Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay, Nurnoch Spasten unterwegs ?

  • Überweisungen kann man, wenn die Bank kulant ist, nur am gleichen Tag zurückbuchen lassen und auch dann nur unter Vorbehalt, solange das Geld noch nicht dem Empfänger gutgeschrieben wurde.


    Da würde ich mir keine Gedanken machen.

  • ist jetzt zwar o.t. aber


    nehmen wir mal an ich nehm nen überweisungsträger
    füll den mit deinen daten aus - brauch ich ja nur
    *name und sitz des überweisenden kreditinstituts
    *bankleitzahl dieser
    *kontonr des kontoinhabers
    *und dessen namen
    alles daten die der andere ja haben müsste, bzw. die man schnell hat
    datum drunter und ne hingekrakelte unterschrift
    fertig


    das wäre zuleicht wenn man das nicht rückgängig bekäme
    man schaut doch nicht jeden tag seine kontobewegungen nach


  • Checkbetrüger sind so gut wie ausgestorben, selbst die Ostblöckler sind schon weiter....

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • Hatte den gleichen Scheiss mal mit nem Haufen alter (Pflaster-) Steine.


    Bei Ebay für 22,13 € versteigert (knappe 45 qm!). Wochenlang meldet sich der Käufer nicht.
    Dann hab ich die Dinger über den Nachbarn (G&L-Bauer) entsorgen lassen.


    Eine Woche später (nun etwa 8 Wochen nach Auktionsende!!) meldet sich der Käufer und meint, die Steine abholen zu wollen.
    Als ich ihm den aktuellen Stand (Steine weg) erklärt hatte, bekam ich einen Brief von seinem Anwalt mit Schadenersatzforderung. Hierin hiess es, dass der Käufer rechtlichen Anspruch auf die adäquate Lieferung des ersteigerten Artikels zum Kaufpreis hat.
    Sprich: Wenn er die "alten" Steine nicht mehr kriegen könnte, müsste ich ihm vergleichbare Steine in Aussehen und Menge zum selben Preis verschaffen. Und wenns neue wären.


    Mein Anwalt gab ihm sogar Recht. Grundsätzlich zumindest. Er meinte nur ich solle es nicht drauf ankommen lassen. Vermutlich hat der Käufer sogar darauf spekuliert, auf diesem Wege für kleines Geld 45 qm neue Steine zu bekommen.


    Arsch geleckt: Mein Nachbar wollte die Steine selbst nutzen und hatte sie nicht entsorgt. Also konnte ich sie noch wiederhaben.
    Der Käufer hat dann etwas nervös rumgedruckst von wegen "brauch ich eigentlich gar nicht mehr" und so, als ich ihn anrief.
    Ich habe ihm dann einen Brief von meinem Anwalt geschickt mit dem Hinweis auf Pflicht zur Abnahme und Zahlung.


    Drei Tage später waren die Steine weg.... Und ich hab sogar auf die 13 cent bestanden :)


    Ätzend!


    Aber solange du das Geld wiederhast, würde ich persönlich auch nen Haken dranmachen...



    Chrischan

  • Ganz komische Sache mit meinem VerkäuferClown, vor drei Tagen bekam ich eine Sms, die Mutter des Verkäufers: " Ob ihr Sohn sich schon gemeldet hätte, wegen der Felgen "


    Ich: Nö !


    Sie , hier haste die Nummer,....ich ihn angeschrieben, mit genau diesem Wortlaut :


    ICH :Hallo, ich habe ihre Felgen bei ebay ersteigert, nur ihrerseits seit über 20 Tagen kein Feedback bezüglich der Abwicklung bekommen. Ich möchte sie daran erinnern das wir einen gültigen Kaufvertrag haben und ich jetzt meinen Anwalt einschalten werde.Falls sie sich doch dazu entschliessen die Felegn abzuschicken, lassen sie es mich wissen. Mfg der Käufer


    ER :Hallo Herr Müller, ich muss mich bei ihnen entschuldigen, da wir auf der Arbeit einen neuen schichtplan bekommen haben und ich auch sehr lange nicht zuhause war! Meine Mutter kennt sich mit ebay nicht aus und da liegt schon das problem, dass die Felegn nämlich doppelt versteigert worden sind, An sie und zuvor an einen anderen ebayer. Da ich bei der 1.Auktion nicht zuhause war und das ende nicht persönlich mitbekommen habe war das eher schlecht. Ich habe meine Mutter darauf angerufen und ihr gesagt sie soll sich einloggen und machen was ich ihr sage, schon war es passiert die felgen waren ein 2. mal eingestellt unddas ungewollt und obwohl sie schon verkauft waren.ich kam zuhause an und meine mutter sagte zu mir das die felgen verkauft sind obwohl sie es vorher schon waren.Wie sollen wir das jetzt abwickeln, ich habe ihnen und dem ersten verkäufer das Geld zurück überwiesen weil ich nicht wusste was ich tun soll. Weil auf Anwalt habe ich eigentlich keine Lust!


    ICH : Aha, ich sehe das ein wenig anders, Die Felgen wurden bevor ich sie ersteigerte, 2x von einem Acc Namens Maximilian xy ersteigert und zugleich positiv bewertet. Ist für mich ein klares indiz dafür das es ein kollege von ihnen war der den preis steigern soll, somit nicht rechtens! Ihre Mutter sagte dann zu mir das sie die Felgen jetzt doch behalten wollen da sie sich wieder einen Audi gekauft haben. Von einem 2ten Bietr war seitens ihrer Mutter nie die rede! Falls es zu solchen problemen kommt melde ich mich nicht erst 25 Tage nach der Auktion. Ich fordere somit meinen gekauften Artikel ! Mfg, der Käufer..


    ER : Ok, dann bekommen sie die Felgen von mir zugesendet und das problem wäre gelöst ?


    ICH : Dann haben wir kein problem !


    ER, heute : Die Reifen werden von der Dhl abgeholt und ihnen verpackt zugeschickt


    LOL, mehr kann ich dazu nicht sagen..... :facepalm:

  • da bin ich aber auch gespannt was da der packet bote bringtviel interessanter finde ich es aber- ob er die kohle dann auch haben möchte - nachher hat er bestimmt vergessen das sie schon zurück gezahlt hatte :depp:

  • Es gibt auch noch ein paar Gerade Leute - auch bei EBAY.


    Mir so passiert; 40 er Apehanger von Fehling (schon mit innenliegenden Kabeln) stand zum Verkauf, ich angefragt ob er vorher das Angebot beenden möchte.
    Er: ok, Preis? Ich : 70€, Er: zuviel mach 60 incl. Versand. Cooler Typ, wa?


    Ach so , der Ape kam und alles iO.

  • Es gibt auch noch ein paar Gerade Leute - auch bei EBAY.


    Mir so passiert; 40 er Apehanger von Fehling (schon mit innenliegenden Kabeln) stand zum Verkauf, ich angefragt ob er vorher das Angebot beenden möchte.
    Er: ok, Preis? Ich : 70€, Er: zuviel mach 60 incl. Versand. Cooler Typ, wa?


    Ach so , der Ape kam und alles iO.

    Passt aber gut hier in den Trööt, so von wegen "Spast" und so....



    Voll der Depp... 8) :D :D :D :D
    Waren die Kabel denn dabei?? Oder war es deshalb so günstig??? :rolleyes: :D :D :D :D :P

  • Passt aber gut hier in den Trööt, so von wegen "Spast" und so....



    Voll der Depp... 8) :D :D :D :D
    Waren die Kabel denn dabei?? Oder war es deshalb so günstig??? :rolleyes: :D :D :D :D :P

    Dieser "Depp" war einfach nur gerade und ehrlich............wäre schön, wenn es davon noch mehr gäbe.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Sehe ich genauso!
    Die Kommentare von YL wirken vermehrt unsympathisch...schade!


    Is das so?


    Warum mach ich denn nen Haufen Smileys?


    Wenn andere hier dümmliche Sprüche grinsender Weise reissen, is alles gut, nur bei mir nich mehr?


    Na....


    Egal!


    Ich find den Typen mit dem Lenkerverkauf kuhl!
    Aber er ist in sofern lustig, als dass er wohl nie auf einem Verkäuferseminar gewesen ist.


    Oder aber, er war dort und wusste genau, dass der Lenker nur 30,- EU wert war !



    Nimms nicht so ernst. Ich hab auch über den Witz mit der neuen im Frauenhaus gelacht!



    :rolleyes:
    8)

  • Hallo alle zusammen,


    auch bei uns im Forum gibt es seltsame Vögel. Hab meinen Original Honda Pott über den Markplatz verkauft, zuerst handelt der Typ, ok nimm ich noch in Kauf aber als es darum ging den Versand (der ja extra berechnet wird) zu Zahlen fängt er an zu Blocken, er will nur die Hälfte übernehmen, ich solle den Auspuff zerlegen, der hat ja keine Ahnung der Pott wiegt 13,7Kg und ist in einem also über 140cm lang sogenanntes Sperrgut:: Noch werde ich den Namen nicht sagen, aber ich hoffe er besinnt sich und Überweißt den Rest, denn der Deal war schon abgeschlossen und das Paket unterwegs. Dachte es gibt so was wie Ehre unter Brüdern 8)


    Gruß


    kudo