Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombau soll beginnen

  • Zitat

    Original von Sindri
    und quer durch D geht dann auch nicht, oder auf Treffen fahren weil dazu sind sie nicht gedacht! Wenn du da an den Falschen Wachtmann kommst ist der spass gleich noch viel teurer


    Überführungsfahrt zum treffen ;-)


    Also bei uns kriegt man die Kennzeichen mit Schildern für knapp 90


    Das wären 900 im Jahr für Kennzeichen was nun echt nicht die Welt ist...
    Das vertanke ich in nichtmal 2 Monaten mit dem Wagen.


    Aber versuchen werde ich es mti dem Tüv...
    Nur wenn es nicht klappt, dann ist das Bein dennoch nicht ausgerissen und der Hobel wird mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.

  • Du bist echt ein witziger Typ. Wenn 900 für dich nich die Welt sind, warum holste dir dann nicht nen zugelassenen Starrrahmen für ne aktuelle Sporty und baust damit eine auf die du auch zugelassen bekommst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TKustom
    Du bist echt ein witziger Typ. Wenn 900 für dich nich die Welt sind, warum holste dir dann nicht nen zugelassenen Starrrahmen für ne aktuelle Sporty und baust damit eine auf die du auch zugelassen bekommst. :rolleyes:


    da stimmt was gewaltig nicht


    Zitat

    Original von optimierer
    Fakealarm!

  • Zitat

    Original von aappeell
    Wenn für dich 900 für so ein bisschen Versicherung kein Geld ist, warum willst du dann ein Moped zum Discountpreis ?


    Da stimmt doch was nicht, in der Relation .


    Zum Discountpreis?
    Mir gehts dabei nicht um viel oder wenig, oder was wieviel kostet.
    Mir geht es dabei eher um den Ausgleich zwische der streßigen Arbeitswelt und meiner Freizeit. Einen Starrahmen kann jeder kaufen, auch zulassen und und und.


    Ich aber finde den Spaß eher am Schrauben statt am fahren.


    Zum Thema Discountpreis...
    Klar könnte ich zu Walz fahren und mir da mein Geschoß bauen lassen, aber will ich das? Nö.


    Ihr verfolgt wahrscheinlich ganz andere Ziele mit dem Schrauben, und fahren als ich. Deswegen auch der wahllose Einwurf von Ausgangs 5000 Budget.


    Dieses habe ich morgen wie man sieht schon längst verworfen, denn das Moped morgen soll schon 6300 kosten, dazu noch die Felgen die bereits gekauft wurden sind wir schon bei über 7K.


    Und nun? Projekt aufgeben?Nö, dann werden da halt nochmal meinetwegen wieder 5K draufgelegt, oder auch mehr.


    Man muss nicht immer von sich selbst ausgehen.
    Klar ist da irgendwo etwas Leidenschaft zum fahren, aber wenn nicht mit dem Moped dann mit einem anderem und wenn nicht mit Tüv dann mit gelber oder roter Nummer.


    Einfach mal alles etwas lockerer nehmen....

  • Zitat

    Original von Sindri


    da stimmt was gewaltig nicht


    Jaja genau Fakealarm... deswegen ist mir das ja auch so Schnuppe ob hier jemand schreibt oder nicht. Habe gedacht man kriegt paar tipps während des Umbaus und dafür werden Wöchentlich mal Updates von Bildern und dem Fortschritt hochgeladen aber das momentan hier ist mir zuviel Casper Kram.


    Aber dennoch Danke, habe durch dieses Forum 3 Mitglieder mit dennen man sich sehr gut Austauschen kann gefunden und einer steht sogar morgen auf der Matte zur Besichtigung der Harley als Hilfestellung und Fachmann.


    Aber ja ich bin Fake...

  • 900 für ein Monat fahren 8o da sehe ich keinen Sinn!


    Und so ein Bike was keinen Tüv bekommt kannst du nie mehr verkaufen vielleich für 2000 Euro einmal das darfst du auch nicht vergessen!


    Mach ein Triumph Projekt so wie der Gietl da kannst du dir auch günstig einn Hardtail bike bauen und da kannst du dann deine Felgen auch verwenden!


    Hast zwar einen V aber die Trump motoren sind gleich cool 8)

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • wenigstens sind viele User hier konsequent und pöbeln JEDEN voll der sich hier anmeldet und nicht "bekannterweise" eine Zugehörigkeit zu einem MC vorweisen kann/darf/muss!
    :D

  • Meine Fresse !


    Wenn er das so sieht und Geld verpulvert, um zu schrauben und Spass zu haben - lasst ihn doch !



    Ich warte nur drauf, dass manche sich darüber ergießen, dass man nur ein "echter Biker" ist, wenn man bei jedem Gewitter und Schneetreiben das Mopped rausholt......


  • Wort!

  • Zitat

    Original von Greg


    Ich warte nur drauf, dass manche sich darüber ergießen, dass man nur ein "echter Biker" ist, wenn man bei jedem Gewitter und Schneetreiben das Mopped rausholt......


    das braucht nicht erwähnt werden, das ist Fakt!

  • Zitat

    Original von fiegen70
    Vorschlag..komm mit deiner Kohle zu mir..wir machen mein bike fertig..
    Und du darfst dann auch 4-5 mal fahren :kuss3:


    Ich bin nicht die Caritas und arbeite täglich hart für mein Geld...
    Dennoch Danke

  • Weis nich warum Ihr Euch so ereifert. ?(


    Lasst ihn doch seine Kohle in den nicht TÜV-fähigen Eimer versenken.
    Er schraubt halt gern und Kohle ist zum ausgeben da.



    Mein Nachbar gibt ein Vermögen für historische Bügeleisen aus und hat mit den Dingern noch nich einmal gebügelt.
    Das ist bescheuert! :]

  • Zitat

    Original von custom
    Mein Nachbar gibt ein Vermögen für historische Bügeleisen aus und hat mit den Dingern noch nich einmal gebügelt.
    Das ist bescheuert! :]



    Die Zeit kommt halt irgendwann - man(n) will bügeln, kann's aber nich mehr..... :P