Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Handy-Tarif Frage

  • moin allerseits
    bin leider in so handysachen nich wirklich bewandert, deswegen brauch ich mal euren rat.


    hab ne normale prepaid(glaube das heißt so?!?) karte von klarmobil in meinem handy (nen olles sony ericsson mit dem man nicht wirklich viel machen kann, da nur 2mpx kamera und normale tastatur)
    heute kam nen anruf von ner netten dame von klarmobil : das übliche blabla, laaaanger guter kunde (hmm, stimmt aber wirklich!) und ich krieg nen sonderangebot, weil ich ein wenigtelefonierer bin und noch nen uralttarif hätte, bei dem ich 17cent/min zahlen würde (ich war eigentlich der meinung, des wären 9cent, aber kein plan ich weiß es echt nicht, hat mich auch nie so interessiert, da ich beispielsweise die letzten 4 monate im durchschnitt 7-8€ / monat gezahlt hab).


    naja, des ganze sollte so aussehen : 9cent/min tele.+sms, 50 oder 60 freiminuten / monat, dazu gibts irgendein sony xperia (keine ahnung was genau fürn modell) und als grundbeitrag 9,99 €/monat, 24 monate (ich nehme an laufzeit...)


    da ich von haus aus misstrauisch bin, will ich sowas lieber schwarz auf weiß und hab das der dame auch gesagt. aus (angeblich) kostengründen gilt dieses angebot nur übers telefon, die dame war also nicht in der lage, mir vorab informationen zuzusenden.
    grundsätzlich find ich das angebot ja ganz interessant, aber einfach so bei ner firma, die ihren sitz sonst wo hat, was übers telefon abschließen ist nicht mein ding.


    hat einer schon mal was ähnliches abgeschlossen und wie sind da die erfahrungen ? gibts da am ende böse überraschungen etc pp ????


    muss sich für den ein oder anderen hier echt komisch anhören, ich bin 23 und die meisten in meinem alter haben dicke smartphones usw., mich hat das nie sonderlich gejuckt und hab mich auch nie wirklich mit dem ganzen kram beschäftigt. wollte mir eigentlich nächstes jahr oder so mal nen neues handy gönnen, daher keine ahnung, was ich machen soll...

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Gibt doch mittlerweile Allnet-Flat's von diversen Anbietern.SMSen kosten da zwar extra,aber telefonierst in alle Netze und hast I-Net,alles zu nem festen Preis..Kommt meist um 30,- € im Monat.
    Ansonsten behältst halt Deine Pre-Paidkarte und holst Dir ein vertragsfreies Handy Deiner Wahl.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • MarV:
    Lass Dich nicht verarschen.
    Wenn Du nicht unbedingt n Smartphone gesponsert haben willst, dann nehm einen normalen preiswerten Tarif.
    Ich habe rund um mich alle für 5€/ Monat mit einem Tarif versorgt... 100min, 100SMS und Internetflat (ab 500MB gedrosselt) versorgt.
    Das ist alle paar Wochen im Angebot.


    Micha... achso ich bin kein Vermittler oder Anbieter ^^


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hi


    rechne einfach selbst nach... bisher hattest du 7-8 EUR im Monat tute completti, jetzt sollst du 9,99 Grundgebühr zahlen... dazu kommen die Verbindungen, klar hast du Freiminuten aber das würde ich nicht machen vor allem da du dich bestimmt 2 Jahre mit diesem Vertrag bindest... raus lassen die dich dann nur Vorzeitig wenn du die fehlende Grundgebühr für die vorzeitige Beendigung zahlst bzw einen Vertrag in der nächst höheren Stufe abschließt...


    ich würde es nicht machen


    verfolge deinen Plan, bleibe frei und wenn du ein neues Handy haben willst schau dich um welches Handy du haben willst und dann such nach Angeboten... es kann billiger sein ein Handy zu kaufen und dafür am Vertrag zu sparen da er besser auf dich zugeschnitten sein kann...



    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von herrweller ()

  • ....
    Ich habe rund um mich alle für 5€/ Monat mit einem Tarif versorgt... 100min, 100SMS und Internetflat (ab 500MB gedrosselt) versorgt.
    Das ist alle paar Wochen im Angebot.
    ...

    Genau den hab ich mit einer Aktion im Herbst für mein Frauchen abgeschlossen für 4,95€/Monat statt 9,95€.
    Ist schon krass, das das so günstig geworden ist, und da verdienen die immer noch dran.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • MarV:
    Lass Dich nicht verarschen.
    Wenn Du nicht unbedingt n Smartphone gesponsert haben willst, dann nehm einen normalen preiswerten Tarif.
    Ich habe rund um mich alle für 5€/ Monat mit einem Tarif versorgt... 100min, 100SMS und Internetflat (ab 500MB gedrosselt) versorgt.
    Das ist alle paar Wochen im Angebot.


    Micha... achso ich bin kein Vermittler oder Anbieter ^^


    Hast Du dazu genauere Infos, Micha ?
    Meine Frau sucht noch so nen Tarif.....

  • hab mir Lidl-Mobile gegönnt.....


    400 Einheiten frei (sprich 400 minuten telefonieren und / oder 400 sms... )
    300mb Internet


    Monatliche Kündigunsfrist


    Runfnummernportierung 25 Euro Gutschrift


    9,99 € per Monat...

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • @Greg: Hierz.B., aber momentan eben nicht im Angebot. Das kommt aber alle paar Wochen wieder, ich kann Dir dann gern Bescheid geben.
    Ich habe die Tarife über Handyflash abgeschlossen, aber da ist momentan auch nix... musste etwas abwarten. Normalerweise sind die Verträge meist auch ohne Anschlussgebühr.
    Musst nur aufpassen dass Du keinen erwischst wo nach 24Monaten der Grundpreis steigt!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Super ! Danke Micha !
    Wenn Du mitbekommst, dass es den Tarif wieder gibt, sag doch bitte kurz Bescheid.
    Danke ! :love:

  • Bei Maxxim (Drillisch Gruppe) gibt es zur Zeit eine Aktion: MaxxFree 200 smart
    100Freiminuten + 100 Frei SMS +200MB im D-Netz Qualität für 12 Monate á 3,95 und 12 Monate á 9,95.
    Also 6,95 im Schnitt für 2 Jahre, dann muss man sich wohl wieder was anderes suchen.
    Die anderen MaxxFree Tarife (wie unserer) sind alle wohl im O2 Netz.
    Vielleicht wegen Netzabdeckung nicht ganz unwichtig.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Super ! Danke Micha !
    Wenn Du mitbekommst, dass es den Tarif wieder gibt, sag doch bitte kurz Bescheid.
    Danke ! :love:


    Wenn es Dir 20€ wert ist (ist wohl sowas wie die Anschlussgebühr), dann z.Zt. wohl nur bei Amazon.
    Musst halt noch einen Füllartikel für kostenlosen Versand einpacken, z.B. Zahnpasta :thumbup:


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • vielen dank für die ganzen antworten.
    ich lass die finger von dem kram und guck mich nächstes jahr nach nem neuem handy (ohne vertrag) um, des aldi talk ist glaube ne gute sache haben einige bekannte von mir!
    solang wird mein olles schon noch halten :)


    greetz


    marcel

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Habe heute - da ich mir privat mal wieder ein Handy kaufe - Preise verglichen. Ich wollte ein Nokia Lumia 820 mit Vertrag.


    1&1:
    Nokia Lumia 820 Preis: 249,99
    Vertrag 2 Jahre: 24 x 29,99 = 719,76
    Startgebühr: 29,90


    Enthalten: Telefon Flat in alle Netze, 500MB Internet (7.200 kBit), 0,09 EUR / SMS. Macht für zwei Jahre 999,65 ohne SMS und andere Zusätze.


    Aldi Talk (eplus):
    Nokia Lumia 820 Preis: 403,00 (über Amazon bestellt)
    Vertrag 2 Jahre - monatlich kündbar(!): 24 x 7,99 = 191,76
    Startgebühr: 0,00


    Enthalten: 300 Minuten Telefon Flat in alle Netze, 300MB Internet (7.200 kBit), 0,11 EUR / SMS. Macht für zwei Jahre 591,77 ohne SMS und andere Zusätze.


    Ok, die Leistung ist nicht komplett Vergleichbar. Das gleiche Paket kostet bei Aldi Talk 19,99 pro Monat, brauche ich aber (derzeit) nicht. Gut gespart, oder? Also Augen auf beim Handy-Kauf :D

  • 17 Cent pro Minute ist sehr viel. Ich bin bei 1&1 und da haben wir ne Flatrate für Internet und Festnetz für zu Hause. Zusätzlich haben wir noch eine kostenlose!!!! Karte für das Handy für Anrufe ins deutsche Festnetz (Flatrate) und zwei Karten zu je 10€ im Monat für Internet, 1&1Handy und Festnetz.

  • Aldi Talk (eplus):
    Nokia Lumia 820 Preis: 403,00 (über Amazon bestellt)
    Vertrag 2 Jahre - monatlich kündbar(!): 24 x 7,99 = 191,76
    Startgebühr: 0,00


    Enthalten: 300 Minuten Telefon Flat in alle Netze, 300MB Internet (7.200 kBit), 0,11 EUR / SMS. Macht für zwei Jahre 591,77 ohne SMS und andere Zusätze.


    Ok, die Leistung ist nicht komplett Vergleichbar. Das gleiche Paket kostet bei Aldi Talk 19,99 pro Monat, brauche ich aber (derzeit) nicht. Gut gespart, oder? Also Augen auf beim Handy-Kauf :D

    Lidl Smart Tarif (O2)


    Nokia Lumina 820 Preis: 403,00 Euro
    Vertrag ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar (!): 24 x 9,99 = 239,76
    Enthalten: 400 Minuten Telefon und/oder SMS in alle Netze, 300MB Internet (7.200 kBit), 0,09 EUR jede weitere MInute/SMS (Kostendeckelung bei 40 Euro/pro MOnat).
    Macht für zwei Jahre 642,76 EUR....


    Noch mehr gespart....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."