Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an Ostsee- Kenner

  • Bin gefühlte 150 Jahre nicht mehr an der Ostsee gewesen.
    Diesen Sommer bekomme ich und mein Mädel 1-2 Wochen frei.


    Gibt es noch an der Ostsee:


    - einsame Plätzchen wo ich mit meinen "schweinchen" bis ans Wasser kommen kann?
    - einsame Plätzchen wo ich noch Wild den Zelt aufschlagen und Feuer machen kann?


    das nenne ich ... zurück ins Leben.

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • wild campen, kaum ne Chance, ans Wasser kommen wirds bestimmt ecken geben aber überall Ranger die kontrollieren, Ostsee im Bereich ehemaliger Osten komplett vermarktet.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • fahr nach dk!!
    genau das kann ich dir auch empfehlen...
    grade auf der insel römö n stück über sylt is das alles auf jeden fall möglich. da fährst mir der karre bis ans wasser und kannst da auch zelten.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    f...
    grade auf der insel römö n stück über sylt ...


    Das ist aber die Nordsee. :D


    Ich denke hier in Schleswig-Holstein wird das nix.
    Wie andere schon vorschlugen - fahr lieber nach Dänemark.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • In DK habe ich:
    die Insel Fanö-( die Geilsten Brathänchen Dänemark in einer Bude am Strand) aber sehr Fam. orientiert mit einigen Kids.
    und
    Vorupör... ca. mittlere, ( stück drüber ) Westseite...war schon geil, mitten im Sommer und kaum jemand am Strand...., bis auf einige Bunker.... echt klasse.


    aber soweit wollte ich auch nicht.

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • Die Ostseeküste ist lang....habe von Rerik bis Heringsdorf auf Usedom schon mehrfach gezeltet. Was spricht denn gegen ein Campingplatz?
    Außerdem wird keiner was gegen eine Übernachtung am Gewässer sagen...ganz wie in Schweden...am Morgen hat der Fischer vier Räusen voll mit Aale herausgezogen direkt neben dem Steg...im Vätternsee in dem wir zwei Tage ohne Klamotten reingesprungen sind. Haben uns mit dem Buschen noch unterhalten...kein Problem wegen freecamping.

  • Zitat

    Vätternsee


    ist doch mittlere Schweden....


    War etliche Kilometer dadrunter: Växjö hab aber auch den ältesten Ikea laden Schwedens besucht in Älmhult, kultig der laden...


    aber so weit wollte ich doch garnicht.... :(


    Campingplatz ist schon nicht schlecht aber feuerstelle vor dem Zelt ist auch nicht mehr erlaubt.


    Sonst Ideen wo ich Freecamping in Wassernähe machen kann?


    Ich steh` halt auf das "Uhrige"

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • Polen, Litauen, Lettland, Estland, überall gibt´s geile Spots.
    Einfach ma rauf fahrn und selbst nen nettes Plätzchen suchen. Allein entdecken macht mehr Spaß und vor allem mehr Sinn als irgendwelche Tipps, die vor Ort nach ner Zeit schon wieder hinfällig sein können.
    Viel Spass! :)

  • früher ist es auch einfacher gewesen. Da waren die Leut nicht so zugeknöpft.
    Heut kommst aus versehen auf `n Waldweg und der Förster droht schon mit `ne Anzeige.


    Hab nur auf Insider- tipps gehoft.

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • Zitat

    Pobierowo...Polen....da gibt's auch ne lustige Pilgerstätte großes Grinsen


    wo ist denn das????


    Pilgerstätte und ich....hm.... mehr wiederspruch geht garnicht.
    Ich würde alle Christen zum Teufel jagen, wenn es denn einen gäbe.


    Christliches polen ist für mich der untergang.

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • Jo...der See liegt in südlichen Mittelschweden.


    Mache es dir nicht so kompliziert..fahre zur Küste hoch, lauschige Plätzchen gesucht, Zelt aufschlagen...fertig.
    Haben wir in Dietrichshagen links neben Rostock auch schon paar mal gemacht.
    Kann Dir die gesammte Küstenlänge empfehlen..alles sehr schön.
    Mach ein Trip in die Wismarer und Strahlsunder Altstadt sowie nach Warnemünde.
    Kannst auch meist an der Prommenade kostenlos mit dem Bike parken.

  • Hi,
    also ich bin von der Insel Usedom...
    Fahre dort hin!!! das gibt nichts besseres und den geilsten Strand in ganz Deutschland. Wild Campen ist so eine Sache, kenne aber einige die das machen.
    Aber Campingplätze hast du überall und von diesen auch nur ein paar Meter bis zum Strand. Siehe Trassenheide, Zinnowitz und Zempin.

  • usedom ist ok. wenn du da spontan auf zeltplätze willst, musste aber auf die schulferien achten.
    obwohl, zwei mann hundehütte+bike geht immer irgendwie. karlshagen ist einer der wenigen zeltplätze, wo du aus der hütte quasi direkt in die düne und an den strand stolperst.
    zwischen karlshagen und peenemünde, quasi am letzten ende des zivilisierten strandes, gehts recht ruhig zu. guckst genau nach osten, musst die romantik also auf die frühen morgenstunden verschieben :D (sonnenuntergänge gibts dann auf der anderen seite der insel..)
    direkt an den strand fahren ist eher schwierig, da liegt soviel sand rum....

  • Cool, danke


    also Usedom und die Rostocker gegend...


    das ist schon eine Vorauswahl.....


    yeahhhh.... Ostsee ich komme!

    Nimm mich wie ich bin oder geh`mir aus dem weg.

  • Kann Dir den Camping Platz Blank Eck in der Nähe von Heiligenhafen empfehlen, nicht teuer, sauber und direkt am Wasser. Da kannste an der Seite wo die Steilküste anfängt auch abends ohne Probleme Dein Feuerchen am Strand machen. Dann gibt es von dort aus auf dem Weg nach Heiligenhafen auf der Nebenstrecke so kleine Wege direkt ans Meer, wo Du auch mit dem Mopped hinkommst. Ganz nette Ecke.


    link zum Camping Platz: http://www.blank-eck.de/blnew/html/0index.html


    Wenn Du noch freier sein willst, ist die Empfehlung DK von den anderen wirklich gut.