Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kardankreuzgelenk zerborsten :/

  • Spooky Schwinge hab ich an meiner Trude und gestern abend bei 160kmh hats mir das Gelenk zerrissen.
    Hat Jemand ne Hp wo ich eine neue ergattern kann ? Oder soll ich direkt bei Tb ne shopingtour starten ? lg

  • Das Gelenk bekommste nur bei Thunderbike soweit ich weiss. Da es eigentlich 2 Gelenke hintereinander sind.

  • ja es hat sich selber aufgefressen zum glück aber nicht verkeilt ganze Maschine war am rödeln ....
    da saß wohl mein Schutzengel mit dem nackten Arsch auf dem Kardangelenk.
    Hab jetz auch bei Tb angerufen die waren schon leicht schockiert ich soll das Gelenk unbedingt einschicken weil die es begutachten wollen.
    Was ich so rausgefunden habe gab es wohl ein paar Spooky Schwingen die ne Macke hatten vlt gehört meine dazu dann übernehmen die alle Reperaturen.
    Drückt die Daumen ;)


    hab ma nen Bild vom Gelenk gemacht


    lg Heiko

  • kaputte doppelkreuze von tb sind soch eigentlich ein alter hut, hatte mein kumpel 2x in 3 jahren. 240er umbau. findest du im intruderforum auch reichlich berichte

  • Passiert ab und zu, wenn manalle Pferdchen der Trude mit ner dickeren Pelle ausführt...S&S Schwinge ist zwa etwas anders aufgebaut, jedoch weniger häufig ähnliche Probleme.
    Das Kadangelenk meiner Trude habe ich auch schon ersetzt...ist nur ein 210er Reifen drin, jedoch der Motor aufgemöbelt.


    Hast keine Lastwechselreaktionen vorher bemerkt?
    Ist das Zwischenlager schadfrei?...würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall mit erneuern.


    Echt Schwein gehabt.

  • ja die Lager mach ich natürlich neu sonst kann ich das neue Gelenk gleich wieder in die Tonne kloppen.
    und ja habs kurz vorher gemerkt aber war nahe der Heimat und wollte no heim.
    und das ich wirklich Glück hatte hab ich dann nach erster Begutachtung auch gemerkt und mir am Abend gleich ne Bottle Jack gegönnt.
    Ich halte euch auf dem neuesten Stand wenn sich TB meldet ;)


    lg Heiko