Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schnellmalkippenholenmopped

  • Zitat

    Original von Öko


    Für solche Fälle gibt es doch sehr kleine leistungsstarke Lithiumbatterien...Kicker :D only...
    Kabel im Lenker...halt geschickt verlegen...dann entstehen meist auch von anderer Seite keine Fragen.



    Kicker only!


    Den Anlasser habe ich garnet erst wieder eingebaut.


    Das Mopped is geil!
    Aber ich finde deinem Motor musste noch etwas Liebe angedeihen lassen.
    Der ist ZU schwarz.


    Rahmendreieck gehört frei!
    Plaste(deckel) ist scheisse an nem Chopper! :D

  • Kicker only!


    Den Anlasser habe ich garnet erst wieder eingebaut.


    Das Mopped is geil!
    Aber ich finde deinem Motor musste noch etwas Liebe angedeihen lassen.
    Der ist ZU schwarz.


    Rahmendreieck gehört frei!
    Plaste(deckel) ist scheisse an nem Chopper! :D[/quote]


    ja hast recht martin, motor werde ich noch n bisschen verfeinern,
    aber erst, wenn ich den rest habe oder übern winter, mal sehen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!



  • Was meinst Du zu diesem Rücklicht .... würde zur gesamten Optik nicht vielleicht besser passen ??


    [Blockierte Grafik: http://www.sparesforclassicmotorcycles1.co.uk/ekmps/shops/classicbikes/images/replica-lucas-477-1-rear-lamp-with-stop-and-tail-conversion-53182b-ww19305--105-p.jpg]

  • also leutz,
    um die diskussion um löcher in unserem lenker mal zu klären eine info.
    laut festigkeits-gutachten des tüv, was jedem lenker beiliegt:
    "Bohrungen bis zu einem Durchmesser von 5mm im Griffbereich zur Arretierung der Armaturen bzw. zwischen den Einspannstellen zur Kabeldurchführung sind unbedenklich"
    das ist auch der übliche text, wie man ihn in allen fehling lenkern findet! alles was man darüber hinaus bohrt ist erstmal unzulässig und definitiv eigenes Risiko!
    Wenn wir die Bohrungen in der Fertigung direkt mit eingebracht hätten, dann müsste der Lenker ca. 30,- mehr kosten- und da wir daavon ausgehen, dass jeder der eine fachgerechte Kabelinnenverlegung bzw. überhaupt einen Lenkerumbau durchführen kann auch 3 Löcher in ST 37 bohren kann, wollten wir allen Kunden diese Mehrkosten ersparen!
    ich hoffe das hilft weiter- ansonsten einfach Fragen...
    so long, Ricky von Wannabe-Choppers

  • ich fände das rüli soweit gut, bis auf das glas, da gehört was anderes drauf und die position, die geht so gar nicht, wie schon erwähnt, viel zu weit vorne, das sieht einfach gaga aus.


    zu den löchern: ne kopie einpacken und sollte sich einmal ein grüner deswegen mokkieren (was ich mir fast nicht vorstellen kann) kannst du ihm damit gleich den wind aus dem segel nehmen.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Lothar, wo sitzt an deinem Sportytank der Benzinhahn? Ich bekomme meinen nicht angepasst, es sei denn der Rahmen wird umgeschweißt.


    hi mike,
    den anschluss habe ich von rechts nach links gesetzt und auch weiter nach aussen, so ca. 1 cm vom rahmen weg nach aussen.
    aber vorsicht beim schweissen, die blechdicke der amis lässt zu wünschen übrig, hab die schweiss-stellen zur sicherheit noch verzinnt und den tank anschliessend abdrücken lassen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Muss man den tank dann neu beschichten lassen von innen?


    Ist bei der Herkunft und blankem Metall in Bezug auf E5 wohl angeraten. POR15

  • so, urlaub vorbei und wieder ein wenig voran, wenn auch nicht viel.


    fußschaltung soweit fertig, fußbremse dran, kette angepasst und sonst noch
    n paar kleinigkeiten.
    ritzel ist noch in arbeit, muss n flansch drauf schweissen wegen dem versatz
    zum hinterrad, damit ich ne gescheite kettenflucht bekomme.


    orginal-fußrasten bearbeitet, konnte leider nur die halterungen brauchen.
    rundmaterial drauf geschweißt und messing drüber, so gut wie gekauft 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11740291ng.jpg]


    für insgesamt 12 euro materialkosten und 5 std. arbeit mal den seitlichen
    gebaut, kz-leuchte hab ich noch ne alte im regal gefunden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11740305yg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11740334sh.jpg]


    die nächsten tage sind ritzel, batteriekasten, krümmer und endtöpfe dran,
    werde weiter berichten

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • uhhhhh ich rauch zwar nicht aber mit dem teil würde ich en ganzen tag kippen holen fahren ;) das messing zeug geht mir ab wie machst du dass das es gleich nach dem machen so ne abgegriffene dreckige optik hat... brünieren und dann abschleifen???


    gruss

  • Zitat

    Original von Oldschoolrebel
    uhhhhh ich rauch zwar nicht aber mit dem teil würde ich en ganzen tag kippen holen fahren ;) das messing zeug geht mir ab wie machst du dass das es gleich nach dem machen so ne abgegriffene dreckige optik hat... brünieren und dann abschleifen???


    gruss


    ja, bearbeiten mit säure, dann so abschleifen bis es gefällt.



    @Silverscull: äähm, evtl. ma Kette spannen !!!
    werd ich machen, erst batterie verstauen, dann krümmer bearbeiten und töpfe dran,
    dann kommt´s ritzel dran


    guckste

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!