Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Abend.


    Nachdem ich die letzten Wochenden beim Schrauben auf dem kalten Garagenbetonboden hin- und hergerutscht bin und alles mit Öl vollgesaut habe, hatte ich mir überlegt, den Boden teilweise mit Saugvließ auszulegen. Das verhindert auch das zerkratzen von lackierten oder Chromteilen, die man abbaut und mal eben auf den Boden legt.


    Hat sowas einer von euch? Ist das sinnvoll oder zerreißt der Stoff, wenn man darauf arbeitet? Irgendeine Empfehlung, welchen Stoff man nehmen sollte? Möglichst stabil und öldicht sollte es sein.

  • Spontan fällt mir das Malervlies ein.


    Hatte es gerade 3 Tage vorm Haus ausgelegt, mit Gerüst rüberrollen, Leiter verstellen etc. Hat gut gehalten, keine Risse.
    Auch dickere Farbklekse gingen nicht durch, da auf der Unterseite Kunststoffbeschichtet. Sollte auch Öl in Maßen auffangen können.

  • Zitat

    Originally posted by Holgi
    Alter Umzugskarton tuts auch.
    Gruss
    Holgi


    So seh ich das auch . Alte Kartons sind immer gut für Sowas.

  • Zitat

    Original von Otti


    So seh ich das auch . Alte Kartons sind immer gut für Sowas.


    Nee, reicht nicht. Ich will den Boden vernünftig auslegen, das soll nicht gleich zerfleddern, wenn ich die Karren aufbocke und hin- und herschiebe.

  • Hallo
    Schmutzfangmatte .
    Und zwar diese größeren wie sie in Eingangsbereichen von Büro-oder Wohnanlageneingängen liegen.
    Gibt es auch als Meterware, ist rutschfest weil gummiert und wenn mal zuviel Öl drin ist mit Katzenstreu abstreuen ---das saugt genausogut wie Ölbinder --- oder einfach wegwerfen .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Oder einfach nich so viel rumsauen. Is doch eigentlich auch nich so schwer.


    Mopeds stehen auffm Fußboden. Da wo Öl tropft liegt ein Stück Pappe.
    Ansonsten steht ne Ölauffangwanne drunter.
    Motoren werden auffer Werkbank zerlegt. Da is die Tischplatte aus Holz und freut sich über jeden Tropfen Öl.

  • Saugvlies (google abdeckvlies) gibt es in allen erdenklichen Stärken von standart ausm maler/verputzerbedarf bis zu richtig fetten gepressten matten für polierten kalkstein oder parkett. Ich würd normales Vlies drunterlegen oder eben garnix wenns gefliest ist und manchmal mit werkstattreiniger oder einfach bremsenreiniger drauf und lappen und gut...


    gruß


    sj

  • Zitat

    Original von RATTE62
    @ Hans..... :D :D :D :D..... ;)


    was heisst den hier bling bling also ich hab echtholzlaminat auf meinem werkstattboden.... ;)


    Hallo
    Hatte ich auch ne zeitlang ------ habe aber jetzt auf Mahagoni "umgestellt"
    weil darauf Ölflecken nicht so auffallen. Nachteilig wirkt sich allerdings aus das auf dem dunklen Untergrund Kleinteile schnell mal übersehen werden :D
    Wobei... :rolleyes: ... als Kostümierer würde natürlich Adlerholz gut passen :D

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte