Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

  • Hallo Leute , ab Sonntag (26.08.2012) bin ich mit unserem Sohn, einer Sporty und einer E-Glide im Odenwald.


    Genauer gesagt, wir haben uns für eine Woche im Brauereigasthof Schmucker in 64756 Mossautal angemeldet.


    Jetzt mal meine Fragen: Was sollten wir uns auf jeden Fall anschauen, was sind die schönsten Strecken und wo gibt es Plätze wo wir Gleichgesinnte treffen könnten.


    Danke für Eure Tipps.

  • Da gibts so einige schöne Strecken, klick Dich mal durch:


    Odenwald1


    Odenwald2


    Odenwald3


    Am Kornsand in Trebur direkt an der Rheinfähre gegenüber Nierstein/Oppenheim trifft man eigentlich immer (außer Montags- Ruhetag) ganz interessante Moppeds und Fahrer...auch einige aus dem Forum ;)




    Wenn es auch mal "etwas" weiter gehen soll, die B9 am Rhein entlang bis St. Goarshausen/Koblenz


    Dabei ne Rast bei Benno




    Vielleicht ganz interessant für Euch Motorradmuseum


    Eddy Edelstahl

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Dran denken: Die geilsten Strecken sind am Wochenende gesperrt. Zotzenbach, Krähberg und Sensbachtal geht ab Samstag 14.00 Uhr nichts mehr.




    Ja, da haben wir die Kacke an der Backe.


    Aber vergiss nicht, die lokalen Handkäsekneipen zu besuchen. Natürlich gibt es dort auch anderes Gutbürgerliches für die, die die kleinen Stinker nicht so mögen. Der hessische Apfelwein ist herb, mag nicht jeder, aber vor Ort preiswert, aber -Achtung!- ist nicht ohne, Alk hat er auch!


    Ein Abstecher in/über die oberrheinische Tiefebene (hier "Ried" genannt) bis Gernsheim ist zu empfehlen, evtl. ein Übersetzen mit der Fähre in die Pfalz.


    Auf dem Rückweg vielleicht ein Besuch in der Kreisstadt Heppenheim, ein Weizenbier in einer der Kneipen mit Freiluftbestuhlung auf dem historischen Marktplatz (malerisch, fast nur Fachwerk).


    Wenn du noch was spezielles suchst, frag an.


    Viel Spaß und Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ach ja:


    Sollte ein technisches Wehwehchen auftreten: In Bensheim hat gerade ein Harleyladen eröffnet (mit viel Tamtam, es sollen diverse Wichtige mit Schlips unter der Lederjacke dagewesen sein). Sie prahlen mit Verfügbarkeit der neuen Palette von HD.


    War selbst noch nich da, aber vielleicht gut zu wissen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Fump
    Für die guten Strecken (Zotzenbach, Mackenheim, Buchklingen, Mossautal...) ist deine Kiste zu fett.


    Fump


    ... wenn's sein muss, hüpft so'n Bock sogar über's Felsenmeer ;)


    Greetz vom Smörre, der vor knapp 25 Jahren mal bei Sonthofen (Allgäu) mit seinem Fulldresser quer durch Wald und Wiese gehüpft is.