Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombau soll beginnen

  • Hi


    kurz zu mir:


    Komme aus dem Norden Deutschlands und bin eigentlich in der Fighter Szene unterwegs. Bislang habe ich 3 eigene Fighter umbauten.


    Nun jedoch wollte ich mich dem Thema Bobber Umbau mit Starrahmen widmen.


    Meine Frage diesbezüglich wäre ob es in Deutschland auch Weld-On Rahmen sowie in den Staaten zu erwerben gibt? Tüv ist eher nebenrangig, gehe solche Projekte immer gemeinsam mit meinem Tüver durch (Tüver<--> Ich Beziehung besser wie manche Mann<-->Frau Beziehung)


    Sollte es keine Weld-On Rahmen geben bin ich am überlegen mir einen kompletten Starrahmen zu kaufen.
    Habt Ihr da Forenmitglieder welche soetwas anbieten?


    Desweiteren würde mich Interessieren welcher Motor rein kann.
    Ich persönlich bin da völlig Leidenschaftslos und habe nur zwei Bedingungen an den Motor.


    Es muss ein schönes V sein und zudem am besten ohne Steuergeräte auskommen. Wenn ich an meine Fighterumabuten denke könnte ich weinen... Tagelang unnötige Kabel verlegen umbauen und Steuergeräte kaufen.


    Ich will einfach nur ankicken und über die Zündung ausmachen fertig.


    Als gegenleistung für die Hilfreichen Tipps gibts dann natürlich in diesem Thema stetig aktualisierungen.

  • Mag sein dass die Fragen so klingen....


    Sitze nun aber ca den 5 Tag am rechner und recherchiere wie die Karre mal aussehen soll. Um so länger ich schaue, desto schwierger wird die Entscheidung.


    Am liebsten hät ich ja einen Sportster Evo Motor.


    Felgen hab ich auch schon bereits eingeplant und sogar schon bestellt.


    Vorne 2,15x21 und hinten 8x18 mit Weißwandbereifung(Reifen bestellung steht noch an).


    Und zum Rahmen.... toi... Wie gesagt ein Weld On oder ein fertig gebruzelter Starrahmen.


    Habe bislang keinen einzigen Weld ON für irgendein Mopped im netz gefunden, welche man in Deutschland beziehen könnte. Nur ganze Starrahmen.


    Links wären echt super.

  • moin, also mit weld on wirst du in D kein glück haben, denke ich.


    wenn du einen starrahmen (zb von santee) nimmst, der auch tüv zugelassen ist wirst du schwierigkeiten bekommen einen passenden motor zu finden, der entsprechend alt ist, so das du ihn kicken und auf elektrik verzichten kannst. jeder rahmen mit neuzulassung muss einen motor mit e3 abgasnorm haben. das wird nix...


    du solltest einfach erstmal ein wenig durchs forum stöbern und dich schlaulesen. da wirst du dann schnell merken, dass die meisten starrahmen älteren models und zulassung sind. was dann ganz schnell eine budget frage wird :D


    ps. stelle dein verhältnis zum tüv nicht in frage, aber in bestimmten bereich muss sich auch dein tüver an geltendes recht halten, wenn ihm sein job lieb ist. und gerade beim thema starrahmen wurden die sherrifs in letzter zeit geschult (wie hier auch schon diskutiert wurde)

  • Leidenschaftslos klingt das, was Du so schreibst, auf jeden Fall!


    Poste doch mal ein paar Beispiel-Pics aus Deiner 5-tägigen Recherche, wenn Du wirklich Hilfe möchtest. Das macht es um ein vielfaches einfacher.

  • Zitat

    Original von Paz
    Leidenschaftslos klingt das, was Du so schreibst, auf jeden Fall!


    Poste doch mal ein paar Beispiel-Pics aus Deiner 5-tägigen Recherche, wenn Du wirklich Hilfe möchtest. Das macht es um ein vielfaches einfacher.


    Würde ich gern... Jedoch löst dies Copyrightverletzung nachsich....

  • Zitat

    Original von Mal_Was_Anderes


    Würde ich gern... Jedoch löst dies Copyrightverletzung nachsich....


    Finde ich wirklich so.
    Was soll ich bitte glücklich werden mit einem Rahmen in den nur eine 5x18 wenn überhaupt reinpasst. Deswegen erst die Felgen und dann den Rahmen...


    PS: Ausserdem war der Kurs günstig für die Felgen.
    knapp 900 Unken für beide Felgen. Sind dieselben welche auch aufm Brown Sugar vom Gietl sind.

  • Zitat

    Original von Mal_Was_Anderes


    Finde ich wirklich so.
    Was soll ich bitte glücklich werden mit einem Rahmen in den nur eine 5x18 wenn überhaupt reinpasst. Deswegen erst die Felgen und dann den Rahmen...


    PS: Ausserdem war der Kurs günstig für die Felgen.
    knapp 900 Unken für beide Felgen. Sind dieselben welche auch aufm Brown Sugar vom Gietl sind.


    Hier mal Bilder meines letzen Umbaus... Diese können hier ja gerne rein


  • 5000 Budget war geplant für Rahmen und Motor und Technik für Schnick Schnack und Highlights wird gern noch etwas draufgelegt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


  • Bitte richtig zitieren dort steht:


    Achja Budget dachte ich so an 5 Kröten.
    Wenn das nicht reichen sollte oder paar Highlights verbaut werden gern auch mal den einen oder anderen Hüpfer mehr.

  • Zitat

    Original von RATTE62
    ok, nochmal, wenn du 900 für felgen zahlst und ein budgetrahmen von 5k plus den ein oder anderen "hüpfer" angibst......


    ok wenn der "hüpfer" jeweils 1-3k groß ist und du öfters hüpfen willst und kannst....
    dann sag doch gleich ich setz nen rahmen von 10-15k....... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich setze ungern Rahmen... mache eher solange bis es mir gefällt. Die 5000 waren nur eine aus dem Bauch heraus geschlagene Zahl, Für Rahmen + bissel Technik mehr nicht...


    Aber lasst gut sein...
    Ich such mir anderweitige Hilfe...


    Thema kann geschlossen werden. Danke an den Admin.

  • Mach Dir halt mal die Mühe und schau was Andere zu deinem Thema hier so gemacht haben...




    Ich find die Arkaden recht schick, wenn auch schon etwas protzig.

  • entwedern alten rahmen
    oder nene neuen plus e3


    alles andere is murks...


    und beides kost ne menge...


    durchforste die suche mal hier im forum da wirste schlauer...


    dein buget is für mich auchn rätsel starrrahmen xsen werden hier in deutschland mitn weld on so gut wie keine chance haben...


    fiedler rahmen xs wäre evt noch ne möglichkeit dnn hörts auch schon auf...



    5tausend sind halt nix für son projekt wenn du mal schaust was ridgit rahmen kosten für e3 motoren...


    5tausen kannste sowas bauen wie ichs hab...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...