Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wackler bei der 800er Trude und andere Probleme

  • Also dann fange ich mal an rum zu heulen ! ich werde mich zwar morgen eh auf eine ausführliche Fehler suche begeben, nur hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll :boese157: und evtl. hat ja jemand einen kleinen Tip der mir weiterhelfen kann !??
    Meine 800er Trude muß irgendwo einen wackel Kontakt haben weil sobald sie anfängt zu Viebrieren fängt das licht an zu flackern ab und zu geht sie auch ganz aus allerdings ist das nicht immer sie lief jetzt 2 Tage ohne probleme sie laüft wenn ich nicht fahre völlig normal (solange ich nicht am Gashan drehe) wenn sie beim fahren ausgeht ist der ganze strom weg wenn man etwas auf ihr wippt ist er wieder da (manchmal ) aber wenn man dann den start knopf drückt ist der strom ab und zu wieder weg und dann noch ma zu dem stottern das sie wärend der fahrt hat ich hatte das vor ein paar tagen ganz schlimm auch mit geflacker vom licht dann hab ich sie mit nem hochdruck reiniger abgespritzt bei (laufendem motor) weil sie etwas eingestaubt war und neben bei hab ich geguckt ob die kabel die ich am blinker und rücklicht neu verbunden habe dicht sind sie lief ohne probleme nur eben als ich wieder gas gegeben habe fing sie wieder an zu stottern und zu flackern dann hab ich nur ma um zu gucken was passiert auf reserve gestellt und sie lief ohne probleme auch wenn ich gas gegeben habe zumindest die nächsten 5 km dann hab ich sie eine nacht in der garage stehn lassen am nächsten tag hatte ich keine zeit zum fahren also hab ich heute (am darauf volgendem tag) wieder umgestellt auf normal und sie lief wieder einwand frei ich war den ganzen tag mit ihr unterwegs ohne probleme also bin ich davon ausgegangen ok hat sich bestimmt im tak was abgesezt was den benzinhan verstopft und sie hat zu wenig benzin bekommen dann wurde es gegen Abend wieder extrem nervig mit em stottern und den total ausfällen ich stand vorhi 2 grünphasen an ner ampel und hab die karre nicht mehr anbekommen :uzi: und als sie dann ief eben nur wieder am stottern ich werde morgen warscheinlich alle kabel an an den beweglichen stellen wie schwinge und gabel überprüfen (die batterie ist es nicht die kabel sind fest und die schrauben gekürzt ) was mich an der sache jetzt nur sehr irritiert ist das keine sicherung durchgebrannt ist
    ok ich hab das jetzt vieleicht etwas durcheinander geschrieben und satzzeichen fehlen auch! ich weiß !!!! aber vieleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches problem und ich kann mir morgen einige stunden schrauben sparen !???
    mfg

  • alsoichantwortedirjetztmalganzeinfachohnesatzzeichenunddieleertastebenutzichauchnichtdamitdumalmerkstwiebeschissensichdaslesenlässtaberegalhastedennschonmaldeinebatteriepolegechecktobdiefestsindweilwenndumaldiesuchebenutzenwürdestwürdestduvielesolcherfehlerangabenfindendiemeistensauflosebatteriepolezurückzuführensindachjetzthabichgradmühsamgelesendassdudasschongemachthastdannwerdeneswomöglichdiesteckerunterdemtankseindiekorrodierenabundzumalganzgerneschaudamalnachundvielerfolg

  • also die lehrtaste benutze ich ja wohl du vogel !!! :D
    und wie ich eben geschrieben habe ! ja ich habe die Batterie Pohle überprüft.
    und in der such bin ich schon seit dem das problem, das erste mal aufgetreten ist ! da steht nichts, sonst hätte ich hier doch kein Tehma gestartet :P
    Na ja! Oder ich bin einfach zu doof die richtig zu benutzen. Das glaub ich aber weniger da steht bei dem Problem mit Elektrik ausfall nur das mit den Batterie Pohlen aber da ich die alle Fest habe + Kürzere Schrauben drin (!!! ) fällt das wohl raus

  • Multimeter auf den Tank kleben, isolierte messspitzen an einer zündspule fest abklemmen, proberunde drehen, dabei Hauptaugenmerk auf den Verkehr richten.
    Batterie bzw. Ladespannung beobachten.
    Wenn das strOmgührende Kabel zur tci( Steuerbox) im Lenkkopf ein Kabelbruch unter der Isolation hat kann man das ggf. auch schon mit abgehockten Vorderrad messen.
    Fällen gleichzeitig noch licht und andere Verbraucher aus kann ein batteriekabel (-+)gebrochen sein, oder im Zündschloss bzw. unter den Sicherungen Grünspan sein.


    In jedem fall brauchst ein passenden stromlaufplan, den dann auch lesen können solltest.

  • Hallo Jan!!!
    haste irgend was am Sitz verändert??
    Bzw. an der kabelverlegung unter dem Sitz??


    Ich hatte das problem schon öfter das durch den veränderten Druck auf den Hauptkabelstrang unter der Sitzfläche bzw. am Vergaseroberteil sich Kabel zusammen drücken und dadurch Kontaktprobleme entstehen!!!


    Wo dann wie du schon geschrieben hast mit wippen wieder weg gehen!!



    Gruß Stefan

  • @ Öko : Stromlaufplan hab ich ,lesen kann ich sowas auch , nen Kabelbruch am + Pohl hatte ich im verdacht ;)


    Stefan :
    Hallo Stefan
    ja, ich hab unterm Sitz was an der Kabelführung geändert! Ich hab ja die Kennzeichen leuchte an die Seite gelegt, bzw. das kabel unterm Sozius rausgefummelt , und dann unten über den Kardan bis ans Federbein geführt.
    Seit dem ich die Verlegung gemacht habe sind die Probleme eigendlich auch erst! Ich dachte erst, das die durch das neue Rücklicht oder die Blinker Verbindung kommen. Also hab ich die kabel Verbindungen alle mit selbst verschweißendem iso band umwickelt. Ok jetzt hab ich einen punkt gefunden wo ich gleich anfangen werde. Ich hab mir den Kabelstrang der unter dem Sitz liegt zwar schon mal genauer angeschaut, aber dann werde ich eben noch mal schauen und alle Verbindungen auf festigkeit überprüfen


    Danke für eure Infos

  • Hallo Jan!!!


    Probier einfach mal wenn du die Sitzbank unten hast bei laufendem motor an dem Kabelstrang zu wackeln/drücken/bewegen/verbiegen ob dann was passiert!!!


    Gruß Stefan

  • Bei den 14er Truden gibt es selten platinenbrüche bei dn tci, auch Wasser bis bj. 96 in der Box kommen vor. Auch lose raus gerutschte Pin in den kontaktgehäusen sowie schlechte masseverbindungen zur Box sind bekannt.

  • SO !!! Es Lebt wieder !!!!!!! :bounce:
    ich hatte den tank runter , da sah alles gut aus. unter der Sitzbank hab ich alle kabel fest zusammen gesteckt (einige waren ziemlich lose ) und mit iso band umwickelt .
    die Batterie schrauben hab ich zur Sicherheit auch noch mal nachgezogen und natürlich kommt nach fest kaputt! also hab ich jetzt einen von den Messing Blöcken weniger! :rolleyes: ich hab mir erst mal proviesorisch aus einem stück Alu einen neuen gemacht (hatte kein Messing rumliegen) muß ich aber die tage denk ich noch mal ändern !
    meine hupe geht jetzt nicht mehr, aber egal das kann ich bei nem Regentag noch mal untersuchen. Hab warscheinlich als ich den tank wieder aufgebaut habe was raus gezogen.
    Hab eben ne Probefahrt gemacht und da war kein Flackern und kein stottern :D
    Danke Für die Tips hat mir denke ich ne menge arbeit gespart

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    alsoichantwortedirjetztmalganzeinfachohnesatzzeichenunddieleertastebenutzichauchnichtdamitdumalmerkstwiebeschissensichdaslesenlässtaberegalhastedennschonmaldeinebatteriepolegechecktobdiefestsindweilwenndumaldiesuchebenutzenwürdestwürdestduvielesolcherfehlerangabenfindendiemeistensauflosebatteriepolezurückzuführensindachjetzthabichgradmühsamgelesendassdudasschongemachthastdannwerdeneswomöglichdiesteckerunterdemtankseindiekorrodierenabundzumalganzgerneschaudamalnachundvielerfolg



    HAHAHA! Ich bin aus der Facebookgeneration.... WO KANN MAN DIESE ANTWORT LIKEN????


    HAHA!!!! Gefällt mir!

    Member der SPANIENDONNERTRIPTRUPPE

    Einmal editiert, zuletzt von estefun ()