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American-V2-Magazin

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E-Bike Lito Sora Probefahrt....man lernt ja immer noch dazu

  • Hallo Gemeinde,



    war auf der Intermot in Köln....für mich gab es keine grossen Highlights.


    Zwischen den Gängen habe ich dann doch noch was ganz Schräges gefunden.....


    E-Bike Lito Sora.....


    Über die Optik kann man ja geteilter Meinung sein.... :rolleyes:


    Nach der Probefahrt habe ich dann mal alle Vorurteile Beiseite gelegt....


    Das Ding bringt ca. 900 Newton am Hinterrad (Reifenhändler werden glücklich sein)


    Hab noch nie auf nem Mopped so eine Art von Beschleunigung erlebt....


    Man hat das Gefühl du hockst auf ner Turbine (als wenn ein Engel schieben würde....)



    Ach ja .....mit schlappen 36.000 wird das Mopped wohl Ende des Jahres in Europa angeboten...... ;)



    Chassis
    Chassis


    Lightweight aluminum 6061-T6
    Wheelbase


    1498 mm (59.0 in.)
    Front suspension


    43 mm inverted cartridge fork.
    Fully adjustable
    Front wheel travel


    125 mm
    Rear suspension


    Elka suspension fully adjustable preload. Aluminum swingarm
    Rear wheel travel


    127 mm
    Tires


    Front: 120/70 ZR17
    Rear: 180/55 ZR17
    Wheels


    6-spoke lightweight forged billet aluminum
    Front: 3.50 x 17"
    Rear: 5.50 x 17"
    Front brake


    Dual semi-floating 310 mm petal discs, radial-mount opposed 4-piston calipers 2-pad
    Rear brake


    Single 250 mm petal disc,
    opposed 2-piston caliper
    Rake


    25.0°
    Weight


    240 kg (529.2 lbs.)
    Seat Height


    Adjustable electric seat from 750 to 850mm (29.5 to 33.5 in.)
    POWERTRAIN
    Motor


    Liquid-cooled 3-phase AC induction
    Transmissions


    Belt final drive and CVT transmission
    Torque


    Crank: 80 Nm (59 ft-lb, 0-6000rpm)
    Wheel: 960 Nm (708 ft-lb)
    SORA top speed


    200 km/h (120 mph)
    Energy storage


    12 kWh lithium-polymer battery modules with integrated Battery Management System, on-board charge, J1772 compatible
    Power Control


    LITO advanced software,integrated computer, regenerative braking, 3 control modes (performance, eco, safe range)
    Recharge Time


    Approximately 8 hours
    Instrumentation


    Digital unit with displays for:
    speedometer, battery charge level and
    warning lights
    5.7in. LCD with touch screen:
    GPS and LITO's application
    USB port
    Range


    Up to 300 km (185 miles)
    Learn more


    To learn more about LITO's state-of-the-art technologies and design services, please refer to the Technology section of this website.
    LITO Innovations


    LITO is the first company in the motorcycle industry to develop a bike that combines electric motorization, sport-like performance and adjustable driving dynamics (the bike features an electrical seat that allows you to shift between "custom" and "sport" handling as you ride).





    http://www.youtube.com/watch?v=vUAK8A0aF-c



    Gruss aus den Alpen


    Moglie (Harald)

  • Hmmmm, da wird oft mehr Geld für deutlich unstimmigere Bikes ausgegeben.... 8)


    Das Bike finde ich einen ganz guten Ansatz, mal sehen, wann die Firma von einem potenten Mitbewerber inhaliert wird und das Projekt in der Versenkung verschwindet... :D

  • so what ?


    der Karton sieht aus wie aus der Confederate Motorcycle Schmiede entsprungen


    X132 Hellcat stand hier wohl mehr als nur Pate.


    Gefällt einem das ?


    Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.


    Was aber rockt an dem Ding... endlich mal ein Ansatz ohne "safe the Planet" Attitüde. Kein Gutmenschen Fahrzeug alá Prius und Konsorten.


    Nicht das ich was dagegen hätte den Planeten zu retten.


    Aber die sonst so gängigen Produkte und deren Bewerbung sind immer so.. sagen wir "bemüht"


    Da ist ein Tesla noch grad die rühmliche Ausnahme oder eben jetzt dieser Karton.


    Noch ein wenig fett um die Hüften, aber gut... irgendwo muss das Geraffel ja hin.


    Und Chrischan... sogar drehzahlabhängige Soundsimulationen sind im Modellbau schon lange state of the art - brauchst nicht in den Helm sabbern. wenn es denn sein müsste


    geht das sicher auch elektronisch :-)