Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chrom-Fender kürzen und bördeln & Tank Hartlöten // Raum Bielefeld

  • Moin,


    ich suche jemanden der mir mein vorderes Schutzblech (verchromt) bördeln kann.
    Möchte es einkürzen und Kantenschutzband oder neu verchromen vermeiden....


    Ebenfalls möchte ich 2 Fittinge in den Tank einsetzten lassen (Tankanzeige).
    Mir wurde zum Hartlöten geraten, schweissen soll wegen der geringen Blechstärke nicht so optimals ein und zu hart sein.


    Würd mich freuen falls jemand ne Adresse hat ;)



    Gruß, Robin

  • Die zwei Fittinge sollte dir jeder Gas-/Wasserinstallateur einsetzten können. Vielleicht auch ein Kühlerbauer. Letzterer kann dir den Tank anschließend auch gleich abdrücken - sogar mit Testat,

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Danke !
    Das mit dem Tank ist wohl das kleinere Übel und bereits gelöst....


    Nur die Sache mit dem Fender ist iwie blöde.....da bin ich noch am suchen.
    Falls ncoh jemand eine Idee hat, gerne ;)


    Gruß, Robin

  • Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe genau das aber schon zu Ostzeiten versucht, das Ergebnis war so wie es Ratte gesagt hat.
    Lack kann man erwärmen, und wird dadurch geschmeidig, aber auch da besteht die Gefahr des reißens. :supersad:
    Oder er wird leicht abgelöst, und dann kannst Du zugucken, wie das drunter rostet und so schöne Blüten entstehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Besten Dank!


    Lackieren wollte ich den Fender nicht....
    Dann werde ich wohl einen aus Edelstahl oder Alu basteln und polieren.
    Ich glaube das mit dem neu Verchromen würde den Finanziellenrahmen sprengen.


    Gruß, Robin

  • Dachte eher daran einen Rohling zu besorgen, einzukürzen, Halterung basteln und polieren.
    Was mich dann aber wieder stören würde ist das Alu bei den Vibrationen bestimmt reisst und Stahl poliert zu bläulich schimmert.
    Würde dann nicht mehr zu Heckfender passen.


    Alternativ werde ich mal in mich gehen....originalen zerflexen und verkleinern um ihn dann zu lackieren (den hinteren auch).
    Werde mal die nächste Woche abwarten und schauen wie meine Lackierung am Tank feritg aussieht.
    Wenn ich es so hinbekomme wie ich es mir wünsche wird alles gut ;)
    Denke dadurch erhalte ich etwas die Original-Optik und das gefällt mir iwie auch ;)