Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin doch nicht krank, oder?

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Chris, ich bin neue hier im Forum und werfe ein herzliches "Hallo" in die Runde.


    Ich habe im Member2Member Bereich schon erwähnt, dass ich kurz vor der FS Prüfung stehe... und das mit 35 :D


    Früher oder später stellt sich die Frage nach dem Kauf eines Bikes. Ich habe aber ein Problem 8):
    Ich lerne auf einer Kawasaki ER 6N und muss euch ganz ehrlich sagen, solche Bikes sind üüüüüüberhaupt nicht mein Fall. Also mir gefallen weder Tourer, Sportler, Crosser, nein, die Hobel wie im Anhang gezeigt, [Blockierte Grafik: http://iwblogger.com/wp-content/uploads/2009/11/HarborTown-Bobber-018.jpg] haben es mir angetan, ich bin doch nicht krank, oder??????
    Ein Freund von mir fährt zwei alte Harley Bobber eine Panhead von 42 und eine Flat von 45. Das ist schon eher mein Ding, aber mal die Hosen runter: Ich hab`zwar keine zwei linken Hände, aber von Schrauben soviel Peil wie ein Affe vom Fahrrad fahren. Und dies wird beim Fahren solcher edlen Teile ja wohl schon automatisch erwartet, zumindest heute, nach all den Jahren aufm Buckel.


    Mein absoluter Fall wäre sowas, wie im Anhang gezeigt.
    Nur hier ist ja auch wieder der Fall, dass die Basis meist auf älteren Modellen, (wie einer Triumph auf dem Pic) oder ähnlichem. Gibt es in Good Old Germany nicht Bobber Bauer oder Bikebauer, die soetwas mit neuerer Technik aufbauen, wie die Jungs von Brass Balls Bobbers? Für meinen speziellen Bike Fetisch muss es doch etwas geben? :rolleyes: :rolleyes:
    Habe bei google mal geschaut und nix gefunden, aber vielleicht können mir die Pros hier weiter helfen ;)


    Ich danke euch ganz herzlich und wünsche euch eine tolle restliche Woche!


    LG, Chris

  • Hä? An jeder verkacken ecke warten solche wucherschrauber auf solche noobs wie dich! Geh nach tb sag du willst nen Bobber bj 2012 und du bekommst einen, wo ist denn dein problem? Ansonsten kaufste dir ne xs, sr oder so und schliesst dich inne garage ein , ergebniss muss ja am anfang nicht toll sein, ich kaufe dir deinen zerlegten schrott dann für ein paar mark ab :D

  • Nein Nein du bist nicht Krank ich hab die Krankheit schon seit meiner Kinheit und hab mir den Traum von einer HD schon mit 16 erfüllt!


    "Gietl" baut Triumph Bobber mit neuem Motor im rigid Rahmen, er ist im Forum angemeldet!


    MeanCycles baut auch in D alte Trump Custombikes!


    Und wenn du ne HD haben willst im Old School Stiel dann gibt es eh genug Customizer aber einer ist sehr bekannt für geile Old School Bobber mir neuem Rahmen: Tobias Guckel TGS Cycles

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Moin,


    klar gibt´s das.


    Guckst Du bei Gietl Bikes z.B. nach dieser:


    [Blockierte Grafik: http://www.gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/starrahmen%202/tb2_2.JPG]


    Für relativ schmales Geld hat er auch eine schwarze, schlichtere Triumph im Angebot.


    Sieht dann so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/starrahmen%201/TB%201_5.JPG]



    Ach ja... sag Deinem Kumpel mal das er beschissen worden ist.
    42er PAN zu fahren, wo die doch erst 1948 vorgestellt wurde.....

  • Hallo Zasa, danke für die Begrüssung und das Kompliment!
    Danke Mettwurst für den Tip mit dem selber schrauben. momentan suche ich nach allen Tips die ich kriegen kann. Wichtig ist für mich als newbie, ob man nicht eine aktuellere Basis nehmen sollte, da ich wie beschrieben nicht sooo viel über die Technik weiss.....


    Bin trotzdem über jede Hilfe zu Seiten oder Büchern etc. Dankbar!

  • Hallo stoney, hallo mike, danke für die super infos! Das brauche ich :-)
    Mike, danke für den tip, aber ich als hd legasteniker habe da bestimmt etwas mit dem BJ durcheinander gebracht :-))))) trotzdem lieben dank!!! Gietl ist irre, schaue da sofort mal nach!!!


    Danke!

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot


    Ich baue ihm das für genug kohle auch !


    Was hast du für ein Problem mit Klaus ?
    Ich kenne jemanden hier im Forum der sich auch erstmal auf einen Garagenschrauber verlassen hat
    Als die Kohle ohne Ergebnis weg war hat er sich sein Bike auch von Klaus bauen lassen und ist sehr zufrieden

  • Zitat

    Original von Malaga


    Was hast du für ein Problem mit Klaus ?
    Ich kenne jemanden hier im Forum der sich auch erstmal auf einen Garagenschrauber verlassen hat
    Als die Kohle ohne Ergebnis weg war hat er sich sein Bike auch von Klaus bauen lassen und ist sehr zufrieden


    Nee, da haste mich falsch verstanden, hab kein problem mit Klaus, hättest auch andere Buden nennen können.

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot


    Nee, da haste mich falsch verstanden, hab kein problem mit Klaus, hättest auch andere Buden nennen können.


    Na er hatte aber doch nach sowas gefragt


    Zitat

    Original von 13Stone
    Gibt es in Good Old Germany nicht Bobber Bauer oder Bikebauer, die soetwas mit neuerer Technik aufbauen

  • "Klaus" ist das nicht einer von denen, die alst erster mit einem Custonbike zum Nordcap gefahren sind und das ohne Gepäck :D :D :D

  • Zitat

    Original von piston
    "Klaus" ist das nicht einer von denen, die alst erster mit einem Custonbike zum Nordcap gefahren sind und das ohne Gepäck :D :D :D


    Japp, nur das Gepäck fuhr im Bulli hinterher :D

  • Die Geschmacksrichtung passt schon, jedoch nur drau fsitzen und Abfahrt klappt bei den alten Kisten nur bedingt, wenn man die Augen und Ohren beim fahren offen hat und die angehenden Probleme rechtzeitig erkennt und Abhilfe schafft.
    Da ist ein technisches Grundwissen und handwerkliches Geschick sehr von Vorteil..wenn man nicht öfter auf die Hilfe von anderen warten möchte.


    Gibt ja auch relativ neue Kisten im alten Lock...ist nicht das gleiche und neu aufgebaut latzt man auch gut Kohle...genau wie für Kisten ab 35 Jahren.


    Ps...Du bist nicht krank...nur infiziert...wie fast alle hier....ruhig durch atmen..dann klappt das schon. Zeit lassen beim genauen aussuchen. Vorher gründlich informieren und jemand beim Kauf mit technischen Sachverstand mit nehmen.

  • Hallo nochmal und danke für die Antworten! Ich habe jetzt mal bei Gietl geschaut, dass ist schon irre. Also wenn ihr noch so tips habt, immer her damit!!! Freue mich über jeden support bzw. Input momentan :D