Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TV Beratung needed !

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Ach hör doch auf das Grech solche praktischen Tipps zu geben. Der soll sich ruhig quälen, sein Hirn zermartern, welches Gerät er jetzt kaufen soll. Er muss leiden und bei jeder Entscheidung Zweifel haben, ob der Fernseher von Samphil nicht doch der bessere gewesen wäre....:D :D


    Na, dann wollen wir ihm mal kleine Hinweise geben, welche natürlich EXTREM Wichtig sind VOR dem Kauf zu wissen!


    Also, schaust Du oft Filme? Oder nur "normal" TV?
    Oder Spielst Du auf Konsolen?
    Soll dieser TV Internetfähig sein?
    Welche große?
    Welche Technik? Plasma? (Gut bei Schwarzwerten!)
    LCD? (Günstig und leuchten Bunt und kräftig auch bei Tageslicht. Frage ist, ob Du mit BonBon Farben leben möchtest!)
    Magst Du natürliche Farben? Oder BonBon?
    Wie hoch ist dein Budget?
    HDMI neueste Version notwendig?
    3D?
    Welche 3D Technik?
    Möchtest Du von allen Blickwinkeln gleich gut schauen? (Kennst das problem ja von deinem Rückpro).
    Hast Du eine Anlage? Oder wie soll der Ton rüberkommen?
    Legst Du wert auf die Boxen vom TV?
    Sollte man lieber auf OLED warten?
    Sollte man lieber auf Ultra HD warten?


    Das nur mal ein paar kleine Anfängerfragen...


    Wenn Du dein Feld eingeschränkt hast, dann geht's mit der Zubehör weiter... Wie soll das HD Signal eingespielt werden? Bloß kein HD+!
    Was ist HD+? Wieso ist das Scheisse? (Ist es in der Tat).


    usw und sofort...



  • Aaaaarrrgghhhhhh !!!!! :D
    Dein erstes Posting zum Thema fand ich sypathischer..... ;)


    Ich weiss, dass es sehr viel zu bedenken gibt.....


    Also, schaust Du oft Filme? Oder nur "normal" TV?
    -beides


    Oder Spielst Du auf Konsolen?
    -Nur noch auf der Wii vom Kurzen


    Soll dieser TV Internetfähig sein?
    -Kann, muss aber nicht


    Welche große?
    -mind. 1,40m


    Welche Technik? Plasma? (Gut bei Schwarzwerten!)
    -am Liebsten LED, da Plasma zuviel Wärme entwickelt und ich nicht weiss, ob es so gut ist, den TV nahe am Kaminofen zu haben.


    LCD? (Günstig und leuchten Bunt und kräftig auch bei Tageslicht. Frage ist, ob Du mit BonBon Farben leben möchtest!)
    Magst Du natürliche Farben? Oder BonBon?
    -Bonbon is okay, bin halber Ami. ;)


    Wie hoch ist dein Budget?
    -max. 1.200 Euro
    HDMI neueste Version notwendig?
    -Nöö


    3D?
    -wär schön
    Welche 3D Technik?
    -???? Welche ist die beste zu nem bezahlbaren Preis ?


    Möchtest Du von allen Blickwinkeln gleich gut schauen? (Kennst das problem ja von deinem Rückpro).
    -ja


    Hast Du eine Anlage? Oder wie soll der Ton rüberkommen?
    -hab ne Anlage, die is ganz okay.


    Legst Du wert auf die Boxen vom TV?
    -nein


    Sollte man lieber auf OLED warten?
    - Warten ? Ich ? Guter Witz.


    Sollte man lieber auf Ultra HD warten?
    -s.o.

  • Zitat

    Original von Greg
    Welche Technik? Plasma? (Gut bei Schwarzwerten!)
    -am Liebsten LED, da Plasma zuviel Wärme entwickelt und ich nicht weiss, ob es so gut ist, den TV nahe am Kaminofen zu haben.


    Ist für kein Gerät gut, da die allermeisten mit Passivkühlung arbeiten!!!!


    Und die Zeiten in denen Plasmageräte als E-Heizung verrufen waren, sind vorbei!
    Solltest dabei aber den Stromverbrauch ins Auge fassen. Meiner Meinung nach sind 180 Watt im Betrieb das Maximum!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Hi Greg,


    ja, ich weiss... Aber ich werde mich hüten Dir oder sonst jemandem ein gewisses/bestimmtes TV-Modell zu empfehlen!
    Das ist wie mit dem Bock! Selber probieren, fahren und nach Gusto entscheiden. Der eine will den Rücken gerade haben, der andere will weich sitzen, der andere bevorzugt hart wie stein, der andere wiederum nach oben greifen, jender wieder in Klappmesser position etc...


    So ists auch mit dem TV!
    Ohne FLAX!!!


    Wenn Du dich wirklich mal etwas schlau machen möchtest, dann meld dich hier an: HIFIFORUM


    Da sind EINIGE fitte Jungs die Dir gerne etwas zum Thema sagen können ;-)


    Wenn du diesen Jungs folgende Infos geben würdest, dann würds ungemein helfen:


    Budget
    Entfernung Sofa zum TV
    Räumlichkeiten Hell oder Dunkel? (Fenster gegenüber wegen blenden etc?)
    mind Größe
    3d oder nicht? (Meiner Meinung total behämmert und überbewertet. Auf diese funktion kannst also verzichten... Da es aber fast keine mehr ohne gibt, lege einfach keinen Wert auf die "beste" 3D Technik... wird nur unnötig teuer!)


    Wenn Du dann noch 2-3 Modelle aufzählen kannst, welche für dich eventuell in Frage kommen, dann wirst Du ganz schnell eine Diskussion anzetteln.
    Aus dieser Diskussion musst Du Dir dann deine Erkenntnisse ziehen und einen TV kaufen und glücklich sein ;-)


    Peace out

  • Ich hab seit fast zwei Jahren nen Panasonic Plasma mit 3D und bin zufrieden.
    Is keine Standheuizung, hat aber Lüfter, also nix passivkühlung, sollte also mit Kamin nicht son Stress sein. Die Lüfter hörste aber nicht, selbst wenn der Ton extrem leis gedreht ist. kein Einbrennen, kein hängen bleiben etc.


    Arbeitskollege hatte den gleichen, hat den jetzt seiner Schwester vermacht und sich direkt den Nachfolger geholt.


    Kumpel hat nen Panasonic LED, is auch zufrieden.
    Hab mich direkt zum Pana-Fanboy gemausert.


    Der Samsung vom Kumpel war wesentlich günstiger als meiner, kommt vom Bild aber auch nicht ran.
    Vorteil is aber, wenn du auf USB Platte aufnehmen willst. Bei den Samsungs kannste den Kram meine ich am PC auslesen, die Panas verschlüsseln extrem perfide.
    Qualitativ kannste mit Samsung Glück haben, kannst aber auch eingehen. Hab beidem im Bekanntenkreis erlebt. gibt wohl auch verschiedene Abstufungen 6er, 7er, 8er, 9er Serie oder so.
    Je teurer desto gut.
    Schnell alternde Netzteil Kondensatoren waren wohl mal ein Problem. Der Kenner hat das aber für günstig hinbekommen (Fachweerkstatt lötet für 20 neue rein), der Depp kaufte neu.



    Finger weg von Sony und Co. Die ham den Schuss nicht gehört.
    Im direkten Vergleich war das, was ich von Sony gesehen hab absolut mies und nur werbewirksam aufbereitet. Für Sony Fanboys ok, aber du zahlst echt für den Namen mit und das Produkt steht nicht unbedingt dahinter.
    Philips war mal ok, so ab 7er Serie aufwärts, haben sich dann aber zurückgezogen.


    ==> Panasonic oder Samsung, you decide.
    Plasma/LCD nach Geschmack, Größe nach Geldbeutel!


    Wenn du bißchen auf dicke hose machen willst geht noch Löwe, weiss aber ncht, ob die 3D können.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • @ Greg: Ich habe mich nach meinen Recherchen für einen Panasonic Plasma entschieden und die Auswahl bis Heute nicht bereut!


    Und nochwas; Der Service von Panasonic such seines gleichen! Kahnst jeden der sich halbwegs damit auskennt fragen und er wird dir das bestätigen. Das ist wie ich find, ebenfalls nen argument pro Panasonic.


    Das nur so am Rande...

  • Zitat

    Original von tsaphiel
    Finger weg von Sony und Co. Die ham den Schuss nicht gehört.
    Im direkten Vergleich war das, was ich von Sony gesehen hab absolut mies und nur werbewirksam aufbereitet. Für Sony Fanboys ok, aber du zahlst echt für den Namen mit und das Produkt steht nicht unbedingt dahinter.


    kann ich so nicht bestätigen!
    hab jetzt seit 2 1/2 jahren nen sony bravia....hab mich vorher lange schlau gemacht und viel in foren gelesen!


    mein nachbar hat nen phillips der in etwa dat selbe gekostet hat...der kommt nicht an die die qualli von dem sony ran! genauso wie der samsung von nem anderen kollegen und der hat deutlich mehr gezahlt.
    alleine der wechsel von black to black.....


    der sound is beim bravia miserabel....aber das gilt eh für alle tv!externe boxen sind also pflicht ;)

  • Zitat

    Original von CITYCOBRA
    kann ich so nicht bestätigen!
    hab jetzt seit 2 1/2 jahren nen sony bravia....hab mich vorher lange schlau gemacht und viel in foren gelesen!


    Ich hab 12 Wochen gebraucht, bis ich mich entschieden hatte. Der absolute Hirnfick mit Svchwarzwerten, Kontrastverhältnissen, Reaktionsgeschwindigkeiten usw.!
    Viel Foren gelesen, aber eben auch viel im Fachhandel, bei diversen Kumpels und bei MM& Co gewesen.
    Mich hat der Bravia in keinster Weise überzeugt. War evtl,. auch schlecht eingestellt, aber der Verkäufer wollte da auch nicht drauf eingehen.
    Beim Kumpel den Pana Plasma mal sauber in Aktion erlebt und war hin und weg!


    Schön, dass wir beide zufrieden sind.
    Ich steh auf den eher natürlichen Look, den der Plasma insbesondere beim normalen TV Bild bringt und der nicht so weit weg vom Röhrenfeeling ist. Viele LEDs sind mir zu "künstlich bunt und kantig".


    Bei Full HD Material sind die Unterschiede bei solider Basis eh marginal, das siehst du nur direkt nebeneinander und auch da gilt:


    Einstellung is aber alles!


    Ich hatte damals den Eindruck dass der Mediamarkt von Philips und den LED Herstellern geschmiert wird.
    Die LED Geräte waren nämlich sauber eingestellt (von den Bravias mal abgesehen) und die Plasmas weit unter Potential betrieben, mit Grauschleier und allem.




    Greg, nochmal: Wenn du dir den Hirnfick sparen willst:
    Kuck dir eien an, wenn er dir gefällt nimm ihn und stell dir NIEMALS die Frage "hätte ich für's selbe Geld woanders mehr...." oder "wär ein anderer nicht genau so...."

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • tsaphiel
    wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir leider beide falsch ;)
    nee ma spaß beiseite...das beste watte machen kanns is dir die geräte bei nem kollegen anzusehen!
    denn: bei medi und co hängen 30-40 geräte an einem ausgabegerät (dvdplayer,mediabox usw ) da sieht so ziemlich alles scheiße aus!


    und ich denke ma das wenn du bereit bis min 800 peitschen auszugeben, sich das ergebnis auch sehen lassen kann!
    ABER!!! laß die finger von medion tvs :D


    ps: der vom kösti is doch geil

  • So, heute mal ein bisschen TVs angesehen - und ich muss sagen, von dem Samsung bin ich ziemlich enttäuscht.
    Gut, ist ja auch nur die 6er Serie und der 6300er ist ein Auslaufmodell und wird abverkauft.


    Plasma hat ein geiles Bild, kommt aber wegen der "C"-Einstufung nciht infrage (zuviel Energieverbrauch).


    Begeistert war ich komischerweise vom LG 3D LED, das Ding rockt !
    400Hz, mit allem Schnickschnack, Listenpreis 1.799 Euro. 8o


    Aber wofür hat man Freunde, die in einem Elektronikmarkt arbeiten ? ;)
    Ich denke, am Donnerstag mach ich das Ding fix.


    Vielen Dank an alle für die Tips !



  • In meinem Bekanntenkreis leider ähnliche Erfahrungen. Die Reparateure winken dann schnell ab und empfehlen einen Neukauf.


    LG ist wirklich gut, immer ein Quäntchen teurer als der Rest, aber eben gut.


    Für mich kämen noch Philips und vor allen Dingen Toshiba (immer eine Empfehlung wert und immer bei den besten in Tests) in Betracht.



    Gruß,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Wenn er Dir gefällt, dann hol ihn Dir! Glückwunsch!


    Das Stromverbrauch argument ist aber quatsch... Denn ein Plasma verbraucht halt nicht Konstant das gleiche...
    Bei Dunklen Szenen verbraucht er weniger als alles andere, bei Hellen halt mehr.


    Wenn Du also 24Std am Tag einen Urlaubsfilm mit Sonne, weissen Wolken, etc schaust, dann verbraucht er mehr als wenn Du nen dunklen Thriller schaust. Der Verbrauch ist also abhängig vom Bild.
    Man sagt dass er im Schnitt also gleich viel verbraucht wie z.b. ein LCD.


    Ganz nebenbei... LG ist meiner bescheidenen Meinung nach die beschissenste Variante. Genau wie Samsung. Die legen halt viel Wert auf Optik. Glänzen schön (tun sie mitlerweile alle), design ist witzig etc...
    Aber im alltag oftmals überfordert.


    Marken wie Panasonic, damals Pionier (Kuro-Serie), Philips (Geschmacksache aber gute Geräte), Loewe und Metz und Technisat (aber teuer!)...


    Kauf Dir den LG!
    ABER, davor befasse dich mal etwas mit nem Panasonic! Frag mal deinen Freund im Fachgeschäft. Lies zwischen den Zeilen. Frag ihn, welchen ER holen würde. Aber das bringt natürlich nichts, wenn er sich auch nicht auskennt.


    Panasonic ist schon extrem gut aufgestellt in diesem Preissegment.
    Sowohl Technik und Service gehören zu den besseren!
    Es gibt natürlich auch hier Sonntagsmodelle... Aber Dir gibt es überall...


    Peace

  • fasst alle Philips LEDs müssen über Lan/Wlan verbunden sein
    um z.B. Sendungen aufzunehmen und auch um sie wiederzugeben !!!
    andere Hersteller ( alle ? ) machen`s über Satellit ...
    Und der Server bei Philips ist wohl öfter überlastet
    -sprich : DOWN -rest kann man sich ja Denken !
    aber das Bild ist Klasse ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hondamario ()



  • Ich tendiere zum LG nicht wegen des Shi-Shi, sondern weil er ein einfach saugeiles Bild hat. Das war mir das Wichtigste - und ich wollte keine "veraltete" Plasma-Technologie.
    Panasonics sind nur im Plasma-Bereich bezahlbar, die LEDs sind mir einfach zu teuer - auch wenn Panasonic die besten TVs baut.


    Das hier wird es werden:


    http://www.testberichte.de/p/l…55lm670s-testbericht.html

  • ich stand auch vor gut 2 jahren vor der entscheidung, hab mich auch schlau gemacht, rumgelaufen und geschaut.


    das wichtigste argument war für mich, das das bild auch bei normalem digitalen tv signal ein super bild hat, es nicht besonders toll wenn du dich von einem full hd bild im laden überzeugen lässt (mit hd hat ja eh jeder ein top bild) und zuhause hast du nur kabel deutschland digital signal und die sender die du hauptsächlich schaust sind nicht hd...


    ich hab direkte vergleiche mit selben signal gemacht, und ich bin bei meinem philips ambilight gelandet, bin selbst nach 2 jahren noch vollens davon üerzeugt, mit hd signal sowieso klasse, und dem billigen digitalsignal auch ein sehr ausgewogenes bild, aber auch hier gilt wie bei den mopeds: erlaubt ist was gefällt!


    schau dir mal die philips glotzen an, vergleich das bild mit den anderen aber am gleichen kanal, oft haben die ihre eigenen werbeschleifen über nen recorder laufen.


    my2cent


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Nix LG !! Ich hatte ein Plasma 42er von Samsung der eigentlich ok war, hab ihn dann meiner Tochter geschenkt weil ich nen größeren wollte. Hab mich dann für den 60 Zoll LG entschieden. War etwas Spontan. Nur, nie wieder. Sieht toll aus ist groß aber das Bild ist viel dunkler als das vom Samsung. Hoffe er stirbt bald.

  • Zitat

    Original von Tazmanian Devil
    Nix LG !! Ich hatte ein Plasma 42er von Samsung der eigentlich ok war, hab ihn dann meiner Tochter geschenkt weil ich nen größeren wollte. Hab mich dann für den 60 Zoll LG entschieden. War etwas Spontan. Nur, nie wieder. Sieht toll aus ist groß aber das Bild ist viel dunkler als das vom Samsung. Hoffe er stirbt bald.


    Man kann natürlich auch von den Werkseinstellungen abweichen
    und das Bild aufhellen...........


    Die 60" LG's haben, wie eigentlich die meisten Geräte mittlerweile,
    einen sog. Energiesparmodus. Der ist voreingestellt und dunkelt ua das Bild ab, je heller es im Raum ist!! Ein Sensor regelt das.


    Stell den Bildmodus auf "Lebendig" und schalt den Energiesparmodus ab.
    Und es werde Licht......... ;)

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......