Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf was muss ich achten ,wenn ich mir ein gebrauchtes bike kaufe.....

  • Hallo ihr Biker.....


    Bald ist es ja soweit und man kann mit dem biker wieder auf die Strasse. Ich mache mein A-schein und will mir ein Bike kaufen. Nun hab ich keine Ahnung auf was man achten muss wenn man sich ein gebrauchtes bike kauft. Wieviel Km darf sie runter haben oder so gefragt wieviel km leistungen schaffen die bikes. Habe keine lust alle jahre ein neues zu kaufen sondern möchte es schon eine weile fahren wollen.


    Lg aus Berlin :rolleyes:

  • Dann muss es vor allen Dingen "passen", und dazu ist eine Anprobe der Bikes dringend erforderlich.


    Sitzhöhe und Schwerpunkt sollten "sitzen", anbauteilabhängige Ergonomie lässt sich in gewissen Grenzan anpassen
    (--->Lenker/Riser/Sitzbank/Fußrasten).
    Eine Sportster macht fast immer Sinn, und wenn's unproblematisch und nicht so kostenintensiv sein soll, ist eine Honda
    VT600 immer eine Überlegung wert.



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Admin,
    verschieb doch den Fred mal in den Custombike Talk...



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • :danke:


    ich war zu Leipziger Messe und habe mich über all mal rauf gesetzt ....honda hatte kein Bike dabei und so hatte mir nur die Kawasaki und die Yamaha zu gesagt....aber wenn ich bei Mobile schaue weiß ich nicht ob 10000,20000 oder 30000 km okay sind,da ich nicht weiß wie viel km die Bike so im durchschnitt fahren.

  • Wen Du einen Garantier haben mchtes, dann solltes Du eh zusehen, das Du was vom Händlerkaufst ....
    Denn es kann Dir passieren, das Dir nach 10th km der Motor versagt oder auch erst nach 50th ....
    Das ist wie mit dem Autos .... man weiß immer nie, wie der Vorbesitzer mit dem Motor, mit der Maschinen gefahren ist ... ist er langsam gefahren, hat den Motor sich warm laufen lassen .... oder wurde er Motor gequält und bis Anschlag getrieben ....


    Das erste ist mal, das Du mit Dir selber einig bist, was Du haben möchtes .... was butes, was zuverlässigens .. oder oder oder ...


    Mach Dir doch ne Art Checkliste .... mit den Sachen die Du haben möchtes .... also Farbe, Ccm³, Ausstattung u.s.w.


  • Also sitzhöhe muss bei mir niedrig sein ,bin nur 160cm groß ... :)

  • Wen Du einen Garantier haben mchtes, dann solltes Du eh zusehen, das Du was vom Händlerkaufst ....
    Denn es kann Dir passieren, das Dir nach 10th km der Motor versagt oder auch erst nach 50th ....
    Das ist wie mit dem Autos .... man weiß immer nie, wie der Vorbesitzer mit dem Motor, mit der Maschinen gefahren ist ... ist er langsam gefahren, hat den Motor sich warm laufen lassen .... oder wurde er Motor gequält und bis Anschlag getrieben ....


    Das erste ist mal, das Du mit Dir selber einig bist, was Du haben möchtes .... was butes, was zuverlässigens .. oder oder oder ...


    Mach Dir doch ne Art Checkliste .... mit den Sachen die Du haben möchtes .... also Farbe, Ccm³, Ausstattung u.s.w.


    Farbe soll weiß oder schwarz sein ,da meine klamotten auch schwarz sind...

  • Dann ma' das zur Verfügung stehende Geld zählen, eher kleiner ansetzen (nachher gibt man sowieso
    mehr aus, als man wollte), und dann wird sich schon was auftun.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Absolute Sicherheit gibt's leider keine, von solchen Gedanken muss man sich beim Gebrauchtkauf verabschieden.


    Aber ich habe unter "Cruisern" selten ein Bike gesehen, das so runtergeritten war, dass ich es nicht gekauft hätte.
    Im Zweifelsfall lieber das preiswertere Teil mit weniger Anbauteilen kaufen und etwas Geld in Einstellarbeiten investieren.


    Bei Großserienmaschinen wie z.B. der angesprochenen Honda kann man mit Laufleistungen von 100.000km rechnen, andere
    Marken/Modelle sind da schon kapriziöser.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Schau Dir einfach Deinen Thread zum exakt gleichen Thema aus dem Oktober 2012 an, da hast Du genug Tips bekommen.

  • Such Dir einfach 1 oder 2 Kisten aus, und frage dann was damit ist, es kommt durchaus vor, das es Bikes giebt, die so Ihre wehwehchen haben. Wenn Du präzise sagen kannst, Die oder Jene soll es werden kann man auch besser Beraten, sind einfach zu viele auf dem Markt.
    Eine Rolle spielt auch noch ob Du Schrauber oder nur Anwender bist. Für manche Hobel giebt es sehr viel an Umbauzeugs, für Andere weniger. :crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P


  • Na das ist doch schon mal eine Aussage!

  • Zumindest wissen wir, das der Hobel schwarz oder weiss sein soll
    damit er zu den vorhandenen Klamotten passt.


    Ich schmeiss mich wech ... 8o :thumbsup:


    Na das sind nun mal die zwei farben ,mehr kann ich nicht sagen :D ie gesagt ,bei der messe hat mir die yamaha und die kawasaki gefallen ...honda hatte nur rennmaschienen

  • Such Dir einfach 1 oder 2 Kisten aus, und frage dann was damit ist, es kommt durchaus vor, das es Bikes giebt, die so Ihre wehwehchen haben. Wenn Du präzise sagen kannst, Die oder Jene soll es werden kann man auch besser Beraten, sind einfach zu viele auf dem Markt.
    Eine Rolle spielt auch noch ob Du Schrauber oder nur Anwender bist. Für manche Hobel giebt es sehr viel an Umbauzeugs, für Andere weniger. :crylaugh:


    also ob ich schrauber werde ,das weiß ich noch nicht aber denke es gibt bestimmt bekannte die es mir bei bringen ;) ( möchte schon so einiges selber machen !


  • Na das sind nun mal die zwei farben ,mehr kann ich nicht sagen :D ie gesagt ,bei der messe hat mir die yamaha und die kawasaki gefallen ...honda hatte nur rennmaschienen

    nur rennmaschienen ?( wo warst du denn??

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht