Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breite Gabel für Sportster

  • Habe mal die Angebote für breite Gabelbrücken durchgemacht-


    da gibt es ja genügend für die Schbordsders.
    Allerdings nur für Modelle ab Ende '80- heißt das, für die Ironheads ist da nichts oder nur schwer zu haben?



    Fragende Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Mag den Fred nochmal hochholen-


    kann mir keiner sagen, was den Unterschied zwischen einer Ironhead- und einer frühen EVO-Sporty-Gabelbrücke ausmacht (und ob bzw. warum die nicht kompatibel sind)?



    Dank und Gruß,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ... der Druchmesser der Standrohre evtl auch die Lenkanschläge ... welchges Baujahr ist die Ironhead??? soweit ich weiß sind die Rahmen ab 79 in etwa gleich mit den Rahmen der Evo-Sportys bis 89 oder so ... z.B. ich glaub die ham sogar die gleiche Gabel drin Standrohr-Durchmesser vergleichen ..... sollte funzen

  • Zitat

    Original von Bulldogcycles
    Bomi ... ich schrub ja auch "ich glaube" .... dann soll er halt ne EvoGabel kaufen :D



    Also passt die Gabel von'ner EVO-Sportster (komplett) in die älteren Modelle rein?



    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber


    Also passt die Gabel von'ner EVO-Sportster (komplett) in die älteren Modelle rein?


    mit ein paar Änderungen bestimmt und was nicht passt wird passend gemacht ;-) es gibt aber auch breite Gabelbrücken für 35 mm Gabeln ...

  • Zitat

    mit ein paar Änderungen bestimmt und was nicht passt wird passend gemacht ;-) es gibt aber auch breite Gabelbrücken für 35 mm Gabeln ...



    Ja, aber wohl handverlesen selten...
    Habe für diesen Freund mal AmiBay durchstöbert, auch nicht sehr ergiebig, nur Originaleile.



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • Nein , passt nicht so.
    Lenklagerdurchmesser ist bei EVO grösser , passen nicht in den Steuerkopf von der Eisensporty , du musst das Steuerkopfrohr aus der unteren Brücke auspressen und ein neues anfertigen ( lassen ? ) , Lenkanschlag passt auch nicht .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Nein , passt nicht so.
    Lenklagerdurchmesser ist bei EVO grösser , passen nicht in den Steuerkopf von der Eisensporty , du musst das Steuerkopfrohr aus der unteren Brücke auspressen und ein neues anfertigen ( lassen ? ) , Lenkanschlag passt auch nicht .



    Och schade!


    Danke aber auf jeden Fall. Dann ma' weitersehen...


    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hi!


    In dem Thread hier will er seine breiten Gabelbrücken loswerden und es ist ne Ironhead. Ob das passt kann ich dir allerdings nicht sagen, habs nur grad durch zufall gesehen.


    meine Ironhead


    Hoffe es hilft dir weiter!

  • Ja,


    Zany, danke!
    Wir hatten sogar schon Kontakt.


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!