Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schalt-Amatur spinnt..VN800

  • Das Rätsel ist gelöst!!!! Die Kippschalter haben sich wohl tatsächlich in sich gelöst, dabei haben sich die kleinen Leiterblättchen wohl verschoben. Von aussen sieht man nix. Hab diese auseinander genommen, gesäubert, alles wieder zusammen und funktioniert! Das das auf beiden Seiten (Abblend und Killschalter) so gelaufen ist, ist wohl ein Zeugnis der hohen Quatität die verbaut ist :seriously: Ist halt für kraftlose Japanhände gemacht :D


    Gruß

    Warum glaubst Du nicht einfach einen ALTEN MANN, der sich auch schon mit den Teilen rumgeschlagen hast .... aber nun bist Du ERFAHREND ... und kannst Dem NÄACHSTEN helfen .... der sich damit quält .... :D :D :D :D


    Du, die Dinger sind noch nicht mal für kraftlose Japaner ..... selbst die Amischalter oder die von Deutschen sind so ...... werden ALLE "Made in China" gemacht :D :D , aber von Deutschen Ing´s erdacht ... ;(

  • Gratulation zum Erfolg, Ich hätte aber auch nicht gedacht das 2 Schalter gleichzeitig ausfallen, zumal ja bestätigt wurde, das Sie nicht auseinandergenommen wurden. Aber wie man wieder sieht, nach Durchmessen mit Plan, ich meine jetzt nicht Schaltplan, kommt man dem Fehlerteufel schnell auf die Spur. Elektrik ist auch nur logisch aufgebaut, man braucht nat. einige Grundkenntnisse wie diese funktioniert. Hoffe Du hast gleich ein bisschen Kontaktfett oder WD 40 zur Kontaktpflege reingesprüht. :allesgut:
    Mal als Tipp, wenn ich durch arbeiten an der Elektrik irgendwas auseinander hatte ( Steckverbindung, Schalter, irgendwelche Schrauben, kann ich gar nicht anders, da kommt immer Kontaktspray, Silikon oder Fett rann, selbst wenn ich ne Birne wechsle kommt auf den Sockel Kontaktspray.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Naja, einfache Hauselektrik geht schon, aber dieser Kabelsalat is ne Thematik für sich... ?(


    Das schmieren der Teile habe ich natürlich nicht gemacht :D aber....ich weiß ja jetzt wie man sie ornungsgemäß zerlegt und zusammensetzt :thumbsup:

  • Aber Franky hat RECHT .... immer schön die Pole (Kontakte) fetten ... Polfett von den Batteriekontakten eingnet sich super ..... davon was in die Stecker schmieren, und es gibt weniger bis fast keine Probleme mit Korosion und Wasser ....



    Jep, .................... das Zeug nehme ich auch für alle Steckkontakte

  • Oh man:)ich hab meine auch zerlegt wegen lackieren... Und natürlich auch kein foto gemacht :(


    Da bin ich nächste Woche mal gespannt ob ich es zusammen bekomm

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Kugel Blättchen? Jetzt hab ich Angst ... Eine Feder ist mir entgegen gekommen, das weiß ich noch ...

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Moin Danras! Wenn das so eine winzige Feder war, wie von nem Kulli nur vieeeel kleiner, dann is sie von einem Kippschalter. Diese geht allerdings nur raus wenn der Kippschalter an sich geöffnet wird, also sobald du die weiße Kunststoffhalterung entfernst!
    Bei mir sahen die Kippschalter auf den ersten Blick ok aus...nach genauem hinsehen sah es dann doch ganz leicht verspannt aus...schon war das Problem geboren :D


    Wenn es eine Feder is die sich verjüngt, also auf einer Seite grösser im Durchmesser ist als auf der anderen Seite, dann ist es nur die Feder vom Anlasser oder Hupenknopf. Die lassen sich einfach wieder einsetzen(Jeweils das dünnere Ende zum Drückknopf).


    Wenn was nicht klappt weißte ja wo sie geholfen werden :D :thumbup:


    Gruß

  • Also hab auf einer Seite die kleinen Federn raus:( auf der linken. Auf der rechten hab ich ein Problem mit dem Kippschalter , ist zusammen, aber beim zusammenbauen ist der Kippschalter nicht 100% drin. Da ist so ein Schwarzer Nippel der es ein bissl schief zieht;(


    Schwer zu beschreiben

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Beim Not aus Schalter , wieviele Plättchen sind da dran ? Hab nur eins was aussieht wie ein Dreieck, und daneben ist eine Aussperrung, aber kein Plättchen ...


    Kann man die Kippschalter nachbekommen ohne die ganze Armatur zu kaufen?


    Gruß




    Also den Vorbesitzer von meinem mopped sollte man steinigen... Elektro voll der Mist ...

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Ok, kann halt nicht starten ? Hab die Tank Armatur ab, kann es daran liegen ? Beim zusammenbauen ist mir ne Sicherung durchgeknattert vom blinker, der Blinker leuchtet jetzt durchgehend , morgen kommt ein neues Relais .

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad: