Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 C2 sweet bike o´mine



  • :dito:


    und diese dürfen NUR an "treue vaterländische in Ehre ergrauten Bikes" verbaut werden :thumbup:

  • Da die Firma in der ich arbeite im 2Wk Handgranaten produziert hat nehm ich mir einfach mal raus sowas an meinem Bike zu verbauen :D
    Das dat ding für die Gasmaske war hatte ich iwo im Hinterkopf aber ihr habt mir ja auf die Sprünge geholfen.



    Das Bike in der Mitte aufgebockt auf zu bauen war ein absoluter Fehler. Dadurch sieht das ganze Bike anders aus und die Gabel kommt raus (eigentlich ja logisch) dadurch passen einige Sachen nicht so aber daraus kann ich nur lernen.

  • Yo,hätt'st die Höhe vorher ausgemessen und dann so aufgebockt dass sie in dieser Höhe steht.Aber bei den meisten Um/Aufbaufred's sind die Bikes so in der Mitte aufgebockt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Find ich ziemlich gut das Bike! :thumbsup: Blinker, Spiegel und Endtopf wollen mir ma so garnicht rein......... Das mit den " laß die fenderstruts dran um nen Halter anschrauben zu können für Gepäck" oder so hätte man anders lösen können und die hinteren Blinker sind dann ja eh im Weg denke ich. Egal, passt das Teil soweit. Um einige Längen besser wie im Kaufzustand.
    Das wächst eh noch da bin ich mir sicher!
    Ach ja, wat is denn teuer an nem Ape??? Und Kabel verlängern is ja echt kein Hexenwerk..... :!:

  • Gibt es denn ne Idee eurerseits wie ich das mit dem "Gepäckträger" anstellen kann?


    Der APE war günstigste Lenker von allen jedoch hätte ich wirklich alles verlängern müssen sogar die Bremsleitungen und das wäre für mein low-Budget Projekt einfach nicht drinn gewesen.

  • Die Gepäckträger-Sache is halt so'ne Sache.Wenn's da nen geiles System gäbe für unsere Nippon-Hocker hätt ich auch schon auf nen mitschwingenden Heckfender umgebaut.
    Da bleibt's halt nur richtich nachzudenken und was eigenes zu bauen was mit zwei-drei Handgriffen dran und wieder ab ist.Auch gleich als Sozius-Sitz zu verwenden.Aber schön is das dann nich mehr.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Die "full cover"-Stoßdämpfer gefallen mir- wenn du die mal loswerden willst...



    Gruß,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hey nietzie,


    ich habe Dein Umbaupost gelesen, coole Sache.
    Meine bessere Hälfte fährt auch eine VT 750 C2 und träumt davon die auf bobberstyle umzubauen.
    Dazu müssen wir die original fenderbefestigung abschneiden. Ähnlich wie es bei Dir der Fall ist. (Gute Idee mit dem Gepäckträger, übrigens)


    Weißt Du ob es Stress beim TüV deswegen geben kann

  • Da du ja aus dem Westen der Republik kommst macht die 21er-Gutachten der TÜV hier im Osten ist dafür die Dekra zuständig. Am besten du redest vor dem Umbau mit dem zuständigen Prüfer und zeigst ihm Bilder was du machen willst. Bei mir gab es nie Ärger stand aber auch immer im Kontakt mit dem Graukittel.