Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

zündfunke bei vf 750 s

  • hallo leute...


    ich hab nen prob mit meiner VF....


    gestern ist sie auf einmal ausgegangen....einfach so 8o


    grund!


    die hinteren 2 zylinder haben auf einmal keinen funken mehr...


    zündspule ist ok...


    wenn ich die beiden kabel der vorderen zünspule an die hinter anschliesse,
    haben beide kerzen funken...


    nur mit den dafür vorgesehenen kabeln funktioniert sie nicht.


    plus ist ok....(gemessen)


    also muss es an dem anderen kabel liegen...
    aber wo führt das kabel hin?


    hat einer ne ahnung...ich verzweifel ?(

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

    Einmal editiert, zuletzt von z-lenker ()

  • Na da muss doch noch irgendwo ein Steuerteil sein, da würd ich mal ansetzen.


    Da müssten auch die Kabel von der Zündspule hingehen.


    Kenne den Aufbau Deines Rollers nicht, aber Prinziep ist ja überall das Gleiche.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jo, das liesst sich ganz gewaltig nach einer ZERSCHOSSEN TCI also die Zündbox.


    Deinen Zündbox findes Du im regelfall irgendwo unter den Tank oder an der Seite am Rahmnen.
    Folge am einfachsten den Kabel von den Zündspulen zu der TCI ( im Volksmund auch CDI genannt, aber einen TCI ist bei den meisten Japaner verbaut worden und basiert auf einen Massefunken)


    Wenn Deine TCI im Eimer ist, hätte ich einen Link für Dich, wo es NEUE TCI´s für schmales Geld gibt, sogar mit Einstellmöglichkeiten per Laptop oder Rechner

  • So sieht das Teil aus


    [Blockierte Grafik: http://bild7.qimage.de/honda-v…oto-bild-47286477.270.jpg]


    Hatte mal eben gegoogelt ..... alter Falter, wenn es die TCI (CDI) ist .... dann sind mal locker


    Hier der TEXT aus googel:


    RARITÄT bei Honda nicht mehr lieferbar! Zündbox CDI-Einheit. Fahrzeugmarke: Honda. Modell: VF750C. Typ: RC07. Passend zu Baujahr: 1985 bis 1986. Hersteller: original Honda. Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) muss nicht eingetragen werden. Farbe: schwarz. Neupreis: 749,00 EUR. Sie sparen 350,00 EUR zum Neupreis (obwohl bei Honda ausverkauft). Zustand: neu, sehr gut (Note 1,0), originalverpackt. Art Nr: 30400-MK3-721-y.



    Okay


    hier mein TIP:
    http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm


    Die sprechen auch deutsch, und die Ware ist super.



    http://www.ignitech.cz/english…i/manual_honda_tci_en.pdf

  • Zitat

    Original von z-lenker
    kann ich das irgendwie testen ob die zerschossen ist?...


    boar....ich hasse elektrik an mopped´s :D :evil:


    NEIN leider nicht so ohne weiteres, höchsten irgendwer in Deiner Nähe hat eine VF , mit dem Du mal kurz tauschen kannst.


    Ach ja, Deinen VF ist ja nun auch so um die 30 Jahre .... es ist völlig normel (leider) das die Dinger ihren Geist aufgegeben ....


    Ein paar Xv (KEINE FUCK VIRAGO) un TR1´ler hatten das schon in der letzten Saison, das die alte Zündboxen sich reihenweise auflösten ;( ;( ;(


    Viele haben sich die NEUE gekauft und sind voll begeistert, weil sie plötzlich ein neues Bike unter den Arsch hatten


  • Weiss ja net wo Du goggelst Digger,aber ich komm immer auf einfaches und normale Preise
    klick
    entweder Kabelbruch oder cdi wech.

  • Messe am Ausgang der TCI beide Abgänge zu den Zündspulen...wenn auf einem kein getacktetes massesignal ankommt...ist die eine Endstufe hinüber.
    Im Idealfall ggf. nur ein Pin aus dem Stecker raus geschoben.
    Kann auch gut sein, das sich einer der beiden Signalgeber verabschiedet hat....kannst auch am TCI Stecker messen.


    Besorge dir eine passende Reparaturanleitung...dann kannst es prima step by step nachvollziehen.


    Eine TCI kann man auch zum Beispiel bei Motec oder nem guten Fernsehelektriker instandsetzen lassen.
    Alternativ mal über ne neue http://www.micronsystems.de/pd-757744293.htm?categoryId=143 Dyna 3000 von Dynatec nachdenken..sofern vom Baujahr passend. Ist echt ein Kampfpreis. Habe solch TCI seit elf Jahren in meiner Trude....passt

  • hab grad von nem händler aus der bucht nen angebot über beide cdi´s für zusammen 50 tacken bekommen....denke, das werd ich mal machen....
    was sind schon 50 euronen bei nem mopped :D 8)

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von japchopp


    Weiss ja net wo Du goggelst Digger,aber ich komm immer auf einfaches und normale Preise
    klick
    entweder Kabelbruch oder cdi wech.


    FUCK FUCK .... Googel die dumme Sau war noch nicht nüchtern, hatte mir das aber ausgespuckt, aber gut das Du immer mal bei E-Bay nachsiehst .. :D :D :D


    Zitat

    Original von z-lenker
    hab grad von nem händler aus der bucht nen angebot über beide cdi´s für zusammen 50 tacken bekommen....denke, das werd ich mal machen....
    was sind schon 50 euronen bei nem mopped :D 8)


    Da hast nichts Falsches gemacht :D :D



    Öko ....... also hier im Norden, ländiches Gebiet, sind die Radio-Fernsehen Elektroniker echt ausgestorben :( :( :( .... den letzten echten Mechaniker, verstarb vor 2 Jahren ... MEDIA-Markt sei DANK ( :evil: kotzladen)

  • Zitat

    Original von Odin 666
    GEIL .... Glückwunsch ... kleiner FEHLER mit großer Wirkung.


    Und glaub mal, das wird in nächster Zeit öfters zu hören sein.
    Weil diesen Fehler, merkt man nicht sofort, der ist schleichend und sporadisch.
    Schöne Fahrt noch ;)


    THX..... =)

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht