Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau zweier VN 800

  • Zitat

    Original von Locke1974


    Bis zum Schluss haben wir daran festgehalten......und dann, für 59,-- EUS der neue Fender!!


    Bei unserem nächsten Projekt werden wir klüger sein......

  • Zitat

    Original von putzi168
    Also mit der Frontfenderhalterung - super gemacht.
    Aber eure Heckfender - da geb ich PAZ recht - eine Nummer breiter würde wohl optisch besser kommen ?(


    Ich hab den Fender in 150mm verbaut...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10587108wg.jpg]


    Sieht man einen Unterschied ?(

  • Oh ja... ich könnt mich jetzt noch ärgern, dass ich selbst den 140er gekauft hab. Ich wollte eigentlich den 150er, aber der Typ hat mich so dermaßen belabert, dass der 140er sich viel besser anpassen ließe, bla bla... und zack, hatte ich den kleineren Fender. :wallbash:


    Den dann jetzt mal aufm Mopped zu sehen, war dann letztlich ganz ehrlich gesagt auch der entgültige Grund dafür, aus meiner (zumindest damit) doch keinen Bobber zu schmieden.


    @ Geronimo: Deine Kiste gefällt mir übrigens auch ziemlich gut! Schön schlicht, aber aussagekräftig!

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()


  • Hi Geronimo,
    könntest Du auch mal ein Bild von der Seite reinstellen, bitte!? Würde gern mal den Unterschied von der Seite sehen.

  • Keine Frage......sieht geil aus.
    Weis nicht ob der Unterschied jetzt soooo gravierend ist, sieht aber geil aus.

  • Zitat

    Original von Geronimo
    Öhm...muß bei dem Heckumbau eigentlich was eingetragen werden?


    Da möchte ich mich mal nicht auf zu dünnes Eis begeben. Nach letzten "vertrauenswürdigen" Informationen, musst Du den seitl. KZH eintragen lassen. Den Fender nicht.


    Aber.............genaues kann ich dann nach dem 04.06. berichten. Da wird meine Kleine sich nämlich einigen Untersuchungen stellen müssen....

  • Zitat

    Original von Locke1974


    Da möchte ich mich mal nicht auf zu dünnes Eis begeben. Nach letzten "vertrauenswürdigen" Informationen, musst Du den seitl. KZH eintragen lassen. Den Fender nicht.


    Aber.............genaues kann ich dann nach dem 04.06. berichten. Da wird meine Kleine sich nämlich einigen Untersuchungen stellen müssen....


    Und selbst da scheiden sich die Meinungen.
    Manchmal liest man, das wenn der seitl. KZH allen Bestimmungen entspricht,
    müsse man ihn auch nicht eintragen.


    Manche sollen angeblich sogar die abgeänderten Frontfender eigetragen
    haben.....
    Bei mir hat der TÜVer blos geschaut obs scharfkantig ist und gut.
    Juckte da sonst keinnen.
    Mein Heckfender is auch nicht eingetragen, nur meine Fenderstruts.


    Ich weiss nur nicht wies läuf, ihr habt ja nun nen mitschwingenden Fender.
    Sprich nen 1 Sitzer. Ob die des da umschreiben im Schein?
    Theoretisch könntest noch nen "Wechselheckteil" haben, das man dran
    klatscht wenn man mal zu zweit rumgurken will...somit könnte es n 2-Sitzer
    bleibe.
    Das is aber nur reine Spekulation. Wissen tu ich es nicht.



    Gruß

  • Ich fahr gleich mal bei der GTÜ vorbei, mal sehn was die so sagen. Seitlicher KZH is kein Thema, hat ne ABE, mir geht es um den Fender.


    Gruß

  • GTÜ hat mich weggeschickt. Sie sagten, Sie können keine Eintragungen machen, wenn die Teile keine ABE haben.
    Einzelabnahmen nur beim TUEV.


    Ebenso haben mich die DEKRA-Jungs wieder weggeschickt. Aber erst, nachdem die ne Runde auf dem Moped gefahren sind :-)


    Coole Typenn die Beiden :fuck:

  • Zitat

    Original von Locke1974
    GTÜ hat mich weggeschickt. Sie sagten, Sie können keine Eintragungen machen, wenn die Teile keine ABE haben.
    Einzelabnahmen nur beim TUEV.


    Ebenso haben mich die DEKRA-Jungs wieder weggeschickt. Aber erst, nachdem die ne Runde auf dem Moped gefahren sind :-)


    Coole Typenn die Beiden :fuck:


    Was regst du dich so auf. Das is ne Bekannte Tatsache das nur der TÜV (in den neuen Bundesländern stattdessen Dekra) Einzelabnahmen durchführen darf :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Locke1974
    GTÜ hat mich weggeschickt. Sie sagten, Sie können keine Eintragungen machen, wenn die Teile keine ABE haben.
    Einzelabnahmen nur beim TUEV.


    Ebenso haben mich die DEKRA-Jungs wieder weggeschickt. Aber erst, nachdem die ne Runde auf dem Moped gefahren sind :-)


    Coole Typenn die Beiden :fuck:


    Einfach locker bleibe, machen wie Tkustom sagt....
    Und stolz kannste auch sein, die wollten auch einmal in ihrem leben zumindest
    nach was aussehen, und damit das klappt musste deine vn her halten....sonst
    beachtet die ja keiner :D

  • Moin!
    Was genau wolltet ihr eintragen lassen? Bei der GTÜ wurde mir gesagt das alles ok ist. Einmann-Zulassung ist möglich, aber nicht notwendig...es wäre ja offentsichtlich das keine 2.Person Platz hat...das is mal ne Aussage, oder?
    Ich bin im Juli dran mit TÜV machen, war gestern nur da um Riser und Lenker eintragen zu lassen, wurde ohne Begutachtung gemacht 8o Komischer Laden, aber ok...


    Gruß

  • Na herzlichen Glückwunsch! Dann mal ab auf die Straße mit den Teilen. Da gehören se schließlich hin! :D


    :chopper: :chopper: