Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremslicht hinten

  • So wieder mal eine Frage, die sicherlich leichz zu beantworten ist...
    sollte nicht beim betätigen der fussbremse das bremslicht aufleuchten?


    Könnt ihr mir sagen, wo der kontakt ist... mit handebremse leuchtet es...
    Oder ist hier nur ne sicherung durch?
    Danke

  • Zitat

    Original von Paliah
    So wieder mal eine Frage, die sicherlich leicht zu beantworten ist...
    sollte nicht beim betätigen der fussbremse das bremslicht aufleuchten?


    Könnt ihr mir sagen, wo der kontakt ist... mit handebremse leuchtet es...
    Oder ist hier nur ne sicherung durch?
    Danke


    8o


    ja


    bei manchen Leuten denke ich es ist besser, sie würden zu Fuß gehen


  • sag das nicht, ich habe manchmal selbst beim laufen probleme!! :P

  • soweit ich weiß läuft das bremslicht über eine sicherung, die truden sind nicht so mit sicherungen vollgeballert wie andere fahrzeuge, des is relativ spartanisch. der schalter für die bremsanlage ist unten am bremspedal, schauste halt mal nach kabel -> verfolgen -> gefunden

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von eintrudler
    hallo paliha,


    vielleicht eine doofe frage aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die glühbirne i.O. ist ?(


    meinst du die "speziell eingebaute Fußbremsglühbirne"? :D


    Zitat

    Original von Paliah
    ... mit handebremse leuchtet es...

  • moin


    zieh doch einfach mal von hand am schalter
    sollte es leuchten dann mußt ihn neu einstellen oder die feder ist ausgeleiert



    wenn nicht dürfte es der schalter sein



    gruß ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

    Einmal editiert, zuletzt von ofaz ()


  • und leuchtet es nicht, dann steckste mal beide Kabel zusammen, wenn leuchtet dann Schalter putt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von eintrudler
    hallo paliha,


    vielleicht eine doofe frage aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die glühbirne i.O. ist ?(


    wie geschrieben leuchtet sie mit handbremse!! :evil:

  • Habt Ihr alle zu viel Maibock getrunken oder ist euch verdammt langweilig?


    Handbremslichtschalter kann man nicht einstellen....den Fußbremslichtschalter nur indirekt über den Bremshebelweg.


    Paliah alte Plinsbirne...lade dir endlich den farbigen Stromlaufplan und die Reparaturanleitung runter...und befasse dich ein wenig mit der grundlegenden Technik der Trude.
    Wenn die Sicherung für das Bremslicht durch wäre...dürften Hupe und Blinker auch nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von Öko
    Habt Ihr alle zu viel Maibock getrunken oder ist euch verdammt langweilig?


    Handbremslichtschalter kann man nicht einstellen....den Fußbremslichtschalter nur indirekt über den Bremshebelweg.


    Paliah alte Plinsbirne...lade dir endlich den farbigen Stromlaufplan und die Reparaturanleitung runter...und befasse dich ein wenig mit der grundlegenden Technik der Trude.
    Wenn die Sicherung für das Bremslicht durch wäre...dürften Hupe und Blinker auch nicht funktionieren.


    @ ÖKO , Wer einen Handbremsschalter einstellen will, der kann auch keinen Stromlaufplan lesen, also alles erklären, dafür ist doch son Forum da.


    Nicht Jeder ist ein Schrauber, Viele sind nur Anwender, und das ist gut so, sonst würden viele von uns, die davon leben verhungern.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Öko
    Paliah alte Plinsbirne...



    Das ist aber nicht netttttt....


    :eek:


    Dennoch DANKE an alle für Ihre Hilfe und Geduld, denn diese Forum ist besser als "fast" jede Werkstatt....



    ..

  • Da hast http://didis-welt.com/jolly/do…400_schaltplan_farbig.jpg
    in DIN A4 farbig ausdrucken
    http://www.ebay.de/itm/Reparaturanleitung-Suzuki-VS-1400-Intruder-ab-1987-/230780155536?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item35bb91b690


    Ich würde mal hinten bei der Glühlampe anfangen mit der Überprüfung.
    Kannst ja mit dem vorderen Bremslicht quer tauschen.


    Der Bremslichtschalter sitzt hinter der Traverse für die Fußrasten direkt am Fußbremshebel. Ist ein kleiner Mikroschalter...Hersteller ist Omrom mit zwei Kabel dran. Dazu sollte man aber an der Trude sehr nahe stehen...so ein Meter weit weg in die Kistallkugel schauen bringt wenig Punkte.
    Verfolge die Kabel und brücke diese bei eingeschalteter Zündung. Leuchtet die Glühlampe dann...wird ein neuer Schalter fällig. Die Stromversorgung sollte allerdings schon passen.

  • Erstmal ein großes Danke an alle!


    Da war alles eingesifft... ich habe ein wenig geölt und schon schnurrt die feder wieder!
    Der Vorgänger war leider so schlau alles irgendwie stümperhaft mit der dose zu lackieren und so beweglich sind dann auch die teile...


    Gruss