Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warnwesten - In Fr gehts los

  • Was die Warnwestenpflicht in Frankreich angeht,da seh ich bestenfalls ne Einnahmequelle und deswegen werden wohl auch nicht weniger Biker uebern Haufen gefahren. In England fahren die Biker ja schon lange mit Weste.Weiss allerdings nicht ob das Pflicht ist oder freiwillig. :whistling: Fehlen dann nur noch Italien und Deutschland ^^

  • Moment-


    bei den Italienern müssen die Surfer schon lange Warnwesten auf dem Wasser tragen! Sollte mich wundern,
    wenn die solche Sc....ße nicht auch an Land hätten! Schließlich kann man damit den teutonischen Touristen
    bstens das Geld aus der Tasche ziehen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • wie jetzt - damit die fische gewarnt sind :crylaugh:



    Nein.


    Um besser abkassieren zu können.
    Man schuf damals diese Bestimmung, informierte die Landsleute, und kassierte vorzugsweise
    deutsche Surfer flächendeckend ab.
    Nachdem die bescheid wussten, legte sich dieser Aktionismus wieder. Die Bestimmung gibt es
    aber noch heute.
    Genauso damals in Österreich:
    Im Eilverfahren wurde für die Urlaubszeit eine Bestimmung verfügt, dass auch Leichtkrafträder
    Verbandskästen(!) mitführen müssen. Damals ham'se uns abkassiert und erst wieder fahren lassen,
    nachdem wir in der (gegenüberliegenden) Tankstelle für sehr viel Geld Verbandspäckchen gekauft
    hatten.
    Der Pächter rieb sich die Hände- er hatte natürlich zufällig einen ganzen dekorativen Stapel dieser
    Päckchen auf dem Tresen gestapelt!


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • das es auch immer wieder versucht wird abkassieren zutarnen
    man könnte doch auch besuchsgeld kassieren
    naja solange - die länder geld brauchen - wird denen was immer was neues einfallen

  • Ja,


    in Schleswig-Holstein ham 'se die Kurtaxe- egal ob man 'ne Kur macht oder nicht
    ("...aber Sie können ja eine machen!")!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • So isses.


    Aber gut ist das trotzdem nicht. Eher schamlos in Zeiten eines "vereinten €uropas".



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die Abgabe heißt deshalb zwischenzeitlich Tourismusabgabe.....egal ob man ne Kur macht oder nicht !Tourist sind sogar alle Schlewig -Holsteiner.
    Und alle Geschäftsleute und Beherbergungsbetriebe zahlen Fremdenverkehrsabgabe, egal ob sie" fremden Verkehr" haben oder nicht! :grin:

  • ...und wie ist das bei "zähflüssigem Verkehr"?


    Nein, Scheiß beiseite, ob diese miesen Machenschaften eine gut geführte Normenkontrollklage überlegen würde,
    sei dahingestellt.
    Nur: Wer bringt diese on the railway?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!