Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lackieren mit der Dose

  • Also falls das noch interessiert, habe ich letztens bissle an meinen Kindermopeds geschraubt und mir dafür nen 2K-Lack aus der Dose geholt. Hab nen Shop gefunden, der alle RAL-Farben als glänzend und seidenmatt in 2k abfüllt. Dosen sprühen sehr geil (vielleicht etwas fein, aber amok gut dosierbar).


    Der Shop is der hier:


    http://www.autolackcenter.de/l…-lackspray-ral/index.html




    Das Zeug hab ich ne Woche aushärten lassen (nach anschleifen und grundieren) ... Ergebnis: AMOK! supergeiles Ergebnis.


    Kann ich also nur empfehlen. Kost bissl was, is aber auch was.

  • 14€ier die Dose + Versand...als ich grad geschaut hab, fand ichs garnet mehr so schlimm

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Bin gerade meinen Heckfender mit der Dose am bearbeiten.


    Wie sieht das mit Lösungsmittel aus - kann ich das auch nach dem abschleifen vom Füller benutzen oder wisch ich damit die halbe Vorarbeit mit weg ? :doof:

  • Bin gerade meinen Heckfender mit der Dose am bearbeiten.


    Wie sieht das mit Lösungsmittel aus - kann ich das auch nach dem abschleifen vom Füller benutzen oder wisch ich damit die halbe Vorarbeit mit weg ? :doof:


    Lösungsmittel?
    Meinst sicher Aceton oder Verdünnung?
    Kannste knicken.


    Sowas wischt man mit Silikonentferner ab.
    Ist in den gleichen Dosen erhältlich wie Verdünnung & Aceton.
    Könntest dir aber auch ne kleine Glasflasche nehmen (z.B. für fertig Schokomilch etc.), die du dann immer wieder für
    nen schmalen Taler beim Lacker um die Ecke füllen lässt.
    Die kaufen das in großem Mengen, da geben se dir sicher nen Liter ab für 3 bis 5€ Kaffe´-Kassenspende.

  • Meinst sicher Aceton oder Verdünnung?
    Kannste knicken.


    Sowas wischt man mit Silikonentferner ab.

    Verdünnung war gemeint.


    Silikonentferner gab's keinen mehr, mir wurde Verdünnung als Alternative ans Herz gelegt.
    Vergessen und im Baumarkt Silkonentfernen holen ?

  • Wenn die Silikonentferner haben...ok.
    Aber der ist normal auch in den gleichen Dosen wie Verdünnung etc.
    Wenn se dir was aus der Tube anbieten, ist es was anderes.


    Ich sagte doch, geh mit ner leeren 0,5L oder 1L Glasflasche zum Lacker und lass dir da was abfüllen.
    Die haben normalerweise immer was da.



    Mit Verdünnung wäscht du deine Grundierung / Lack wieder runter.
    Zumindest bei 1K.