Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Steißbeinbruch nach Unfall

  • Moin,



    mir ist vor 3 Wochen einer an der Ampel hinten aufgefahren. Bin seit dem ausser Gefecht und wohl auch noch eine ganze Weil. Ich habe unter anderem einen Steißbeinbruch erlitten. So ganz ohne Probleme wird das für die Zukunft nicht bleiben. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Ich werde wohl auch auf eine entsprechende Sitzbank angewiesen sein wenn ich wieder fahren möchte. Oder gibts noch andere Lösungen ?


    Gibts irgend wo entsprechende Sitzbänke für meine RC53?




    Danke und Gruß

  • Autsch!


    ich weiß das eine Freundin nach einem Steißbeinbruch generell erstmal nur mit so nem Sitzkringel sitzen durfte, egal wo, aber das wird aufem Bike wohl nicht zulässig sein... und vermutlich auch nicht sicher!


    mehr kann ich leider nicht beisteuern.
    gute Besserung!

  • Abend.


    Jo, das tut weh!!!
    Hatte mir auch mal den Steiss gebrochen und das Becken zum Glück nur angeknakst. Ist ein ekliges Geräuch und
    ein häßlicher Schmerz - tage...ne...wochenlang. Aber wenns dann erstmal verheilt ist, bleibt da in der Regel nix
    zurück. Ich bin auch wieder aufs Mopped gekommen - ganz ohne Hilfe :D


    Gute Besserung
    (und immer schön auf dem Bauch pennen - dem eigenen!)