Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay, Nurnoch Spasten unterwegs ?

  • Moin, folgendes Problem.... Habe mir bei Ebay Sommerreifen auf Alufelegn ersteigert für 300€, war ein schnapper, fast neue reifen und top felgen. Bezahlt habe ich am 10.12.2012 via Überweisung...10 Tage später, keine reaktion,....15 tage später, keine reaktion,...dann habe ich über ebay einen " fall " eröffnet,...keine reaktion....Ich bei google die adresse des verkäufers eingegeben und habe sogar die telefonnummer rausbekommen. Ich angerufen, Ne gute Frau am Telefon die meinte es wäre ihr Sohn der die Felgen verkauft hat, Geld wäre schon eingegangen vor 15 Tagen aber er hätte sich wohl überlegt die Felgen jetzt doch zu behalten. Ich sagte dann nur das er mir die Felgen zuschicken solle wegen Kaufvertrag und so,...Dann heute schaue ich aufs Konto und sehe das er mir das Geld zurück überwiesen hat ! Wasn penner! Wie stehen die Changen die Felgen dennoch zu bekommen?

  • mitm Kauf bist du mit dem Verkäufer einen gültigen Kaufvertrag eingegangen.
    Geld haste überwiesen, ................ um nun die Felgen zu bekommen solltest du nen Anwalt einschalten!


    Dauert ................................. kostet ............................


    Du hast 3 Monate Zeit ab Auktionsende zu bewerten, sollte in der zeit keine Lösung gefunden sein ............ gibt ihm ne Negative!

  • ....mein Tipp: streich das Erlebnis aus Deinem Gedächtnis und gib ihm ne negative Bewertung.
    wegen einem Streitwert von 300 Tacken vorn Anwalt? ....na, ich weiß nicht. Es sei denn Du hast ne Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.


    ...die Spacken sterben halt nicht aus :-/

  • Zuerst mal ein Schreiben hinschicken und ihm drohen, von wegen "rechtsgültiger Vertrag".


    Vielleicht bekommt er dann Matsch inne Hose, zumindest traut er sich nicht, die Dinger weiterzuverkaufen.
    Die Kosten für einen Anwaltsbrief sind auch nicht so hoch, macht aber Eindruck. Aber ein normales
    Einschreiben tut's meist auch. Dann noch mal tel. klären, wie er jetzt zu verfahren gedenkt.
    Dann hast du immer noch Zeit dir zu überlegen wie es weitergehen soll.


    Viel Erfolg!
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • kenne das auch. aber recht haben und recht kriegen sind zwei dinge. hast du eine rechtschutzversicherung? dann würd ich nen anwalt beauftragen. wenn nicht, angemessen ärgern, andere puschen suchen und dran denken: für irgendwas ist das jetzt gut gewesen.


    als kleine vergeltung den idioten öfter mal nachts anrufen und ins telefon röcheln, aber immer mit dem anschliessenden hinweis: sorry, verwählt ;-) :box:

  • Ich würde es auch abhaken.
    Wenn er die Felgen wirklich behalten will, stellt er einfach 'ne Schutzbehauptung auf.
    So "sind geklaut" oder "sind beschädigt worden" etc.
    Dann ist er noch der ganz Gute, weil er Dir unaufgefordert ja das Geld rücküberwiesen hat...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Dito ! Genauso seh ich das auch. Ggf. kannste ihm ja eine Regressforderung in Aussicht stellen da du nun wochenlang gewartet hast und dir dadurch andere Oferten sausen gegangen sind !


    Auch das dürfte nahezu unmöglich sein.
    Bei "Regressforderungen" oder "Schadenersatzansprüchen" muß der Geschädigte (!) ganz klar beziffern, welcher Schaden in welcher Höhe ihm wobei und wodurch exakt entstanden ist.
    Und das ist fast in jedem Fall unmöglich.


    Als Ehemann einer Anwältin lernt man in den Jahren so einiges.... :D;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Tröste dich.Die gleiche Erfahrung habe ich mit Rockin Bones Gonzo aus unserem Forum hier gemacht.Lenker gekauft,Geld überwiesen und jetzt stellt er sich tot und rührt sich nicht mehr.Reagiert nicht auf Email und PN der Sack.Werde jetzt auch den Rechtsweg einschlagen.Leider gibts immer mehr Leute ohne Ehre und Anstand.Aber die Welt ist ja ein Dorf und man läuft sich immer mal über den Weg. :cursing:

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Hi,


    Ich empfehle zum Rechtsanwalt zu gehen und der soll alles weitere regeln.


    Die "Spasten" sind doch nur im ebay unterwegs, weil so viele Käufer sich über den Leisten ziehen lassen und es für sich als "Lebenserfahrung" abtun....


    Klar ist doch, dass er die Felgen nicht liefert, weil es zu wenig Geld gab....


    Gruß Brus

  • Meine Fresse, was gehen mir die rhetorisch minderbemittelten mit "Spast", "Spasti" und ähnlichem auf die Eier..................gibts doch in der dt. Sprache ausreichend Wortmaterial um sich auszudrücken..........

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Dem guten Mann eine fundierte Mail schreiben in Bezug auf rechtsgültigen Kaufvertrag, mit ein paar §§en ausm BGB um sich schmeissen.


    Sollte er anführen das die Felgen defekt seien, Bilder schicken lassen.


    Mit Rechtsanwalt drohen.....




    sollte er darauf auch nicht eingehen das ganze abhacken......

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • ebay würde ich löchern bis die reagieren.
    wenn nur die kleinste rechtschutzversicherung abgeschlossen wurde würde ich den typen nerven.
    ein schreiben vom anwalt, bzw eine klage wegen betrug ziehen auch für ihn kosten nach sich die sich gewaschen haben.


    solchen leuten gehört auf den mund geklopft!

  • Normalerweise sollte man den Penner mitn Anwalt nerven, aber was ist wenn er so reagiert wie Hg es sagt, Felgen geklaut, defekt etc,...dann ärgere ich mich hinterher nur noch mehr!


    Rechtschutzversicherung habe ich natürlich, nur ich habe mittlerweile keine lust mehr auf diesen Vogel! Am besten hinfahren und ihm eins vors Fressbrett hauen, nur dann fahre ich 300km und treffe ihn nicht an, dann bin ich ja nochmehr der dumme :P , keine Ahnung wie ichs mache, das gute ist das ich die Kohle wieder habe.

  • Eben. Sei froh das du das Geld wieder hast. So viel Anstand hatte er ja von sich aus schon gehabt. Und das zeigt ja auch das er kein Interesse dran hat dir die Felgen zu geben und hofft das du so zufrieden bist. Ob wegen zu wenig Geld oder was auch immer.
    Ich würde noch nichmal ne negative Bewertung geben, da er ja wie gesagt von seiner Seite aus kooperativ war.
    Abhaken und weiter suchen. Felgen gibts doch wie Sackhaare im Bauchnaben von Britney Spears

  • warte mit dem schliesen der meldung bei ebay


    evtl. könnte die kohle auch zurück gebucht werden
    am leichtesten ist es eben mit deiner bank zusprechen
    ob das bei dieser überweisung möglich ist


    ist die überweisung per einwurf/ zahlschein angewiesen worden - kann die zurückgebucht werden
    bei ner elektronisch angewiesenen geht das nicht so einfach


    die kohle hast de bestimmt auch nur wieder weil die mama am telefon hattest