Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

breitester Lenker am Markt

  • Hallo Leutings,


    kann mir jemand sagen welches der breiteste Lenker ist den man
    mit TÜV kaufen kann? Wie breit ist der, wie heißt er und woher
    kann ich ihn bekommen? (Zolllenker ohne Kabelkerben)
    :censored:
    VG
    Renner

  • Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    B. Fahrzeuge


    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen


    ...


    9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 folgende Maße nicht überschreiten:


    Breite:


    -bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen ... 2,00 m,


    -bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch ... 1,00 m,


    Höhe ... 2,50 m,


    Länge ... 4,00 m.



    Das müsste es sein. Bin mir aber nicht sicher...


    Link:
    www.verkehrsportal.de


    REDREDSON

  • Ahh-ja. Gut.


    Ich denke mal, dass die 1100er DragStar schon zu den Krafträdern zählt.:kicher: Aber 2 m krieg selbst ich nicht mehr gegriffen.


    Nee aber ernsthaft: Den breitesten Lenker,den ich gefunden habe ist 101cm breit (siehe HIER). Ich habe aber irgendwann einmal aufgeschnappt, dass es Lenker mit 110cm gibt. Und so etwas suche ich.


    VG
    Renner

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    @Renner: Sach ma, stolperste auch manchmal über Deine Arme??? 8o


    Proportional zur Armlänge ist der Körper des Menschen auch länger. Aber tröste Dich, man muß nicht groß sein um groß zu sein. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Proportional zur Armlänge ist der Körper des Menschen auch länger. Aber tröste Dich, man muß nicht groß sein um groß zu sein. ;)


    Datt weiß ich doch selber Evo, meine Größe sieht man mir äußerlich auch nicht an ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------


  • Was zum Donnerwetter willst du mit so einem breiten Lenker??? Das lässt sich doch kaum noch (bis garnicht) vernünftig fahren.


    Bei Sonderwünschen und Einzelanfertigungen hilft die Fa. V-Team!

  • ich find auch , eim Meter reicht vollkommen , das ist schon mächtig breit . Außerdem wirkt die Karre optisch um so kürzer , je breiter sie ist !

  • Ich hatte auf meiner Widow einen fast geraden Lenker mit 100cm Breite. Das hat keinen Spaß gemacht weil beim Fahren die Handgelenke immer sehr nach innen geknickt waren.


    Habe den Lenker dann auf 95cm gekürzt und jetzt passt es ganz gut.

  • Ich persönlich mach bei der Lenkeroptik lieber Abstriche (was die breite angeht), hauptsache es lässt sich halbwegs bequem auch mal ne längere Strecke fahren. Wenn Du allerdings eh nicht allzu große Touren fährst dann kannst Du das Ding so lang wie möglich kaufen.


    so long...

  • Zitat

    Original von v2gearhead


    ,....................... fährst dann kannst Du das Ding so lang wie möglich kaufen.


    so long...





    8) ich glaub, er wollte die Breite, und nicht die Länge wissen ;)