Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerfrage

  • Möcht langsam mal meine vorderen original-Blinker entsorgen.Nun hab ich hinten schon Halogen-Blinker angebaut und für vorne werden's bestimmt LED-Stripes-Miniblinker.Geht das,oder muss ich da auch so'nen Widerstand verbasteln ?
    Hat irgendwer von Euch so'ne Kombination : Halogen - LED ?


    THX Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Halogen Led ist alles egal wenn du den Original Blinkgeber hast muß die Leistung stimmen die er haben will


    bau ein leistungunabhängigen Blinkgeber ein und gut

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Jau da brauchst Du ein Lastunabhängigen Blinkdings. Denn wenn normal eine Birne ausfällt, blinkt Deine Kontrollampe und die anderen Blinker doppelt so schnell, was ja Sinn macht, damit Du es mitbekommst. Für deine Blinkanlage heißt, weniger Watt, Birne defekt und höhere Blinkfrequenz. Also Widerstand oder dummes Relais, was das nicht merkt. ;(

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • blinkrelais von motogadget verbauen- mini abmessung, nur 2 kabel, bischen teurer als die louise relais, aber funzt immer
    allerdings kann es sein das du noch 2 sperrdioden einbauen musst bei einer anzeigelampe für den blinker.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Blackwidow hat Recht ..... aber wir jemand der nicht viel Plan von Elektrik hat, und es wirklich einfach haben mächte, ist das 08/15 elektronische Relais von Louis am besten geeignet, besonders dann auch noch, wenn eine Kontrolleuchte im System ist.
    Dieses Relais kann dann einfach per Plug & Play eingesteckt werden.




    Tipp am Rande .... es kann sein, das sich dann einigen :tüv: TüVér aufregen .... denn die alten Lastrelais, zeigen einem ja an, wenn ein Leuchtkörper defekt ist, mit einer höhern Taktfrequenz (schnelleres Blinken) ... das man dann möchte, ( :tüv: :tüv: ) das eine Blinkerkontrolleuchte verbaut ist.