Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heiße Endphase

  • Hi,


    es geht endlich bei mir in die heiße Endphase um endlich zu den Trude-Fahrern zu gehören.
    Heute morgen habe ich die Trude tüven lassen und am Donnerstag wird sie angemeldet.


    Jetzt habe ich schon mehrfach hier gelesen, dass es wohl unterschiedlich große Nummernschilder gibt. Welches sollte ich denn da nehmen?
    Derzeit würde ich noch die normale Befestigung der Trude nutzen (mittig unter dem Rücklicht). Aber früher oder später will ich auf einen seitlichen Kennzeichenhalter umrüsten.
    Soll ich das Schild mit zwei Löchern und Schrauben befestigen oder gibt es da elegantere Lösungen?


    Danke


    Gruss
    Dennis

  • na das kleinste ?( ?( ?( kannst auch das alte Kuchenblech verbauen wenn´de nen Spoiler brauchst. Nee echt, was´n das für ne Frage.
    Ankleben mit Sikaflex :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ..oder klebs Dir auf den Rücken, wenn's nicht höher als 1,50 m ist. Dann verschandelst Dir die Kiste nicht, wenn sie nur rumsteht und jeder kennt Dich, wennste rumläufst :respekt:

  • Hi, wenn du auf einen seitlichen Kennzeichenhalter aus bist würde ich dir 180x200 vorschlagen. Habe meines jetzt bestellt in Frankreich muß zwar zur extra Abnahme bein TÜV soltte aber kein Problem sein weil die so gebaut sind das sie der Norm entsprechen. Und viel günstiger als die mit ABE, die sind nämlich ganz schön teuer.


    greets Icke

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :D

  • Zitat

    Original von Icke_wffw
    Hi, wenn du auf einen seitlichen Kennzeichenhalter aus bist würde ich dir 180x200 vorschlagen. Habe meines jetzt bestellt in Frankreich muß zwar zur extra Abnahme bein TÜV soltte aber kein Problem sein weil die so gebaut sind das sie der Norm entsprechen. Und viel günstiger als die mit ABE, die sind nämlich ganz schön teuer.


    greets Icke



    versteh jetzt gar nix!
    was hat die kennzeichengrösse mit dem tüv zu tun?
    bei uns kostet das kleine 18x20 kennzeichen keine 20 euro.
    seitliche kennzeichenhalter benötigen auch kein ABE, hab meins für 15 euro materialeinkauf
    selbst gebaut, man muss lediglich die vorschriften einhalten

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Wo liegt das Problem?


    Auszug aus der Homepage unseres Landratsamtes:


    Zulassungsstellen beim Landratsamt bieten neue "kleinere" Motorradkennzeichen an


    Pressemitteilung: 164 vom 12.05.2011



    Seit kurzem können Motorradfahrer bei der Zulassung ihres Motorrades "kleinere" Motorrad-Kennzeichen mit einem Mindestmaß von 180 x 200 mm bis zu einem Größtmaß von 220 x 200 mm erhalten. Darauf machen die Kfz-Zulassungsstellen der Landkreisverwaltung alle Biker aufmerksam.

    Diese neue Regelung gilt auch für Motorrad-Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer. Durch die verkleinerte Schriftgröße bieten die neuen Kennzeichen auch den Platz für längere Erkennungsnummern, d. h. mehrstellige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen nach dem Erkennungszeichen für den jeweiligen Zulassungsbezirk sind möglich.
    "Die kleinen Motorradkennzeichen werden als zusätzliche Option angeboten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Kennzeichen in der bisherigen Größe zu verwenden", so die Leiterin des Geschäftsbereichs Straßenverkehr, Doris Forstenhäusler.

    Halter, deren Krafträder bereits mit kurzer Kombination zugelassen sind, können auf das neue Kennzeichenformat umstellen. Für den Umtausch benötigt die Kfz-Zulassungsbehörde die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und das bisherige Kennzeichen. Für die Stempelung mit neuen Plaketten fallen Gebühren in Höhe von 4,10 Euro an.


    noch Fragen?


    Kiwi

  • Hi,


    also bei uns kann man zwischen dem neuen 18x20 und dem alten, großen wählen. Ich war heute morgen das Moped anmelden und habe mich für das 18x20 entschieden. Allerdings sind die bei uns hochkant. Also quasi 18 breit und 20 hoch. keine Ahnung ob das überall so ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es 20 breit und 18 hoch ist.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt das Kennzeichen und brauche ne schöne Lösung, wie ich es an der Trude befestige ohne vielleicht Löcher ins Schild zu bohren.


    Also brauche ich jetzt für den seitlichen Halter eine TÜV Abnahme oder nicht? Beleuchtung ist ja klar.


    Gruss
    Dennis

  • All meine Kennzeichen am Mopped sind und waren durchbohrt, ob jetzt seitlicher Halter wie bei der Intruder oder mittig wie bei der Bandit.


    Sogar durch die Aufkleber vom Amt etc. durch.
    Das stört doch keinen großen Geist.


    Kennzeichen ist halt ein notwenidges Übel, aber von der Frage ob ich da Schrauben durchjag oder nicht, würde ICH mich keine Minute vom Fahren abhalten lassen, geschweigedenn mehrere Tage ...

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Ja, aber momentan habe ich ja nur eine kleine "Schiene" mit sehr ovalen Löchern direkt unter der Rückleuchte.


    Muss da jetzt noch ne Platte dran, oder soll ich das Schild direkt auf der Schiene befestigen?


    Danke


    Gruss
    Dennis

  • hallo Dennis!!
    mach sie mit zwei Löchern auf der Schiene fest!!!
    Kannst später die selben Löcher auch bei dem seitlichen nutzen!!!