Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Eintragungen notwendig?

  • Hallo Leute,


    hab schon die SuFu gequält, gefunden hab ich aber leider nichts...


    Falls ichs einfach nicht gefunden haben sollte, ein Link dazu wäre nett ;)


    Es geht im Endeffekt um Eintragungen, Genehmigungen etc. in Österreich - vielleicht kennt sich jemand aus.


    Ich bin da nicht ganz so firm, aber mir stellt sich öfters die Frage, WAS man denn eigentlich alles eintragen/genehmigen lassen muss...?


    Bin grad am überlegen zb so was an meine VT600 ran zu montieren:


    Louis - Universal Stoßdämpfer


    Muss man das eintragen lassen? Oder kann ich das einfach so dran schrauben?


    Das gleiche halt für so Sachen wie Auspuffanlage. Bin am Überlegen zwecks einer Silvertail K02 - die hat ja ABE, muss ich da noch was anderes beachten?


    Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Umriss geben, wie das mit den Eintragungen von Customparts läuft...?


    Danke vielmals!


    Grüße, Matty

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Abgesehen davon, daß ich von österreichischen Bestimmungen keinen Plan habe - der verlinkte Stoßdämpfer ist für Kisten mit 2 davon angedacht ( und selbst da taugt er nichts). Deine VT 600 hat aber ein Zentralfederbein ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • oh, ja danke...hab ich mittlerweile auch bemerkt...naja, peinlich peinlich :kopfpatsch:


    tja, also ihr seht schon, wie gut ich mich auskenn... :rolleyes:


    nichts desto trotz, die grundfrage bleibt die gleiche :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Zitat

    Original von Breaker
    der verlinkte Stoßdämpfer ist für Kisten mit 2 davon angedacht ( und selbst da taugt er nichts).?( :dagegen:


    Greetz
    Breaker


    Dass der Dämpfer nicht für die VT600 funzt, damit haste mal recht.
    Aber, kennst Du die Dämpfer, hast Du die schon mal gefahren, weil Du das behauptest ? Oder gehörst Du zu denen, wo nur "Koni" oder " Bitubo" in Frage kommen?


    Ich hab die Dämpfer 2 Jahre an meiner Black Widow gefahren und war so zufrieden, dass ich sie jetzt auch wieder in meiner 1400er Trude verbaut habe. Die Teile sind einfach geil und unschlagbar im Preis. 8)

  • Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Meine Frau hat die Dinger auf ihrer 14er Trude gefahren, ist bestimmt um einiges leichter als du, und wollte sie nach 6 Monaten um jeden Preis loswerden.
    Die Gurken liegen immer noch bei mir im Regal - wenn du sie haben willst, schick ich sie dir gegen Portoerstattung gerne zu.
    Wer ernsthaft erwartet, für 49 einen vernünftigen Stoßdämpfer zu bekommen, leidet unter Wahrnehmungsstörungen ...
    Und an meine Kisten kommt nur Wasser, Kernseife und Wilbers ...


    Greetz
    Breaker


    P.S. Nach Einspruch korrigiere ich von 6 auf 3 Monate.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Breaker ()

  • Zitat

    Original von Breaker
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.


    P.S. Nach Einspruch korrigiere ich von 6 auf 3 Monate.


    Wie recht Du hast8)


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, recht hart, aber bei 4cm Freiraum unterm Fender passt das schon.
    Nix für ungut.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup: