Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für ein Chopper oder Cruiser sollte man Kaufen?

  • Zitat

    Original von Greif111
    Ich lese die Sätze aber verstehe Sie nicht ganz. Deine Frau will Sie demnächst fahren , fährt Sie aber schon eine ganze Weile bei jedem Wetter im Alltag.?!?


    Ich hab mich dusselig ausgedrück. Sorry,


    Sie fährt schon eine Weile ein anderes Motorrad (ein paar tausend km) und das bei jedem Wetter ausser Schnee und Eis. Und sie will den Polenböller demnächst mal fahren.


    Jetzt könnte man aber zum eigendlichen Thema zurückkehren.


    60kg Frau, Führerschein neu, vermutlich zukünftig im Alltagsbetrieb, welches Motorrad wird empfohlen.....

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

    Einmal editiert, zuletzt von KalleWirsch ()



  • Sporty :D

  • Zitat

    Original von KalleWirsch
    60kg Frau, Führerschein neu, vermutlich zukünftig im Alltagsbetrieb, welches Motorrad wird empfohlen.....


    kommt drauf an ;)


    aber bei einem budget ab 4000 würde ich auf jeden fall eine sporty empfehlen

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von KalleWirsch
    OK. Sollte mir meine Drifter keinen Spass mehr machen, besuche ich den nächsten Harley-Händler ............und Harley könnte sich auch angepasst hab.


    ....


    stimmt und es gibt heut zu tage sogar welche mit richtig ps und ohne wackeln am lenker... das neumodische zeugs scheint eh besser für dich geeignet. tztztz


    und wenn du schüttellähmung bekommst im alter, kannste dir ne shovel kaufen, dann heben sich sich die vibrationen gegenseitig auf

  • So ,jetzt habe ich ja so einiges gelesen und werde mir mal die Sporty, die Shadow und die Trude 800 anschauen gehen :) Jetzt suche ich die Läden in Berlin und Potsdam. Harley und Suzuki habe ich schon mal in postdam gefunden .... :D

  • Zitat

    Original von topperharley
    harley potzdamm ist teuer...
    versuchs mal im Climax oder bei den harley doctoren...in börlin...


    Danke ,habe ich mir sofort Notiert und hab mal gleich geschaut wo die Läden sind. :D

  • Zitat

    Original von KalleWirsch
    OK. Sollte mir meine Drifter keinen Spass mehr machen, besuche ich den nächsten Harley-Händler und mache wieder mal einen Versuch. Die Alfa´s rosten ja auch nicht mehr schon im Katalog ....und Harley könnte sich auch angepasst hab.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ....


    Lass es mal lieber, nachher kriegst du noch nen Kollaps wegen der Vibrationen
    und der Harleyhändler hat dann ein schlechtes Gewissen, ein so kurzbeiniges
    sensibles Kerlchen HD fahren zu lassen....... 8o

  • Eine Trude 800 ist zwar kein Leichtgewicht, aber meine ist seit 2 Jahren pflegeleicht.
    Als Anfängerin sollte man/frau längere Probefahrten vor einem Kauf unbedingt unternehmen.
    Lernt man in der FS auf einem Cruiser ? Die fahren sich halt anders.

  • @blumi:
    nur kurz zum vergleich harley:intruder


    wir haben beides in der familie.
    meine freundin fährt ne nighttrain (harley softail) und mein schwager ne originale trude.
    sie hat auch mal auf der trude gesessen und ist gefahren...
    ihre meinung war, dass die harley einen tieferen schwerpunkt hat und dadurch für sie viel besser händelbar ist.


    sicher kostet die harley mal schnell das doppelte wie so ne trude, aber das stell ich hier mal in den hintergrund.


    UND kauf dir was mit hubraum...
    wie schon erwähnt...
    wenn du zu klein kaufst, wirst du irgendwann sowieso tauschen.


  • ich hab beides, also direkten vergleich, und ich würd meine kleine Trude gegen nix eintauschen wollen, die läuft ist handlich und mehr als zuverlässig!
    die Harley isn Eisenhaufen

  • Ja Sindri, ist vermutlich wie mit der Luxusuhr, wenn man länger eine hat, ist die Ice Watch auch mal ok.


    Oder im Fall von Fight den Louboutins - die müssen sein, für jeden Tag sind aber auch die Chucks mal ok. :D

  • Zitat

    Original von Sindri


    ich hab beides, also direkten vergleich, und ich würd meine kleine Trude gegen nix eintauschen wollen, die läuft ist handlich und mehr als zuverlässig!
    die Harley isn Eisenhaufen


    die harley meiner freundin ist mehr als handlich, läuft wie ein uhrwerk und klar ist sie ein eisenhaufen, deshalb fährt sie ja harley :p
    im vergleich zur trude ist die harley noch handlicher... glaubs oder lass es.
    das sagt sogar mein schwager.


    für mich ist jedes motorrad handlich was unter 300 kilo wiegt. :D


    ne spass bei seite. die nighttrain hat einen dezenten HR umbau auf 200, ist ein bischen tiefer gelegt fährt sich aber wie ein damenfahrrad.
    mit der büxe kommt jeder anfänger klar.


    und mit ein wenig übung geht auch das mit ner roadking...


    http://www.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M


    http://www.youtube.com/watch?v=99KKx7cB-Ok



    man braucht zum harleyfahren keine kraft...

  • Zitat

    Original von Hessi
    HMMM, ob Kallewirsch nun von Zoppo dem Starken erwischt wurde?


    Zitat

    Original von Shovelpitt
    Lass es mal lieber, nachher kriegst du noch nen Kollaps wegen der Vibrationen und der Harleyhändler hat dann ein schlechtes Gewissen, ein so kurzbeiniges sensibles Kerlchen HD fahren zu lassen....... 8o


    @Hessi, komm e mal bei misch bei. Dann babbele mer a mal übbern KalleWirsch bei em stick Ribbelkuche un du kennst sei Gschicht aus erster Hand und ned übbers Innernet.


    @Schaufelpitt, damit auch du verstehst worum es geht. Ein Mädel fragte was sie für ein Motorrädchen nach bestandener Fahrprüfung kaufen soll. Die Traumfrau wiegt ca. 60kg und ist eine der Grössten unter den Kleinen. Mach einen Vorschlag und begründe ihn warum ausgerechnet dieses Motorrad das bessere für sie ist.
    Was meine Beinchen betrifft, die tragen fast das Doppelte und wo ich sensibel bin, musst du ganz sicher nicht wissen. Im übrigen bedenke, als du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachsbau gerannt bist, hatte ich die ersten Probleme mit der Rennleitung ;)

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Zitat

    Original von Hessi
    Ja Sindri, ist vermutlich wie mit der Luxusuhr, wenn man länger eine hat, ist die Ice Watch auch mal ok.


    Oder im Fall von Fight den Louboutins - die müssen sein, für jeden Tag sind aber auch die Chucks mal ok. :D


    Chucks sind mir schon zu teuer :D

  • Mir auch...haben ein scheiss Fussbett. :D


    @König K. ins eidgenössische Exil: ins Aargau? reichen eure Erdbauten bis dorthin? 8o 8o
    edit: dass du Geschichten kennst , das wissen wir nun ja schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Wenn dir die Sporty gefällt und du damit zurecht kommst und es eigentlich das Bike ist, was du möchtest, solltest du keine Kompromisse eingehen und eben drauf sparen und/oder über ne Finanzierung gehen, wenn du eh beim Händler und nicht gebraucht von privat kaufst.
    Wenn dir ein anderes Bike besser gefällt oder du damit besser klar kommst, dann nimm das.
    Keinesfalls solltest du nach "eigentlich will ich xy, kauf jetzt aber yz" handeln. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Sprich: Nicht aus Geldmangel ne Japser kaufen, obwohl du ne Harley willst und auch nicht ne Harley kaufen, mit der du nicht zurecht kommst (was ich bei der Sporty nicht glaub) nur damit du ne Harley hast.


    Gibts nix schlimmeres als Leute, die sich auf nen faulen Kompromiss einlassen und dann versuchen sich den schön zu reden.
    Dieses Statement wird hier im Forumimmer wieder eindrucksvoll bewiesen - auch in diesem Thread - und bringt mich teilweise echt zum fremdschämen.



    Such dir ne handvoll Bikes raus, die dir gefallen, fahr Probe und entscheide dich dann eher nach Bauch als nach Kopf.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.