Moin!
Hab da ein Problem bei meinem Wildstar-Umbau.
Das Fahrwerk wurde durch Kürzung der Feder tiefer gelegt und der Heckfender so tief wie möglich gesetzt, um eine vernünftige Optik hinzubekommen. Siehe Foto...
[Blockierte Grafik: http://street-fighting-gang.de/zbv/XV1600/002.jpg]
Der Federweg wurde zusätzlich mit zwei Einsätzen (diese Teile von TB) begrenzt. Beim Blick auf das Federbein sieht man jetzt noch etwas über einen Milimeter Luft zwischen Begrenzer und diesem Hartschaumpuffer. Trotzdem schleift bei starken Bodenwellen der Reifen gelegentlich am Fender. Scheint zwar nur leicht zu sein, aber man kann Gummispuren an VA-Kennzeichenhalter sehen. Nicht so schön. Darüber hinaus ist es nicht unbedingt bequem zu fahren um es mal vorsichtig auszudrücken. Will mich ja nicht als Weichei outen, aber der Schmerz bei einem satten Schlagloch auf der Autobahn ist doch so, dass einem fast die Lichter ausgehen! Da merkt man jertzt erst mal, wie schelcht unsere Straßen teilweise sind.
Den Fender jetzt höher zu montieren wäre die eine Lösung. Viel Spiel hab ich da allerdings nicht. Zusmal dann auch der Sitz wieder nicht vernünftig passen dürfte... Oder?
Jetzt hätte ich ganz gern das Tricky Air System. Kostet bei TB allerdings schon mal geschmeidige 1290 Euronen. Einbau würde ich wohl selber machen. Allerdings gibt mir zu denken, dass der Einbau durch die Werkstatt auf ca 4-5 Stunden geschätzt wurde. Das scheint ja aufwändiger zu sein als ich gedacht hätte.
Hat jemand sowas schon mal verbaut und kann mir was zum Einbau sagen? Schwierigkeitsgrad, Probleme, Praxiserfahrungen usw.