Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verfallsdatum für Führerscheine

  • Und wieder wird die Geldpresse ein weiteres kleines Stück beschleunigt.Wer seinen Führerschein im nächsten Jahr macht(oder bekommt ;) ) muss diesen nach 15 Jahren erneuern.Danach alle 5 Jahre.
    Ja,ich weiss,is in anderen Ländern auch so,und betrifft viele von uns nicht.Mir wächst bei solchen Massnahmen trotzdem ne Feder weil's einfach kein Ende nimmt. :thumbdown:


    Pressemitteilungen

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich finds gut -
    wenn ich bedenke was für Blindfische rumgurken ,isses mehr als angebracht !
    Bei uns Berufsfahrern (Kl CE)wird es schon angewandt :
    alle 5 j wieder ,+ Module wiederholen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (schwere Geburt)
    Bei den Busfahrern kommt noch die Gesundheitsprüfung zusätzlich zu
    Biste in einem dieser Punkte unfähig -
    haste Dir selber Berufsverbot auferlegt !
    Gibbet das so in ner anderen Sparte ?
    lg PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Les nochmal richtich durch.Hier geht's nich um die erneuerung der Fahrerlaubniss.Es geht um den Führerschein,ohne erneute Prüfungen.Schotter heisst das Zauberwort.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Moin


    Juckt mich recht wenig.
    Lappen November 1980 gemacht. Echten 1ser + 3er


    2033 bin ich 70


    naja, vieleicht dann doch. Wer weis, was die sich bis dahin noch einfallen lassen.


    Aber im mom is mir das wurscht

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Pe-De ()

  • Lizenz zum abzocken.


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ach, mal wieder "Viel Rauch um NICHTS", oder wie man so schön sagt "Danke Bürger, für nichts" (eine Ausage, die sagen soll, das darin KEIN Inhalt ist)
    Es steht dort ganz klar ..... das ganze muß noch durch den Bundesrat ( 1. Hürde), dann werden KEINE Prüfungen gefordert (okay, also wie gehabt), es soll nur die Vereinheitligung in der EU fördern ( wie so oft mit Fehler ohne Grenzen) und wie schon geschrieben wurde ..... ABZOCKE.
    Aber okay ... wenn ich die alte Hackfresse in meinen Lappen sehe, wäre ich über ein frisches Bild auch froh, obwohl es ein unvergessliches Zeitzeugnis ist, wie SCHEIßE man mit 18 aussah 8o


    Also locker bleiben .... und über die DUMMHEIT der Brüsseler EU-Kasper lachen :thumbsup:

  • Les nochmal richtich durch.Hier geht's nich um die erneuerung der Fahrerlaubniss.
    Es geht um den Führerschein,ohne erneute Prüfungen.Schotter heisst das Zauberwort.

    Oh-lesen bildet ,Schande über mich ......
    setzen ,Note 6 ... ;(

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Einerseits gebe ich Dir recht mit der Abzocke. Aber andererseits sind sehr viele Führerscheine im Umlauf wo das Passbild noch von Rembrand gezeichnet wurde. Im Laufe von 30-40 Jahren macht man ja doch so die eine oder andere optische Veränderung durch. Der Perso wird ja auch regelmäßig aktuallisiert. Warum also nicht auch die Pappe

  • Einerseits gebe ich Dir recht mit der Abzocke. Aber andererseits sind sehr viele Führerscheine im Umlauf wo das Passbild noch von Rembrand gezeichnet wurde. Im Laufe von 30-40 Jahren macht man ja doch so die eine oder andere optische Veränderung durch. Der Perso wird ja auch regelmäßig aktuallisiert. Warum also nicht auch die Pappe



    Es geht nicht ums Bild. Es geht um Überprüfung der Fahrtauglichkeit!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Auch wenn ich mich damit jetzt in die Nesseln setze :D


    Erstens, in anbetracht der Tatsache wie viele Vollpfosten auf deutschen Straßen unterwegs sind die einfach nicht Auto, Motorrad, LKW ... was auch immer fahren können finde ich es durchaus gut das in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird ob die Person überhaupt noch geeignet ist ein KFZ zu führen.


    Zweitens, auch ein Personalausweiß wird ja in bestimmten Abständen aktuallisiert, warum dann nicht auch der Führerschein?
    Dass sollte dann am besten mit Punkt 1 parallel ablaufen, in dem dann gleich die Klassen vom Führerschein gestrichen werden die diese Person nicht mehr fähig ist zu führen.


    Wers nich kann, soll´s lassen, ist gesünder für jeden von uns.

    Wer nur mit Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.


    Semper Fi - You rat, you fry!

  • Was mich noch interessiert is die Neuregelung für Motorradscheine.
    Es soll ja jetzt A1 und A2 geben, wobei man eine neue Prüfung ablegen soll, wenn man erst gedrosselt unterwegs war (A1) und dann offen (A2) fahren will. Nicht mehr wie sonst, dass es automatisch nach zwei Jahren umgeschrieben ist. Wie ist das dann? Muss man A1 machen und dann erst A2 oder kann man gleich A2 machen und da gibts nur eine Altersbeschränkung? Da steig ich noch nicht so durch... 8|
    Falls es der erstere Fall sein sollte, dann is das wieder ein Grund mehr, dass die Leute keinen Mopedschein mehr machen wollen...und das ganze mehr Geld in die Kassen spült!

  • Was mich noch interessiert is die Neuregelung für Motorradscheine.
    Es soll ja jetzt A1 und A2 geben, wobei man eine neue Prüfung ablegen soll, wenn man erst gedrosselt unterwegs war (A1) und dann offen (A2) fahren will. Nicht mehr wie sonst, dass es automatisch nach zwei Jahren umgeschrieben ist. Wie ist das dann? Muss man A1 machen und dann erst A2 oder kann man gleich A2 machen und da gibts nur eine Altersbeschränkung? Da steig ich noch nicht so durch... 8|
    Falls es der erstere Fall sein sollte, dann is das wieder ein Grund mehr, dass die Leute keinen Mopedschein mehr machen wollen...und das ganze mehr Geld in die Kassen spült!


    guckst du hier: http://www.motorradonline.de/r…otorraeder-ab-2013/387737
    Wer seinen 3er Lappen vor ´80 gemacht hat konnte ja bis Dato 125er offen fahren, jetzt kann nach nem Jahr Fahrpraxis auf ner 125er,
    nach einer Paxisprüfung dann bis 48PS gefahren werden.