rahmen ist soweit fertig,heute geht´s an die springergabel.
hintere gabelteil wird w&w 2" over inline
vordere schwingteil und rocker sollen von´ner crossbones,
denke mal,dadurch wird die ganze gabel flacher und der radstand verlängert sich wegen der längeren rocker.
ma gucken,ob das alles so funzt wie ich mir das ausgedacht hab.
VN800 mit Springergabel
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hat alles gut gepaßt,
schwingteil und rocker von der softail,hintere gabelteil 2" over
heute sitzaufnahme geschweißt[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12139175hx.jpg]
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Wird sicher wieder nen leckeres Teil.Ich sags mal so:Garage-Builder-Pfad sollte nach Dir benannt werden.Und das mein ich ehrlich.Hab noch nie was gross zu Deinen Karren gesagt,aber ich gucke da immer mit nen bissel Neid ob Deiner Möglichkeiten,Ideen und Elan's rein.Scheene machstes.
Ollen EVO hat auch seinen eigenen.Gruss
Alex -
Hehe was sind denn das für Nähte, nichtmal entpickelt und fette Poren, haben die im freien bei Winstärke 8 und 3 Promill geschweißt?
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bah wie geil ist das denn! göttlich! wenn das alles hinhaut weiß ich jetz auf was ich sparen muss... wie geil ist das... grad auch die felgen reifen kombi....
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danke,
scheibenrad ist aber nur zum probieren.
wollte mal schauen,wie sich der 90-16 auf´ner 6" felge zieht
bekommt 5x16 speichenfelgen -
whoooo! Wenn ich nur das erste Bild bestaune geht mir schon einer ab!
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so,rahmen ist fertig.
orig.lenkanschlag weggenommen und lenkanschläge für die springer aufgeschweißt,
bohrungen gesetzt und kabelkanäle eingeschweißt,sitzhalter aufgeschweißt,
zünspulenhalter abgeschnitten und neues abstützrohr eingesetzt,
alles orig.schweißnähte runtergeflext,nachgeschweißt und verspachtelt,
alle unnötigen bohrungen zugebraten und verspachtelt und dann in betongrau gelackt...weia,haufen arbeit und das ist nur der rahmen[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12191411vt.jpg]
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sauber!
Echt grandios!
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wolltest du nicht die schweissnähte nachziehen???? *duckundwech*
looooos, weiter machen!!!!!!!!!!!!!! :D:D
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wie 2 zoll over?
von welchen BJ is die gabel?Springergabeln haben kein over sonder "unter"....
zumindest die originalgabeln für softails...mach mal fotos vom lenkkopf wenn die gabel drin is...
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seitl.schweißnähte hab ich neu gezogen,direkt vorn am lenkkopf schweiß ich nicht rum,ist mir zu brenzlig.
die springer ist´ne w+w für knuckle oder pan 2" over inline,
vorderes schwingteil und rocker hab ich von´ner softail cross bones genommen,
liegt damit flacher und durch die längeren rocker verlängert sich noch der radstand. -
kommt auf jeden fall gut!
aber sach ma, was isn das so leer bei dir????
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dann hast du ja papiere für die gabel wenns die oldschool gabel ist.
du weisst aber schon dass du für die eintragung nen speziellen tüver brauchst?die gabel ist nur für harleys bis 82 soweit ich mich erinnere, und mit dem aufbau/umbau der hilfgabel von ner rocker haste praktisch keine papiere, denn damit ist die zulassung erloschen. normalerweise
edit:
für bigtwins bis 86....
so stehts in den papieren... -
aaach,darf man alles nicht überbewerten...ersma wird fertig gebaut.
eigentlich darf man,lt stvo auch nicht am rahmen rumbraten
aber hey,das wird schon -
uns genau so soll sie werden
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ich wollte es dir nicht madig machen, gibt ja auch keinen grund dafür...
aber grad bei solchen sachen wie springergabeln..... da braucht man schon einen fähigen tüver oder ne werkstadt die das tüven lässtgeht tut das schon,, keine frage...
und ps:
sieht bestimmt geil aus wenn fertig... stell mal zum FT 2013 vor -
Zitat
Original von hemicuda
uns genau so soll sie werden[Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s120/coljay/SL125Chopper-R1.jpg]
lol, und dann ab damit auf die cross strecke oder nen trial fahren
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Genau den Gedanken mit einer Springergabel an meiner Drifter hatte ich auch. Nur kann ich den hier begraben. Hier muss ein Typgutachen gemacht werden und der Umbau muss (zumindest auf dem Papier) von einer Werkstatt gemacht worden sein. Alleine das Gutachten kostet schon minimum 10.000 Steine ... Die SpangeBob´s hier können das nicht mal beurteilen da sie nur eine einfache Mech-Prüfung abgelegt haben .... Ahnung haben sie keine, also geht es stur nach Richtlinie und original bzw nur mit ABE
... saubere Arbeit machst du da ....
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Kalle...
da versteh ich dich aber nicht.
deutschland ist groß und es gibt werkstätten und auch tüver, die mit garagenschraubern zusammen arbeiten, so dass auch solche projekte durch gehen.ich schrieb ja, er braucht einen fähigen tüver für die eintragung der gabel...
aber es soll ja noch welche geben in dtl.ich zb werde im winter mit meinen kisten 400 km fahren um eine einzelabnahme meiner unserer tüten zu bekommen....
kostet sicher etwas mehr, aber keine 10 000
und dann hab ich V&H die tüpisiert sind.
dann können mich alle bullen am steiss riechen (lecken wäre für mich zu eklich)