Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgen angelaufen, Kleber-Reste. Wie aufarbeiten?

  • Tag zusammen,
    Da das Wetter eine Tour derzeit ja nicht zulässt, möchte ich den Winter nutzen, und meine Felgen mal wieder etwas aufarbeiten.


    Das Felgenbett ist eigentlich schon hochglänzend, ist aber in den Leuten Jahren etwas vernachlässigt worden.
    Ebenso sind beim letzendste Reifenwechseln die Kleber Reste nicht sauber entfernt worden.


    Meine Frage nun:


    Wie bekomme ich die Reste runter, und womit arbeite ich die Felgen wieder auf Hochglanz?
    Ich finde immer nur die 3 schnittigen polieranleitungen. Aber ich fange ja eigentlich nicht bei "0" an.


    Bohrmaschine ist da.
    Es geht nur darum, welche Scheiben, und welche Politur an besten ist.


    Danke,
    Und allen schonmal frohe Weihnachten.

  • Mit nitroverdünnung hab ich schon versucht.
    Den Kleber bekomme ich damit nicht runter.
    Bevor ich da mit etwas scharfkantigem dran gehe, wollte ich lieber erst fragen.


    Never Dull hat beim letztesmal leider nicht den Glanzgrad gebracht, den ich mir erhofft hatte.
    Deswegen wollte ich nun mit der Maschine dran.

  • Nimm erst Autosol und dann Never Dull das funzt.
    Ich geh mal von aus Du hast Alufelgen? Elsterglanz hab ich auch,war aber sehr entäuscht von dem Zeug.
    Damit hab ich schon total matte Fenderstruts auf Hochglanz poliert

  • Kleberreste mit Aceton entfernen, das geht immer. Felgen polieren immer mit Autosol. Never Dull ist meines Wissens vom Poliergrad etwas gröber, d.h. bei sehr stumpfen Felgen erst NEver Dull und danach mit Autosol.
    Viel Spaß

  • so hab ichs gemach


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Kleberreste mit Aceton entfernen, das geht immer. Felgen polieren immer mit Autosol. Never Dull ist meines Wissens vom Poliergrad etwas gröber, d.h. bei sehr stumpfen Felgen erst NEver Dull und danach mit Autosol.
    Viel Spaß


    Nein genau andersrum.Autosol ist gröber.Ist zwar ne scheiss Sauerei aber funzt.Mit einmal kriegste das net strahlend.Mußte halt ein paarmal machen.
    Siehste schon,wenn das Autosol schwarz ist :D Dann mit nem Lappen sauber wischen und von vorne anfangen.


    Hi Carlos schön mal wieder was von Dir zu lesen :D

  • ich nehme vom freundlichen harley-dealer dichtungdslöser von permatex, da geht so ziemlich alles runter.
    wenn du eh polierst, kannst auch wie menzi im video zeigt ein flies nehmen, um klebereste zu entfernen, ich persönlich nehme feine stahlwolle, dann polieren.
    ich hab n polierbock, geht aber auch mit der bohrmaschine. erst die braune paste zum vorpolieren und dann die blaue

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • So,
    Polierset ist angekommen.


    Scheiben zum vor- und hochglanzpolieren, und die entsprechenden Pasten dazu.


    Mein Problem:
    Die Pasten sind wie Stein, quasi ausgehärtet, und die hochglanzpolierscheibe fusselt wie verrückt.
    Und da die Pasten so hart sind, ist es auch kaum möglich, etwas davon auf die Scheiben zu bekommen.


    Mache ich etwas falsch?


  • einfach die paste an die laufende scheibe drücken. die scheiben müssen fusseln und du
    musst nach dem polieren aussenen wie ein schwarzes schwein, dann hast du alles richtig gemacht 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ok. Dann ist das schonmal geklärt.


    Aber die Klötze mit der schleifpaste sind Steinhart.
    Und ich habe von den Pasten nix an die Scheiben bekommen. Egal ob von der braunen, noch von der blauen.
    Beide sind eher wie Stein.