Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Speichenfelgen Pulvern

  • Hallo :)


    folgende frage:


    Speichenfelgen sollten/müssen ja nachgespannt werden. Wie Kann ich meine felgen (VT 600) am besten Schwarz bekommen? Dachte eigentlich man ann einfach die ganze felge pulvern und gut ist, mein Vater allerdings meinte das könnte probleme geben...


    Wie sind eure erfahrungen hierbei?


    Gruß,
    Chris



  • kann man auch, die ganze Felge pulvern lassen ... Problem ... an den Stellen wo sich die Speichen kreuzen wird das Pulver brechen und beim Nachspannen ist das dann auch

  • Also wo sich die Speichen kreuzen, giebts Probleme auf Dauer, und beim Nachspannen wird der Schlüssel nicht mehr passen, dann wirst Du mit Gewalt diesen auf die Nippel bringen, und das Pulver platzt. Dann sieht das Scheiße aus. Also schwarze Speichen und Nippel kaufen, wie oben beschrieben, nur so wirds was Vernünftiges. :crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • pulver bricht auch an den nippeln und an der felge, wo die nippel eingeschraubt werden.
    alles einzeln pulvern, anderst gehts nicht.
    vor dem pulvern aber die gewinde der speichen mit hitzeband abkleben und in die nippel schrauben rein oder gewinde nachschneiden, logo, sonst geht da nix mehr zusammen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • habe felgenring und nabe schwarz glänzend pulvern lassen und dann schwarze speichen und schwarze nippel bei tts gekauft. (40 speichen + nippel in schwarz kosten glaube ich 160,-euro)
    dann den ganzen spass einspeichen lassen und fertig.


    speichenfelgen würde ich nie komplett pulvern lassen. allein schon aus dem von dir genannten grund.


    cheers


    :thumbsup: Ich denke mal das werden schwarz verchromte Speichen sein. Wenn Du ´ne Galvanik in der Nähe hast kannst Du dort mal nachfragen ob die Dir die Speichen schwarz chromen, aber auch hier muß das Gewinde nachgeschnitten werden. Die Nippel würde ich Original lassen. :D

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • Es gibt bei Zweirad Ritz in Liedolsheim auch komplette Speichen-Sätz für die VT. Preis weiß ich allerdings nicht. Sind glaube ich Edelstahl.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Ich finde, das wenn die Nabe und der Felgenring schwarz sind,es immer besser aussieht wenn die Speichen verchromt oder aus Edelstahl sind. Macht einfach besseren Kontrast ! :whistling:


    Würd ich auch so machen, sieht doch Klasse aus, nimm Edelstahlspeichen und Nippel, den Rest gepulvert und gut is. :hey:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P