Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Auspuffanlage

  • Hey zusammen,
    Möchte mir jetzt eine neue Auspuffanlage zulegen,da mir der Klang meiner Supertrapp nicht so gefällt.Laut ist sie zwar,aber ich hätte gern nen tieferen blubbernden Sound an meiner VS 1400....Hab mal bei Thunderbike geguckt und mir ist die Megaphone 3,5" Medium ins Auge gesprungen,hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht(mit US-Einsätzen)....Oder könnt Ihr mir ne bessere empfehlen...Bräuchte aber eine,wo auf jeder Seite meiner Trude ne Tüte ist.....


    Danke schonmal!!!

  • Hi,
    wenn die Supertrapp zu laut is, spiel doch ein bischen mit den Stauscheiben... und du brauchst nicht nach der TB-Megaphone schielen die auch mit US-Einsätzen nicht gerade leiser ist.
    Schau mal bei Miller, oder wende dich an den Bulldog der zimmert dir eine entsprechende...


    Würde ich dir auch bauen, aber denke mal das Aalen (Ostalb) ein ganzes Stück zu weit weg ist...


    Gruß Christian

  • Zu laut ist mir die Subertrapp auf keinen Fall :-)).Ich finde den Klang nur nicht dumpf genug."Kreischt" mir zu viel wenn ich Gas gebe.Hätte gern ein dumpfes "Grollen" und blubbern.Miller wäre schon ok,aber für die 1400er haben die ja nur rehts liegende Pötte und ich will gern einen auf jeder Seite...

  • Von den Trapps gibt es X-verschiedene Auspufftüten in vielen verschiedenen Durchmessern.
    Bei den 4 und 5" Pötten mit US Einsätzen und entsprechender Anzahl von Prallscheiben...klingt sogar ein Nopponbike satt..mit offenen K&N so ein Tick besser.
    Dein "Kreischt" ...klingt bestimmt nach mehr Reis.....
    Die Trapps die ich an etlichen Truden verbaut habe...tief bassig....waren jedoch auch keine Werk seitig kastrierten Truden. :D

  • Hey, ich hab ne 4" 2in2 mit snuff or not Endkappen.Prallscheiben hatte ich erstmal bei 10 belassen, weil sie so eingetragen sind.?Ein Kumpel von mir hat auch eine mit 18 Scheiben, ist schon besser, gefällt mir aber auch nicht so richtig....Kennst Du vielleicht Ne andere Anlage?? Preis ist erstmal zweitrangig

  • Den Klang eine alten Harley bekommst mit keine Abgasanlage an nem Nipponbike entlockt.
    Kauf dir ein Bike mit mehr Hubraum und ner passenden Abgasanlage...


    Ich bin seit mehr als 11 Jahren mit den 4" Megaphonen von Supertrapp vollens zu frieden..bis auf die Optik...hätte auch später gegen zylindrische VA Trapps tauschen können.
    Stecke mal zwischen den Prallblechen jeweils eine Unterlegscheibe (sechs pro Blech).
    Da wir uns im TÜV konformen Bereich bewegen dürfen...wirst du bezahlbar nicht viel was Besseres und vor allem einstellbarer was finden werden.

  • Ja das mit der Optik ist ja dann auch so ne Sachen...Deshalb wollte ich unter anderem wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Thunderbike Megaphone hat, da mir die,Optisch besser gefällt...

  • Nen besseren Klang an der Trude als mit den Trappsen hab ich noch nicht gehört.
    Wie Öko schon schrub - kauf Dir ne alte Harley- dann haste den Sound, den Du Dir vorstellst.

  • Zitat

    Original von Greg
    Nen besseren Klang an der Trude als mit den Trappsen hab ich noch nicht gehört.
    Wie Öko schon schrub - kauf Dir ne alte Harley- dann haste den Sound, den Du Dir vorstellst.


    Kann ich unterschreiben. Ich hab die Trude bis jetzt mit Trapps, Miller, Vance & Hines und Silvertail gehört. Die Trapps waren klanglich die besten.
    Diesen dumpfen rein bassigen Ton ohne Kreischen wie du es nennst bekommst du aus ner Trude nich raus.

  • Kann ich mich nur anschließen! Was besseres als eine Trapp gibt es für die
    Trude nicht. Bin damit auch zufrieden und wenn du 10 Scheiben eingtragen
    hast kannst du doch schon fast machen was du willst. Wieviel P ober
    dB hast du eingetragen?

  • Zitat

    Original von Greg
    Nen besseren Klang an der Trude als mit den Trappsen hab ich noch nicht gehört.
    Wie Öko schon schrub - kauf Dir ne alte Harley- dann haste den Sound, den Du Dir vorstellst.


    word

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!