Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

dat japanische drecksluder will nich

  • hallo leute,


    ich bin mit meinem latein am ende.


    mein mopped will einfach nicht vernünftig laufen.


    folgendes ist gemacht worden:


    vergaser gereinigt und general überholt.
    ansauggummis neu
    kerzen neu
    zündkabel und stecker neu
    zündspulen neu
    syncronisiert


    aber immer ist noch das problem da, das es sich ab ca. 3000 touren so anfühlt,
    als ob man in einen drehzahlbegrenzer fährt.


    es ist in jedem gang so..


    im letzten gang komme ich nicht über 110 km/h


    ab und zu, wenn ich langsam beschleunige komme ich über den punk, aber sobald ich
    am gasgriff drehe stottert das ding wieder.


    Es handelt sich um eine cb 650 c rc03 aus ´81


    LEUTE.was kann ich noch probieren???
    :evil:

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von Alex
    Zündung?


    an die zündung hab ich auch schon gedacht....


    aber was soll sich daran verstellen??


    dat is son ding wo ich de finger wech lass :D

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von z-lenker


    hmmm.....wie kann ich das testen?


    ein kleiner riss in der membran vom gasschieber verursacht genau das... hatte ich auch mal bei ner gs500e.


    bau einfach mal die membrane aus und schau sie dir genau an..., selber effekt ist auch wenn die membran nicht richtig auf dem gasschieber sitzt.

  • Wie sieht denn das Kerzengesicht aus ?? ( mal 20 km Strecke fahren, keine Stadt und dann nach dem Abkühlen mal Kerzen anschauen, aber vorher nicht noch mal starten z.B. um von draussen in den Hof zu fahren oder so.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Zitat

    Original von z-lenker
    hab vergessen dabei zu schreiben, das es sich um gleichdruckvergaser handelt


    war fast klar... deswegen auch die mögliche ursache, membran defekt!


    bis zu einem gewissen punkt kannst du normal gas geben, gibst du mehr oder zu schnell gas, wird dein unterdruck durch ein loch/einen riss zunichte gemacht und dein gasschieber macht wieder dicht.


    mach mal die vergaser auf und schau dir diese "manschetten"(membrane) an.


    http://desmond.imageshack.us/Himg166/scaled.php?server=166&filename=7hj4.jpg&res=landing


    hab meine auf ner tour mal mit fahrradflickzeug wieder dicht gemacht, hat dann ewig gehalten. besser aber austauschen!


    gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von 19chris81 ()

  • und Sprit bekommen die Vergaser genug? Hatten wir auch mal an ner CBR, da waren die entlüftungen im Tankverstopft, und das hatte dann die Folge das nicht genug Sprit nachlaufen konnte.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von z-lenker
    ich habe in dem sinne keine membrane...
    bei mir sieht das so aus


    ok... dann halt ich mich jetzt raus... damit kenn ich mich nicht weiter aus.


    ?(

  • Hmm .... Du sagst bei 3000rmp ... das heist dann doch das Dein Vergaser okay ist ... denn Du hast ja ein Chopper und kein Jogurtbecher der bis 12.000 dreht :D


    mal den dummen klassiker .... hast Du schon mal die ZÜNDBOX getauscht, vom Bekannten oder so ....


    Denn diese 3000 rmp, kommen mir so bekannt vor ... egal in welchen Gang ...
    man hat das Gefül, als wenn man mehr könnte aber es kommt verdammt nichts mehr ... hast Du auch schon ein paar Zündaussetzer und ab und an mal das gepatsche ???
    Mag sie manchmal sauber anspringen und im nächsten Augenblick wieder gar nicht ???


    Also wenn Du schon alles (fast) getauscht hast .. versuche die TCI ( Zündbox) zu tauschen.
    Und oder prüfe mal die Kabel davon ALLE ... also aus dem LiMa Deckel, zur TCI und zu den Zündspulen

  • Moin.....
    hab mal zufällig hier gelesen. Hab eine Honda cx 500 (Bj. 80 ) und hatte das gleiche Prob.
    Allerdings kann ich die Drehzahl nicht ablesen, weil die Welle gebrochen ist, aber ich hatte immer eine ungefähre Geschwindigkeit zw. 80-90 Km/h.
    Ich nannte dieses Phänomen: Leistungsloch. Ich hab dann nur mit gaaaaaanz viel Gefühl den Gashahn gaaaaanz langsam aufgemacht und bin manchmal ( nicht immer ) über dieses Leistungsloch gekommen.
    Bei mir wars die Zündbox. Hab dann durch einen Bekannten eine IGNITECH Zündbox verbaut bekommen .... nu iss allet wieda scheeen.


    Groß Jogie