Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verfallsdatum für Führerscheine

  • Aber warum wird aus Ausweis und Führerschein nicht ein Dokument ?
    Würde Geld und Ressourcen sparen.


    Gibts in Spanien schon lange,da die sogenannte NIE Nummer welche ja auch Ausweissnummer ist,auf allen Dokumenten (Fahrerlaubnis inbegriffen) draufsteht.
    Hatte meine Fuehrerpappe erst letzten Sommer auf weitere 5 jahre verlaengert. Meine Kl.II war schon zwei Jahre abgelaufen............trotzdem alles wiederbekommen 8o
    Das nenn ich mal kulant ! Ein Arztbesuch in Verbindung mit 75 Euro machts moeglich ! :thumbsup:

  • Aber warum wird aus Ausweis und Führerschein nicht ein Dokument ?
    Würde Geld und Ressourcen sparen.




    Nee, nee!


    Da würden 'se dir ja eventuell den Ausweis abnehmen!




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Das hätte doch was..............ein paar Punkte in Flensburg, Du bist die Pappe los und wirst automatisch Deiner Menschenrechte enthoben und für vogelfrei erklärt.


    :allesgut:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • [quote='Dr.roc.Zorn','index.php?page=Thread&postID=605033#post605033']Was mich noch interessiert is die Neuregelung für Motorradscheine.
    Es soll ja jetzt A1 und A2 geben, wobei man eine neue Prüfung ablegen soll, wenn man erst gedrosselt unterwegs war (A1) und dann offen (A2) fahren will. Nicht mehr wie sonst, dass es automatisch nach zwei Jahren umgeschrieben ist. Wie ist das dann? Muss man A1 machen und dann erst A2 oder kann man gleich A2 machen und da gibts nur eine Altersbeschränkung? Da steig ich noch nicht so durch... 8|
    Falls es der erstere Fall sein sollte, dann is das wieder ein Grund mehr, dass die Leute keinen Mopedschein mehr machen wollen...und das ganze mehr Geld in die Kassen spült!


    guckst du hier: Guckst Du:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…januar-2013-a-865665.html



    :allesgut:
    :danke:
    Und wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann man ab 24 den offenen Führerschein generell machen. Ein jüngerer Kumpel überlegt jetzt ob er noch warten soll, oder mit der A2-Variante einsteigt... Zum Glück bin ich mit dem Krempel schon ein paar Jahre fertig