Was für ein Chopper oder Cruiser sollte man Kaufen?

• Hallo Chopperfreunde!

Ich bin neu hier und hoffe doch das ich aus dem Forum mehr erfahrungen sammeln kann.

Ich mache den Führerschein für Klasse A und möchte mir später eine chopper oder Cruiser kaufen. Leider habe ich nicht so die erfahren ,welche Chopper gut ist. Ich habe gesehen das es viele Hersteller gibt aber auch Hersteller die man nicht kennt,wie z.B. Hyosung,WMI....
    Möchte ja nicht gleich eine neu Kaufen sondern für den Anfang reicht mir eine gebrauchte und da möchte ich gern wissen welche man kaufen sollte und auf was man achten sollte.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .

LG Blumi ;)

• Zitat

Original von Grimgor

Hyosung ist zur Zeit das Beste, was Du auf dem Markt finden kannst.
    Paar Zusatzscheinwerfer und bisschen Westernleder dran und Du hast nen Traumbike!!

Grundsätzlich habt Ihr mit den Bikes ja schon Recht. Wobei ich der meinung bin das bei der Hyosung auch noch Fransen dran müssen und ein Fellbezug für die Sitzbank.
    Jedoch gibt es noch bessere auf dem Markt . Habe bei Ebay etwas gefunden, und was haltet Ihr davon. Ist ein Einzelstück!
    http://www.ebay.de/itm/Chopper-HUANSONG-KMS-150-ccm-4Takt-von-Juli-2010-/160901736269?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item25767da74d&_uhb=1#ht_1105wt_1271
    oder sowas, dann hat man direkt am Anfang etwas mit allem drum und dran!
    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-der-Sonderklasse-fur-Manner-die-ein-echtes-Motorrad-brauchen-/110963865469?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19d5f6377d&_uhb=1#ht_500wt_1288

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Greif111 ()

• Die 150er sind für die ewigkeit gebaut, da geht nix kaputt! Ansonsten glaube ich einfach ne Anfrage beim Örtlichen Motorradhändler stellen, diese Bikes sind so gebaut das die meisten Teile der anderen Hersteller ( Harley, Honda, Suzuki oder AEG ) passen.

• südkoreanische Motorradhersteller verwenden Teflonbeschichtete Zylinderwände. Finde ich persönlich ganz gut, da das Risiko eines Kolbenfressers deutlich reduziert wird. Außerdem packt der Motor auch problemlos hohe Drehzahlen und spricht deutlich besser an, da der Reibwert zw. Kolben und Zylinderwand quasi auf ein nicht messbares Minimum reduziert wird. Kann man auch bei anderen Fabrikaten nachrüsten, aber ist leider meistens den finanziellen Aufwand nicht wert. Hyosung beispielweise bietet soetwas ab Werk!

Die Teflonbeschichtung bietet außerdem eine extreme Laufruhe und einen gleichmßigen Motorlauf. I like! 8)

• Zitat

Original von Blumi41
    die bei ebay schaut ja recht gut aus aber was ist mit der technik und wie sieht es aus mit ersatzteilen.

Okay, von wem ist Blumi41 der 2. Nick ? ?(

Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

• Bei der Hyosung kann man aber auch um Steuern zu sparen einen Zylinder stilllegen, ist ganz gut gelöst, einfach mit ner Schraube arretieren und beim TÜV in den Papieren vermerken lassen. So spart man auch GEZ Gebühren.
    Die ganz schlauen machen`s aber so: lassen sich das eintragen, zahlen dann weniger, aber lösen die Schraube wieder um beide Zylinder nutzen zu können.
    Schon halten sich die Kosten in Grenzen.

• Vor´m Mopedkauf ersma ne tolle Fransenjacke zulegen, danach ab zum Händler und das passende Moped zur Jacke suchen.

• Zitat

Original von Teutone
    pfui, was seid ihr fies.................schämt euch :D

....wieso, ist doch gute Unterhaltung hier. :geileshow: :D :megasmile: :megasmile: :megasmile: :D :geileshow:

Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von glenbrittle ()

• Zitat

Original von Blumi41
    möchte ich gern wissen welche man kaufen sollte

Harley oder Honda Shadow.

• Zitat

Original von devil-ETSF

Harley oder Honda Shadow.

Genau.

Lass dich von den Witzen über die Tsingtao-Chopper nicht verunsichern.
    Zuerst eine solide Basis, dann über Änderungen nachdenken.

Wie viel Kubik soll 'se denn haben?

Jan

-------------------------

Ride on. Carpe noctem.

-------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

• Blumi, noch da? Oder hat's dich vertrieben?

Gruß,
    Jan

-------------------------

Ride on. Carpe noctem.

-------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!