Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit LED-Rücklicht

  • Hallo Leute


    Bin seit 2 Monaten an meinem ersten Umbau. Das Resultat werde ich später ausführlich präsentieren.
    Nach x-Problemchen, die ich alle gelöst habe, kommt nun vor dem Endspurt noch ein grösseres Problem daher:
    Auf den unteren Bilder seht ihr die untere Seite des Fenders mit Original-Kabelbäumchen und die 3 Kabel (blau,gelb,grün) der Rückleuchte(LED). Nun ist es so, dass die Rückleuchte grün=minuspol; gelb und blau = pluspol geschaltet ist und das Motorrad gerade umgekehrt, nämlich schwarz=pluspol; blau und gelb = minuspol... Habe schon geschaut ob man irgendwie die LED's im Rücklicht umlöten kann, aber negativ... alles vergossen! Glaube es bleibt nur noch ne Relais-Party...


    So ein Pech, kurz vor der ersten Probefahrt... Gehe gleich den Porzellangott anbeten! Ich hoffe ein schlauer Kopf hier im Forum kann mir helfen.!!!


    Noch ne andere Frage. An was kann das liegen, wenn ich die Bremse (vorder) nach Stahlflexverlegung neu befülle und entlüfte, kommen schon lange keine Blasen mehr beim Schläuchlein, aber die Bremswirkung ist =0...


    Danke schon mal für Antworten!!


    Es handelt sich übrigens um dieses Rücklicht:
    http://www.harleydavidsononlin…er/Ruecklicht-Bullet.html


    Gruzzzzz
    Michel

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

    Einmal editiert, zuletzt von Side ()

  • ... Habe versucht, die Bilder einzufügen... Gibt ne Fehlermeldung und ich soll dies einem Admin von chopperforum mitteilen... Naja, passt zum Rest des Tages, wider was. das nicht so funktioniert wie ich dies hätte... Villeicht gehts ja Morgen mit den Bilder.


    Gruzz

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

  • Zitat

    Original von Side
    ...und die 3 Kabel (blau,gelb,grün) der Rückleuchte(LED). Nun ist es so, dass die Rückleuchte grün=minuspol; gelb und blau = pluspol geschaltet ist und das Motorrad gerade umgekehrt, nämlich schwarz=pluspol; blau und gelb = minuspol... Gruzzzzz Michel



    Laut Schaltplan sieht die Beschaltung bei der XVS 1100 aber anders aus wie von dir geschildert.


    Blau/Rot (Rücklicht) und Gelb (Bremslicht) = Plus
    Schwarz = Minus

  • Fehlalarm Leute, habe das Problem gefunden... Aber bei den Bremsen funktionierts noch nicht!!! Bin nach 1 Std. Entlüften mit meiner Motivation am Ende!!!

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

  • Du hast recht rotti, habe nach dem verkabeln der Nummerschildbeleuchtung die zwei Kabel vertauscht... Ist mir vorhin, nach Studium des Schaltplans auch aufgefallen, das schwarz minus ist... Sorry! Und danke trotzdem!
    Gruzzzz

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

  • Nimm ne 100ml Spritze und drücke die Bremsflüssigkeit durch die geöffnete Entlüfterschraube nach oben. Deckel von der Amatur sollte abgenommen sein, der Fluidstand niedrig, jedoch über der höchsten Stelle der Hohlschraube....Luftblasen steigen dann schnell oben raus.

  • YES! Danke Jungs, werd ich heute Nachmittag ausprobieren...
    Ja das mit dem Kabelverkehren kann ich mir fast nicht verzeihen, do idiotisch.... Aber jetzt funktionierts ja...

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

  • Das Teil ist schon URALT ..... und ganz ehrlich ..... es taucht (taugt = taugen) nicht :D :D :D


    mach es wie Öko ... mache ich auch so schon seit jahren, oder immer noch die klassische Metohde .... alles andere ist echt nur einen teure spielerei :D


    Die automatik Entlüfternippel taugen noch sehr gut, und das klassische, mit der Flasche

  • Yes! Der Tip mit der Spritze war super! Hat prima geklappt... Ein Fitting ist nicht dicht aber das regle ich morgen... Dankeschön!

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...