Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warrior Umbau nach Unfall

  • Moin!
    Einer meiner Brüder hatte im Sommer einen Unfall mit seiner Warrior, jetzt wollen wir sie wieder aufbauen und gleich etwas umbauen...
    Sie war schon etwas gemacht, mit etwas breiterem Hinterrad und so, jetzt soll noch eine Tankverlängerung, integrierte Fenderstruts am gekürztem Heckfender und eine neue, flache Sitzbank dazu kommen, sowie andere, flache Riser, ein neuer Lenker mit Microschaltern sowie eine neue Elektrik mit M-Unit und ein Motogadget-Tacho dazukommen, sowie neuer Lack...


    Das ist sie beim Gutachter, Rahmen ist grade geblieben!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12787443mh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12787445mh.jpg]


    Mal die defekten Teile abgebaut, ich suche noch dringend nach den Gabelrohren und ner vorderen Felge, bitte alles anbieten!
    Die Fenderkürzung hab mal mit Klebeband abgeklebt, läßt den Reifen noch etwas mehr wirken...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12787446zy.jpg]


    Ich weiß nicht was sich der Vorbesitzer bei der Elektrik gedacht hat, aber das geht mal garnicht!!! Sie hatte auch immer mal Aussetzer, also kompletter Bordstrom weg...kein Wunder wenn ich das sehe, unter der Sitzbank sieht es genauso aus! Deswegen gleich Nägel mit Köpfen, alles raus und M-Unit rein...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12787451oo.jpg]


    Es sollen auch Gabelcover ran, weiß jemand ob die einer anbietet? Oder muß ich die drehen lassen? Sollten so sein wie auf dem Bild hier:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12787453ii.jpg]


    Das ist also der Plan, Tipps und Anregungen werden dankbar angenommen!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Die Gabelcover hat sich Krieger selbst gemacht wenn ich mich richtig erinnere. Meld dich einfach mal im Warriorforum da wirst du mehr als genug Tips für deinen Umbau finden und genug Warrior Fahrer die dir helfen können.


    Wenn du den Heckfender kürzt, wenn ich das trotz Überbelichtung richtig sehe ähnlich wie bei mir, denk dran das bei Regen und nasser Straße allgemein alles Wasser und Dreck vom Reifen auf dem Rücken des Fahrers landet. Ich habe deshalb extra einen demontierbaren Spritzschutz für Regenfahrten. An deiner Stelle würde ich das Heck so lassen. Der Stiletto Fender passt sehr gut zum 240er Reifen und dem Einzelsitz.
    Der Vorbesitzer hat nicht nur an der Elektrik rumgepfuscht sondern auch ein Loch in die Abdeckung des oberen Luftfilters geschnitten. Was auch immer das bringen soll ... 8|

  • Danke Dir, hatte schon nach nem Forum gegoogelt, aber nur englische gefunden...
    Der Hinterreifen ist ein 300er, und das Ding spritzt jetzt schon wie Sau...mein Fender ist auch so gekürzt, das Problem ist also bekannt, aber damit muß man dann leben...kriegt das Colour schnell Patina ;)
    Über das Loch hab ich auch schon gerätselt...vielleicht um Platz für die ganzen Baumarktverbinder und unsinnigen Abzweigungen zu schaffen!? :thumbdown:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ging dann heute mal weiter, haben erstmal weiter demontiert...
    Ist nicht mehr viel dran...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044328qy.jpg]


    Die Riesenpelle rauszuholen ist auch ein Akt, etwas überdimensioniert...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044331bs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044334ur.jpg]


    Unter der Sitzbank sieht die Elektrik auch nicht besser aus... :box:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044335nj.jpg]


    Die MT03-Maske passt gut an die Gabelbrücken


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044337ie.jpg]


    Die Sitzbank wird komplett neu gemacht, die originale ist unbequem und viel zu hoch, da sind bestimmt 10 cm weniger Sitzhöhe drin!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044353uq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13044354op.jpg]


    Nen Dreher für die Gabelcover hab ich auch schon gefunden, nächstes Mal wird der Tankstretch und die integrierten Struts gebaut, wenn die Blecharbeiten fertig sind wird die Sitzbank gebaut....

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Wenn ich diesen Kabelsalat und diese verfickten scheiß Qutschhülsen immer sehe :box: :uzzi:
    Kann bis heute nicht begreiffen, wie man diese Dinger verbauen kann, mal einen als Ersatz okay .... aber was da auf den Bilder zu sehen ist :whistling: :whistling:
    Wie GUT das Drifter dabei geht und aufräumt

  • Bei dem Sitzumbau kommst mit einer neuen Grundplatte am besten hin, die org. abändern bringt in der breite
    keine optimale Linie habe ich festgestellt


    Hier mal der Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/005%7E6.jpg]


    bringt eine schöne flache Optik, gerade in Verbindung mit einem Stretch


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN0584.jpg]


    viel Spass beim Umbau ( und schmeiss die Faulenzer Verbinder alle raus :) )


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Blackwidowrider: Danke für das Bild, die Sitzbankplatte mach ich komplett neu aus Gfk, so tief wie möglich...und so schlank wie möglich :)
    Elektrik kommt kompl. neu, mit M-Unit, M-Button und dem ganzen Kram, diesen Kabelbaum wieder zusammenzubasteln hab ich keinen Bock drauf, außerdem sparts ordentlich Platz und ganz viele häßliche Kabel...


    Heute den Tank entlackt, man sieht auch schön die tiefe Beule vom Lenker...die war so steif, die hab ich nur zugezinnt...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062150uc.jpg]


    Dann ne Schablone für den Tankstretch gemacht, die von der VN passte erstaunlich gut, mußte nur etwas abschnippeln. Dann Blech angepasst, geschweißt...macht ne schöne Linie, der Besitzer wollte es mir ja nicht glauben, jetzt ist er auch überzeugt ^^


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062152cw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062154tl.jpg]


    Noch ne Verstärkung eingesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062163fg.jpg]


    Den Fender hab ich auch entlackt und gekürzt, soll nachher so 4 cm überm Reifen sein, muss als Federweg reichen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062158ar.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062159ib.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ein Kompliment vom Profi, das geht runter wie Öl :D
    Auch schöner Bericht zum Tankstretchen in der CB, Glückwunsch dazu!
    Hoffe der Rest gefällt Dir auch, das verzinnen ist etwas kniffelig, ich mach manchmal einfach zu wenig rauf, nachverzinnen ist dann doof...aber es wird immer besser, ist auch erst mein dritter Tank...


    Ja, das Rumgestinke nervt, auch das das so klebt und die Fasern so pieksen beim schleifen...aber es passt so gut und geht sehr einfach bei komplizierten Formen, deswegen bleib ich dabei.


    Hab heute wegen langem Tätowationstermin nicht so viel gemacht, nur verzinnt und geschliffen...und den Besitzer zur Demontage des Hüüüperchargers und einer Tieferlegung überredet :)
    Tank liegt nur drauf, deswegen ist er hinten etwas hoch.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13078408ta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13078412nu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13078415wc.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • gefällt mir auch - das zinnen ist ne aussterbende kunst mittlerweile
    und ja ich hab auch manchmal am anfang das problem mit zuwenig zinn gehabt :)
    bzw passiert immer wieder mal...


    aber hast du sauber gemacht- auch die ecke schön gerundet mit dem zinn rechts und links ( die war in blech noch etwas krass)


    :thumbsup:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • p.s.


    bezügl. Laminat Harz und Gestank...


    wenn man hochwertiges Epox Harz nimmt, das stink überhaupt nicht (und hat auch einige andere Vorteile gegenüber)...im Gegensatz zu den üblichen KFZ Polyesterharzen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich warte auf Teile...Gabel und vordere Felge sind bestellt bei Yamaha, aber die kommen wohl aus Japan...
    Riser, Forcewinder-Luftfilter, Auspuffband, Spiegel, M-Unit, M-Button, Kellermänner etc. ist alles bestellt und trudelt so langsam ein.
    Die hintere Felge ist weiß matt lackiert und der Reifen montiert, das einzige was schon fertig ist...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13396370rw.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Heute kamen die Motogadget-Teile...ganz viele feine sehr teure Sachen...leider der M-Button nicht dabei, der wird nachgeliefert, die M-Unit ist die alte Version, also nicht die V.2, also kann sie garnicht mit dem M-Button gesteuert werden und muß in einer bestimmten Lage eingebaut werden, das ist falsch und geht zurück, genauso wie der Lenkerhalter vom Motoscope, der ist für 22mm Lenker...weiß nicht wer das kommissioniert hat, aber das mal ne glatte 6...und ich muß mich wieder darum kümmern, könnt ja auch mal was klappen, richtig und schnell geliefert werden... :uzzi: :uzzi: :uzzi: :uzzi:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13467075wp.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hier gings dann auch mal weiter...
    Ich hab an der oberen Gabelbrücke ein paar überflüssige Sachen abgeflext, Zündschloß und Tacohalter und so was...dann verspachtelt, gelackt isses auch schon, aber Bild vergessen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681686lz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681687kc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681691kj.jpg]


    Riemenabdeckung, Pulley und Benzinpumpenabdeckung sind auch gelackt, Vorderrad gelackt und Reifen drauf...alle Teile da, wir können montieren :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681688lc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681689ia.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13681692xn.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Heute bei Minusgraden wieder geschraubt...warum wir das nie machen wenn es warm ist weiß ich nich...


    Haben die ganzen Teile montiert, Pulleycover, Pulley, Gabelbrücke, die neuen Gabelrohre, Felge, Bremsscheiben, Sättel und son Tüdelüt. Die Gabelbrücke ist echt hübsch ohne die ganzen Halter...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13727168co.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13727184yn.jpg]


    Dann den Umlenkhebel am hinteren Federbein modifiziert und umgedreht, dadurch wird sie deutlich tiefer hinten, dann den Bock mal wieder auf die Räder gestellt um zu sehen wie sie steht und damit wir die Position des Fenders festlegen können


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13727189mr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13727195mk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13727210fu.jpg]


    Wird fast so sitzen wie mit den originalen Fenderstruts, aber wir bauen eigene die fest am Fender verschweißt werden...dann kann die Sitzbank gebaut werden...
    Es fehlt jetzt noch ein Lenker und neue Lenkerschalter, dann Lack und los gehts...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Denk dran bei umgelegtem Hebel bleibt der Federweg gleich und du brauchst Federwegsbegrenzer. Wenn du den Fender so tief montierst sieht das zwar geil aus aber je nach Fahrergewicht hast du dann einen Restfederweg von 1-0cm bevor der Reifen den Fender küsst. Also lieber mehr Freiheit für den Fender mit etwas schlechterer Optik im Stand als geile Optik mit Rückenschmerzen oder Schäden am Mopped. Sprech da aus Erfahrung. :D
    Würd dir auch eher zur Tieferlegung mit längeren Knochen raten. Die Anlenkung wird dadurch nicht so stark verändert wie bei gedrehtem Hebel. Ich fand das Fahrwerk mit gedrehtem Hebel übelst schwammig.
    Ich hab meine hier bestellt, recht günstig trotz Zoll und Märchensteuer.
    http://www.pacificcoaststar.co…_warrior_lowering_kit.htm


    Richtig gut sind natürlich einstellbare Knochen und nicht viel teurer.
    http://www.cruisercustomizing.…ior-02-09/part/BA-7500-20