauf angewiesen, was Die mir einspeisen, außerdem haste laufende Kosten. Das hängt aber auch noch mit einem meiner anderen Hobbys zusammen. Hab ne Drehanlage an der Terasse, bekomme über 30 Satelliten mit 5000 Programmen. Wer brauch das ??? Kein Schwein :crylaugh: Aber mich hat fasziniert, sowas aufzubaun. Ich gucke eh nur vielleicht 5 Programme von den 5000. Aber schon mal geil, wenn mann gucken kann, was manche Länder so für ein Tünnef durch den Äther schicken. Da zapp mal abens durch , keine Chance.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich hatte in den 90 ziger mal den Kontakt mit einer Satanlage und es hat mich diese Esiver angekotzt, und wenn Du mehr haben woltes brauchst Du immer ein neues LNB und soweiter dann die ganzen Kabel und das.


    Ja es ist ein haus
    ja ich habe kosten
    ja man kann mir was vorsetzen


    Aber ich will einfach nur den Fernseher oder das Radion hinstellen, und anschliessen und nicht erst noch die Antenne einstellen, bei starkregen scheiß bild haben oder wenn man zu viel Schnee hat.
    Ich hatte diese Anlage hier übernommen ... so und wen mir jemand das jetzt freitig macht, das ich die 264 Programme über Sky, die 356 über den Kabelresiver bekomme .... und wenn das neue verlegt ist die möglich keit auf eine 32000 DSL Leitung greifen kann .... für diese 76€ ..... dann he .... dann mach ich es
    Und ich kann dann endlich alles sauber in HD empfangen und habe meine Ruhe .... und solange ich diesen Vertag dann habe, und es irgendwas sein sollte egal was es ist .. kommen die Techniker binnen 24 Std. in mein Haus für 365 Tage .... und ich muß mich damit nicht mehr abplagen :D

  • Alles klar, wollte nur mal wissen, wie Du drüber denkst, was Jemanden dazu veranlasst. Ich jedenfalls lass keine fremden Wichser in meine Bude, ich mach das selber. Aber Jedem das Seine, alles kann man auch nich selber machen. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hatte eine der ersten drehbaren Anlagen.. noch mit 240cm Parabolantenne..... von der Windlast mal ganz zu schweigen....


    Die ganze Anlage war auf einem Dach mit Trapezblech montiert.... mitten in der Wohnsiedlung..... war eine geile Geräuschkulisse wenn das Teil sich gedreht hat.....


    Dann kam die erste Umrüstung auf Kopernikus usw usw usw.....


    Es ging alles noch als ich nur einen Fernseher im Wohnzimmer hatte.... die Anlage war aufm Garagendach.....


    Als dann Kabel gelegt wurde habe ich das paralell getestet... ;)



    Hab dann auch die Kinderzimmer usw. angeschlossen, da ja die Infrastruktur von der terestrischen Hausantenne vorhanden war...


    Irgendwann musste ich es dann offiziell machen .... also auch gleich Internet via Kabel-BW beantragt..... hab jetzt neuen Hausverstärker im Keller und 50mb DSL.... alles sauber verlegt und eingemessen... geile Fritzbox dazu und D-Lan als Hausverteilung auch noch für Umme.... und ein Jahr Sky.....


    Ich wollt Kabel-TV nicht mehr missen..... , Im GArtenhaus hab ich noch Sat....


    Achso... der TEchniker war nur im Keller bei mir um die neue Hausverteilung anzuschliesen... den REst hab ich auch selbst gemacht.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • 240 er Spiegel is schon gewaltig, ich hab nur nen 120 er, wegen der Windlast. Aber je größer die Schüssel, desdo weniger Störungen bei Regen und Schnee. Kommt ja auch wenig vor. Hatte damals auch Internet über SAT, da ich auch auf nem Dorf wohne und DSL bei uns erst seit 2 Jahren Einzug gehalten hat :grin: . Brauche ich beruflich, jetzt ham wa WIMAX 16000 Synchron und LTE bis 50000 ( Mast steht hier im Dorf ) Da ich für beide Firmen als Sub arbeite, zahle ich dafür nichts.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Alles klar, wollte nur mal wissen, wie Du drüber denkst, was Jemanden dazu veranlasst. Ich jedenfalls lass keine fremden Wichser in meine Bude, ich mach das selber. Aber Jedem das Seine, alles kann man auch nich selber machen. :grin:


    Du ... ich versuche auch soviel wie möglich selber zu machen ...... klar mag ich auch nicht gerne eine Nase in der Hütte zu haben ....


    Aber wie gesagt .... warum soll ich mir für das geld es nicht machen lassen ..... denn die werden sicher auch die Antennekabel tauschen müssen auf 100db oder mehr, also dürfen die sich auch mit den Kabel einziehen in den Leerrohren plagen, die Wanddosen setzen und dalles weitere machen.
    Wenn ich das alles selber kaufe, nur das Material, werde ich locker über 300€ los .... und habe noch immer keinen Garantie das es sauber läuft, dann kann ich das nicht messen, weil ich kein Messgerät habe, müsste also doch wieder einen Techniker ordern, der dann mit An/Ab-Fahrt und Stundenlohn jede Dose einmisst und mir dann viellecht sagt, ne die Dose ist falsch, die hate einen zu hohen Durchgangsdämpfungswert, ich habe hier eine für 25€ ....
    Und das ganze spare ich damit .... :D


    Und wenn es so ist wie Menzi schrieb ..... freu ich mich schon, wenn dann alles fertig ist und ich dann locker die nächsten Jahre Ruhe habe.


    Wie gesagt, das hier sollte auch ein Tip sein an alle Häuslebesitzer die einen Kabelanschluß haben (wurde aber nicht viel rumerzählt)
    .... oder mit dem Gedanken spielen sich diesen anschaffen zu wollen.
    Auch für Umsteiger, von Sat auf Kabel git das Angebot .... die kommen ins Haus und bauen alles um.


    Der eigentliche Anstoß für diese Aktion war die patzige Aussage des megaunfreundlichen Techniker von der HOTLINE :box: :box: :box:
    Weil dieser Depp, mich verarschen wollte und mit der Standartaussage kam, wir schiken einen Techniker vorbei ..... wenn der Fehler in IHRER Anlage ist, kostet es 99 €

  • So .... mal ein Zwischenbericht .....
    Dieser Vertrag mit dem "RUND UM SORGLOS" ist am laufen ... und bestätigt ... also heute Morgen bei Kabel-Deutschland angerufen, und gefragt wie das jetzt weiter läuft ...


    Ausser den mal wieder bekannten KOMUNIKATIONS Problemen mit der TECHNIK-Abteilung :box:wurde eine Fernmessung gemacht, DIE erste mal Richtig, die dann auch bestättigte, das nur 37dbµ im Haus ankommen ... davon Rede ich schon die gnaze Zeit :facepalm: :facepalm: .... aber nun kommt am Donnerstag ein Techniker vorbei und wird sich das Vorort ansehen.
    Ach und ich habe den HACKEN gefunden 8| ...... wenn das Anschlußkabel, das was von dem Fernseher / Resiever zur Radio/Fernsehndose in der Wand macht der Fehler ist, kann es Geld kosten.
    Also vorab prüfen oder gegen ein Neues tauschen. :D


    Weitere Infos werden folgen

  • BINGO ..... Kabel-D-Land ... macht ALLES :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Was für ein Aufwand ... der Techniker kam um 11:20 hier an, und wollte messen ...
    hat gemessen und sagte das hier im HausÜbergabePunkt zwar die volle Leistung ankommt aber danach ist das Signal schlecht (das wusste ich ja selber auch :facepalm: ),
    auch bemerkte er, das hier kein Verstärker ist und die gesammte Antennenanlage ja locker dem Standart von vor 10 bis 15 Jahren entspricht.
    ach ne, davon rede ich soch die ganze Zeit 8| ) ....
    Dann der Oberklopfer ... der wusste noch nichts von diesen Fullservies :D "Rund um Sorglospaket", und wollte es erst gar nicht glauben.
    Nach vielen Telefonaten und Rücksprachen, wurde es ihm gesagt. :hey:
    Er konnte es immer noch nicht glauben, das für diesen Betrag (76€ auf zwei Jahre verteilt), die gesammte Anlage gemacht wird.
    Nadem das alles geklärt war, mußte er einen Antrag erstellen, dieser muß dann von einen Oberhäuptling von Kabel-Deutschland genemigt werden.
    Das alles wurde dann im laufe von 1,5 Std. hier vor Ort gemacht, so daß ich auch die Genehmigung sofort erhalten habe :thumbsup: .


    Selbst der Chef, für Genehmigungen von Projekten, musste selber zugeben:
    "Der Kunde hat es richtig gemacht" der nimmt das Anbot WÖRTLICH:D
    Nach der Kalkulation, eben mit den Techniker, spar ich locker 500€, und muß kein Handschlag tun.


    Ach der Tag ist gerettet ...... jetzt ruft mich noch mal das Subunternehmen an, um einen termin für den ganzen Umbau zu machen .... den der Techniker der heute hier war, war auf eine solche Aufgabe gar nicht eingestellt :D .... was aber sehr deutlich zeigt, das im Unternehmen Kabel-Deutschland ein RIESIGES Defizit an Komunikation unter den Abteilungen herscht :seriously: , den erklärt habe ich es denen mehr als oft genung.
    Mir scheißegal ... ich bin wohl der erste ^^


    ich berichte weiter ....

  • :D :D :D .... die Ereignisse überschlagen sich hier gerade :D
    Eben rief das Subunternehmen an, was die Insatllation macht ...... habe schon einen Termin für morgen in der Frühe bekommen :D
    Die Jungs rechen ca. 3 Std, dafür :facepalm: .... die wissen echt nicht was die erwartet :D ... mir egal ... sollen sie machen.
    Das Einzige was ich vorbereiten soll muß, ist ein Loch (10 mm ) neben dem Kellerfenster bohren, damit ein Erdungskabel zum Anschluß, für den Hausverstärker und dann für das Antennenkabel gelegt werden kann, denn das ist jetzt ein MUß-Standart .....
    Ich laß mich überraschen und berichte weiter .... aber Stand der Dinge ist .... die machen das für diesen monatlichen Betrag