Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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schnellmalkippenholenmopped

  • Klasse geworden, ich würde im Rahmendreieck noch´ne Oiltankatrappe reinbringen um die Kippen die ich damit hole auch transportieren kann :D


    :respekt:

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Was für Unterschiede bei den Beiden Kisten .... :D :D :D


    Und trotzdem hat die KLEENE mehr Stiehl :D :D :D


    Oh weia, wenn das der 1100er Mike liest, das gibt Mecker :D


    Uwe

    Riding, that's what a bike is meant for. ( Larry Houghton )

  • so, mopped darf ins büro bei den temperaturen.


    bonanza-lenker runter, vermessingte armaturen verkauft, umbau vom umbau 8)


    shuffle-lenker montiert, war natürlich zu breit, beidseitig 10 cm gekürzt. hier mal erste eindrücke, kommt nach dem verdrahten und bohren natürlich in schwarz, ebenso die griffe wieder vermessingt. kommt richtig geil rüber finde ich, lenker soll so clean wie möglich bleiben, lediglich noch 4 kleine taster. bremspumpe hab ich dem menzi abgekupfert, kommt unter die luftfilter und irgendwie, werd ich auch noch ne lösung für die blinker finden


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    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Stimmt ..... die Blinker ..... so wie die Kleen jetzt auf dem Bild zu sehen ist es genial ...... ergo sollten die Blinker so KLEIN wie irgendwie möglich und zulässig.
    Wie wären den ultrahelle LED-Blinker, die man flach an den Lenker kleben kann, damit der Lencker auch weiterhin so schön clean bleibt.

  • ja die klene-led´s wären schon gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich so "modernes zeugs" ran machen will


    Wie willste Du sonst "fast" unsichtbar die Blinker, nach vorne bekommen ...... wenn Du es mit Alten Blinker vesuchst, sieht es einfach "Kacke" aus, weil die zu groß.


    Am schönsten wäre es. wenn man einen Schlitz machen könnte, und dort die LED einsetzen ..... aber wenn es SED-LED (extrem flache und helle LED) wären, müsste man irgendwie einen schwer erkennbaren Übergang bauen.

  • Nen aufgeräumten Lenker finde viel besser!
    Schmaler fände ich aber noch schöner.



    Warum 4 Tasten ?
    Reichen doch 3, oder irre ich da?



    Ich in ja gespannt wie du das leidige Blinkerproblem löst!?
    O-Augen haben ja noch den Vorteil, dass du die Hintern vergessen kannst.



    Auf alle Fälle wird das Teil richtig fein!

  • Der Lenker ist vieeeel besser!
    Die Blinker würde ich an die Klemmschraube der Standrohre an der oberen Gabelbrücke machen -die ist eh so auffällig. Irgendwas kleines oldstyliges rundes.
    Vielleicht sowas mit noch nem Messingring:
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    oder Messingglöckchen mit dem Innenleben oder so.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich in ja gespannt wie du das leidige Blinkerproblem löst!?
    O-Augen haben ja noch den Vorteil, dass du die Hintern vergessen kannst.



    Auf alle Fälle wird das Teil richtig fein!

    O-Augen kannst vergessen, sehen (würden) bei der Kleenen doof aus.
    Ausserdem, müsste dann eventuell, an den Lenkerenden Wingelgefertig werden, damit der Lichtkegel in die richtige Richtung fällt, und nur noch bei Bike´s vor Bj. 1987 (oder war es 81) habe gerade vergessen.


    Die Idee mit dem Miniblinker, an den Gabelrohren, sieht schon besser aus, müssen ja nur den Mindesabstand eingehalten werden.
    Aber dann würde ich schon eher die Idee haben und nicht nur solche dünnen Stängchen nehmen, sonder irgendwie eine verdrehte Strebe oder ein Messingblech mit Muster als Strebe einsetzen. Denn wenn schon dann mit Akzente, was irgendwie sauber zum Bike und Fahrer passt.




    Quelle Tante Louis:
    Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:


    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
    worden, gelten die folgenden Maße:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
    mm.
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
    1200 mm.
    Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
    bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
    Scheinwerfer (Kante-Kante)
    • Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
    • Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute
    festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die
    Minute aufleuchten müssen.
    • Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker
    nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung
    nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
    daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.