Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • HI!!!


    Hätte da schon ma mein erstes Problem...


    Wenn ich bei meiner SR500 das Standgas so einstelle das sie im Stand gut läuft und dann nur ma durch Dorf tucker ist alles okay, aber wenn ich ma etwas weiter fahre pasiert volgendes. Nach etwar 2-3km dreht sie mir zu hoch, bin dann rechts rann gefahren und da lief sie im Stand so bei 3000-3500 umdrehungen ?( Hab das Standgas wieder etwas runter gedreht, dann geht sie aber alls aus wenn sie kalt ist...

  • du hast ja am vergaser einmal den normalen chocke und einen "warmstart" knopf sage ich jetzt mal.


    vieleicht ist der etwas verdreckt? das er hackt. und wenn sie richtig warm ist dreht sie zu hoch. einfach mal da nach schauen.


    bei der einen sr 500 die ich habe ist mir das auch schon mal passiert.


    wenn nicht fahre mal und wenn sie wieder so hoch dreht diesen weiss "warmstart" knopf nach unten ziehen.


    gruss slobro

    morgens ein joint und der tag ist dein freund.

  • Am Wahrscheinlichsten :
    Dein Mopped zieht Nebenluft wenn sie warm ist ( Vergaserflansch ; Gummi oder so was )
    Das mit dem nicht schliessendem Choke glaub ich nicht , damit läuft die keine 500m , dann ist sie aus und die Kerzen schwarz.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Also der Knopf ist schon ma recht schwer rein zu drücken bleibt dann hängen und man muss schon ordentlich dran ziehen um ihn wieder runter zu bekommen...müffelt auch en bissel nach sprit....



    Okay habs gerade ma getested...


    Warmlaufen lassen und dann ma die Strasse hoch gefahren am ende der Strasse angehalten, die maschine dreht im sand auf 3500 hoch und der Knopf ist unten also liegt es wohln nicht am Knopf...

  • also das ist es nicht.
    dann kontrolliere wie der post vor mir den Versager auf neben Luft.
    sag mal wenn du die Kupplung ziehst dreht sie dann auch so noch? oder nur auf neutral?
    ansonsten schon mal probiert ob es einfach am gaszung liegt? wenn du auf neutral bist einfach mal testen und das Gas zu drehen.
    wie sieht den die Kerze aus?


    viel Erfolg falls mir im schlaf noch etwas einfällt dann bin ich morgen dabei ;)


    greetz slobro

    morgens ein joint und der tag ist dein freund.

  • War was ganz dummes, der kerl von dem ich die SR gekauft hatte hatte sie selber nur kurz weil er dann doch lieber wieder was neueres mit mehr Power haben wollte. Der meinte die muss ohne Choke an gehen und laufen. Ich hatte vorher noch kein Motorad mit vergaser nur halt en Mofa , Da ist es aber eigentlich doch so das man den Choke benutzt zum Starten... Naja hab dann ma richtig warm laufen lassen und dann das Standgas so bei 1300 umdrehungen eingestellt dann hatte ich das auch eigentlich nicht mehr. Aber so richtig rund läuft sie noch nicht ist noch ein wenig unruhig?!?!

  • also meine 1979 sr 500 läuft auf Ca. 1000 Umdrehungen... die 1989 sr 500 läuft bei Ca. 1500 Umdrehungen. ich würde sagen vergaser sauber machen ;) und schön neu einstellen.

    morgens ein joint und der tag ist dein freund.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Wenn sie nicht richtig trennt dreht se niedriger ;)


    muss nicht unbedingt sein =) war ja auch nur brainstorming zur ursachen forschung :) viele hände schnelles ende =)



    @old


    hmm mach mal foto ? ist das vieleicht eine "click" schelle ? falls ja dann kannst du die eh nur einmal verwenden :/

    morgens ein joint und der tag ist dein freund.

  • HAHA...


    Hatte heute Morgen schon ma bei KEDO angerufen weil ich mir dachte wenn ich den Vergaser schon ab hab usw. könnte ich ja gleich auch K&N Luftfilter umrüsten und das Dreieck frei machen... Wollt halt wissen ob ich da noch ne andere Bedüsung brauch usw. Der meinte was ich für ein Vergaser hätte, konnte ich natürlich nicht beantworten naja dann sollt ich ma schaun ob ich nen 33 Ansaug hab oder nen 27er oder 24 weiss nich mehr und ob da ne 275er oder 300 Düse drinne ist...nu hab ich das Teil ab und hab ne 290 Düse drinne und en ansaug der grösser ist als 33 wie gross weiss ich nicht, mein Messschieber hat nicht lang genuge spitzen aber ich hab was mit nem 33 Durchmesser rein gesteckt und das hatte noch Spiel...Auf dem Stutzen steht 20KW....An den Vergaser sind auch fast alle Schrauben vermurkst und Sogar der Schlitz von ner Düse... also wer weiss wer da schon ma drin rum Gewurstet hat.....

  • du kannst dir ein repsatz kaufen oder holst gleich einen neuen für mehrleistung ;)


    bei meiner 1979 sr500 ... habe ich einen mikuni drin ... die sr ist aber mit leistungs begrenzung. aber der ansaugstuzen der drin war... der ist jetzt mehr als offen.


    also meine vorschläge wären


    repsatz oder neuer vergaser.


    guck mal in der buch


    vergaser repsatz


    vergaser schrauben


    vergaser


    den vergaser habe ich in meiner 89er


    einfach mal gucken gibt genug sachen =)

    morgens ein joint und der tag ist dein freund.