Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Servus
    Habe heute zum 2 mal das Problem das meine Dicke 1500vl einfach nicht Starten will.
    Beim erstenmal war se warm habe getankt und nüscht. Heute war se kalt. Habe se abgestellt alles gut , wollte von Schicht nachhaus und nüscht. Anlasser dreht Batterie war in Ordnung.
    Für hinweise was oder woran das liegen könnte wäre ich dankbar
    trudenuli

  • Liegt öfter mal an der Kolbenstellung.
    Mal vor- und zurückschieben, dann geht's oft wieder.


    Klingt komisch, is aber so......

  • ja entweder elektik: Zundfunken, kabel, wackelkontackt scheuerstelle.. usw
    oder Sprit - probleme: Zündkerze abgesoffen, vergaserübergelaufen, oder zuwenig, usw.


    vielleicht 1 min vor abstellen benzinhanzudrehen ? oder kerzen reinigen oder neues benzin/ spiritus wenn wasser im sprit (regen usw)
    na ja paar anregungen..

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Hatte auch das Problem...bis.......ich eine vom Anlasserkabel beim wackeln gewischt bekommen hab und vom Moped gefallen bin... X( Strom hat an einer offenen Stelle (sehr klein) ab und zu auf den Rahmen rüber geschlagen.



    :D

  • Batteriekabel lose, Plus/Masseleitungen und Anschlüsse zum Motor und zum Rahmen korrodiert, Anlasserrelais müde, Start /Killschalter korrodiert, Kabelbruch im Lenkkopf.
    Spannung beim Starten an der Batterie und an einer Zündspule überprüfen.
    Lange unter 11V nuddeln spring kaum ne Trude an.

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Komisch is halt am nächsten Tag ran an die Dicke nur den Schlüssel gezeigt und der wunderbare Klang erfüllte meine Ohren . Werde im Winter mal die Elektrik durchprüfen lassen .
    trudenuli

  • Servus
    Deine tipps sind wirklich sehr gut.
    Aber warum springt die Dicke etliche Stunden später sofort an ? Der Vorbesitzer hatt leider viel gebastelt ohne wirklich Ahnung zu haben . Bin dabei die Fehler der Vergangenheit auszumerzen . Nu hab ich aber von Kfz Elektrik nich allzuviel Durchblick . Werde es wohl der Werkstatt meines vertrauens überlassen den Kabelbaum sowie die Elektrik durchzusehen .
    trudenuli

  • Startprobleme hatte ich bei der Dragstar ähnlich der von Dir beschriebenen Problematik auch mal ?( Wenn die Kiste warmgefahren war, sprang Sie nicht an, letztendlich nach längerem Suchen fand ich den Übeltäter an der Batterie. Da hatte sich eine Befestigungsschaube der Kabel gelöst, diese habe ich dann festgezogen und seitdem ist Ruhe 8)


    Zitat

    Original von trudenuli
    ........Werde es wohl der Werkstatt meines vertrauens überlassen den Kabelbaum sowie die Elektrik durchzusehen .
    trudenuli



    8o ups, das kann ein teueres Thema werden. Bei mir flog andauernd die Sicherung raus nach einer gewissen Fahrzeit und ich hatte kein Licht mehr ?( .


    Da ich der Elektrik auch nicht gerade ein Einstein :( bin habe ich die Kiste in eine Werkstatt gefahren und habe sie dort nachsehen lassen. Die haben dann auch einige defekte Kabelstellen repariert und angeblich sollte alles in Ordnung sein, richtig Kohle auf den Tisch gelegt und hab mich gefreut das die Karre wieder in Ordnung ist.


    Neuer Tag neues Glück :D, ich will morgens losfahren, wieder kein Hauptlicht, Sicherung ausgetauscht und zur Arbeit gedüst. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Die Werkstatt sagte dazu Wahrscheinlich ein weiteres Kabel defekt, da müssen wir dann wahrscheinlich mal den ganzen Kabelbaum nachgehen. Da hab ich mich dann freundlich bedankt, bin wieder gefahren und hab mich selber auf die Suche begeben.


    Letztendlich war´s bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Hauptscheinwerfer das ich dann mit´nem Schrumpfschlauch neu isoliert habe. Die Werkstatt hätte dafür viel Arbeitszeit berechnet und so weiß ich jetzt wenigstens wo ich das nächste Mal als erstes suche.

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • Letztendlich war´s bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Hauptscheinwerfer das ich dann mit´nem Schrumpfschlauch neu isoliert habe. Die Werkstatt hätte dafür viel Arbeitszeit berechnet und so weiß ich jetzt wenigstens wo ich das nächste Mal als erstes suche.[/quote]


    ...
    Und dann wie Öko schon schrieb: Lenkkopf, gefolgt von:
    - Batterieverschraubung
    - unterm Tank
    - unter der Sitzbank
    - Kabel zum Heck
    - Kabel im Lenker
    - Armaturen
    dann den Rest! (war da noch was übrig?)


    Gruß
    JJ

  • Zitat

    Original von Anistad
    Hatte auch das Problem...bis.......ich eine vom Anlasserkabel beim wackeln gewischt bekommen hab und vom Moped gefallen bin... X( Strom hat an einer offenen Stelle (sehr klein) ab und zu auf den Rahmen rüber geschlagen.



    :D


    na dann pass mal auf ,das du nicht mal eine von 220 volt gewischt bekommst .. :D
    nicht das du dann sofort verglühst :evil:
    12 Volt sind kaum zu spüren ..auch nicht bei der Amper Leistung

    Wer brauch schon die Polizei ,sollange mein Moped nicht geklaut wird und mir nicht Unrecht angetan wird .

  • [quote]Original von glenbrittle
    Wenn die Kiste warmgefahren war, sprang Sie nicht an, letztendlich nach längerem Suchen fand ich den Übeltäter an der Batterie. Da hatte sich eine Befestigungsschaube der Kabel gelöst, diese habe ich dann festgezogen und seitdem ist Ruhe.


    Wieso ist sie dann kalt angesprungen, hat sich die Befestigung jedes Mal verzogen?


    Seit ein paar Wochen springt meine im warmen Zustand auch nicht mehr an. Da passiert garnix beim Drücken vom Anlasser, dreht nichtmal. Nach 1/2 - 1 Std Abkühlen klappts wieder. Kann das am Starter liegen wenn der warm wird?


    Thx

  • Interner Masseübergang von der Wicklung zum Gehäuse, Anlasserrelais, Masseleitung zum Hauptkabelbaum...hängt alles mit Wärme zusammen.


    Gebt mal direkt auf den Plusanschluss des Anlassers die Batteriespannung bei eingeschalter Zündung...Leerlauf einlegen.
    Dreht der Anlasser frei und springt der Motor an...ist da alles im Lot...ansonsten im Last und Steuerkreis weiter nach oben messen....ein passender Stromlaufplan hilft da ungemein, sofern man diesen lesen kann.