Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Woher ne schmale Brille?

  • Hi Leute,


    meine Freundin ist schon seit längerem auf der suche nach ner schmalen Sonnenbrille zum Moppedfahren...
    Die Brillen die es bei den Bekannten Shops gibt, sind alle viel zu groß und breit für ihren schmalen Kopf. ;) Damit sieht Sie aus wie Mr. Puck.. geht gar nicht.


    Außerdem sitzen die dann nicht dicht an.


    Kennt jemand von euch nen Brillenhersteller, der Kinderbrillen oder eben sehr schmale und kleine Brillen vertreibt oder irgendeinen Shop????


    Ideal wäre, wenn man noch Gläser mit Sehstärke anklipsen und/oder die Gläser wechseln könnte. Aber das wird wohl zu viel verlangt sein, denke ich.


    Thx für eure Mühe... :D

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich find die Glorify sind der absolute Hammer!!
    Es gibt verschiedene Modelle (bezüglich der Größe)
    Und durch das unbreakable-system Passt sich die Brille unterm helm perfekt an und es drückt nichts!


    Allerdings nicht gerade billig, aber qualität hat seine Preis
    Hoffe ich konnte weiterhelfen!


    greetz

  • Adidas Sonnen- und/oder Sportbrillen mit optischen Einsätzen - fährt meine Frau auch ... aber eben nicht ganz billig :rolleyes:


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Kleine schmale Brillen sollte jeder Optiker haben.Hab bei Fiehlmann schon kleine Brillen in der Kralle gehabt die richtich gut aussahen.Schön gebogen,für Kid's halt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • "...wenn man noch Gläser mit Sehstärke anklipsen und/oder die Gläser wechseln könnte. Aber das wird...".
    Andersrum, also sehstarke Gläser und dann Sonnenbrille mit Magnethalterung drauf, kenn ich wohl. Brille mit sehstarke geh zum guten Optiker, letztlich ist der nix teurer wie fieli oder abolo. Wenns nur ne Sonnenbrille sein muss, gibts doch reichlich Auswahl von helly und co.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • moin, ich finde das angebot von John Doe sehr gut. Da kannst du dir kostenlos mehrere Brillen zur anprobe schicken lassen und die stellen sogar die passenden Gläser her. [URL=http://ridejohndoe.com/shop.php

    ich bin nicht nett, ich behandle mein gegenüber nur so wie ich selber behandelt werden möchte...

  • Schon mal danke für eure Tips!


    Sowas wie von Helly solltes sein, aber diese sind definitiv alle viel zu groß für sie. Das ist ja das Hauptproblem.
    Erstmal einen Rahmen finden, der ihr passt...
    Viele Brillen kann man dann ja mit Gläser vom Optiker nachrüsten, dass wäre schon okay.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • ich habe meine brille mal rausgesucht da ich auch einen schmalen kopf habe. ich denke das Model Orlande von John Doe müste passen


    gruß

    ich bin nicht nett, ich behandle mein gegenüber nur so wie ich selber behandelt werden möchte...

  • Brillen mit Magnethalterungen mögen praktisch sein, verkratzen aber schnell, da am Magnet eben Metall haften bleibt, das beim Putzen schön über die Gläser gerieben wird.


    Schmale Brillen hat der Optiker.
    Helly Brillen und optische Gläser..... fragt mal Euren Optiker nach seiner Meinung.
    Wenn die Brillengläser zu breit werden, dann wird es schwierig , die Gläser so zu schleifen, daß der optische Mittelpunkt wirklich da ist, wo er hingehört.


    Zum Mopedfahren habe ich Tageslinsen und eine Sonnenbrille ohne optische Gläser....von Helly.


    Grüße


    Martin

  • Es gibt ja auch welche, beidenen man ein Metallgestell mit optischen Gläsern von hinten anklipsen kann. Dacht eher an so etwas.


    Zur Not kann sie ja auch ohne Optik fahren, aber mit wäre natürlich schon besser auf dauer.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!