Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ende´s XV 1600 Umbau "The Ace of Spades"

  • OK, hier erste Fotos, weil Ihr so lieb gefragt habt....


    Aber dann extra in schlechter Quali und kleine Bilder...


    Das ist der jetzige Zustand...alles anderen Teile sind mehr oder weniger in Bearbeitung gerade.


    Alles ist und wird in Eigenarbeit von mir und vielen Stammtisch-Kollegen geschehen, ausser die Räder, die sind von MSB eingebaut, der Frank hat auch gleich Buchsen und Achsen gedreht...


    Wer auf der MSB-Homepage spioniert, kann Bilder sehen in der Galerie, wo die Maschine vorne und hinten original hoch ist, mit der originalen Scheiss-Gabel...ein himmelweiter Unterschied...


    Mehr Infos und Bilder gibts in den folgenden Wochen...


    BE PREPARED... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.zweistreifen.de/bilder/Fotos/Bild02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.zweistreifen.de/bilder/Fotos/Bild.jpg]


    (den Sitz sieht man schon andeutungsweise...mit Ace Symbol in der Mitte, Eigenbau vom Tino, Stammtisch-Kollege, mit Echtlederbezug) :]


    PS: Den Bikenamen habe ich bewusst gewählt. Zum Einen ist "Ace of Spades" ein Song der Band Motörhead, die ich sehr verehre und zum anderen ist das Pik Ass ein extrem geiles Symbol aus der Customwelt...Und das Pik Ass ist nunmal die "höchste" Spielkarte..das geilste sozusagen....also passte das irgendwie.


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00024I0LU.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Dieses Symbol wird sich hier und da immer am Bike wiederfinden....


    8)

  • Danke danke...noch ist sie ja laaaange nicht fertig...


    Echleder ist nicht so schlimm, der Vater von meinem Kumpel ist Sattler und meint, wenn das immer gut imprägniert ist, macht das nix..


    Ausserdem bin ich bekennender "Lieber-bei-Schönwetter-Fahrer"...


    8o

  • Hallo Ende


    :D gibst ja wieder brutal viel bekannt "grins"


    Aber ich weiss ja wie es ca. kommen wird, da ich ja noch ein zwei Teile kenne die rankommen :]


    sieht ja fast so geil aus, wie meine profisorisch zusammengebaute Wilde, ist noch etwas farbig und der Tank hält auch nicht mehr wirklich, da ein neuer draufkommt. Halterungen sind alle weg.
    aber rumfahren ging , weil ich alles profisorisch angeschlossen oder einfach überbrückt habe :bounce:


    Mit der neuen Lackierung sollte ich bis in einer woche fertig werden, danach wird alles definitiv angeschlossen und ich hoffe dass dann auch alles wieder funzt wie es muss.


    Grüsse Mad

    Einmal editiert, zuletzt von Madhouse ()

  • Ende, ich möchte Dir meinen :respekt: aussprechen.


    Das scheint eine geile Maschine zu werden. Das Motto ist natürlich sehr geil !!!
    Rock´n´roll, baby !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rock´n´roll outlaw ()

  • :uzi:......Bist schon Disqualifziert beim Bike contest am Eder SBD 06 :rocket:



    Ne aber ma in ERNST. jeil jeil.....hab nix anderes von Dir erwartet.....



    Ich denk mal dieses jahr bei den Starbike Days, hamma richtisch wat zu gucken !


    Und wat das geilste ist.....99% der Junx machen alles selber, so gut wie keiner hat en batzen kohle auf die laden theke bei nem Customizer gelegt und gesagt: MACH !


    Hab diese Woche schon mal Dragmans Bike gesehen bzw. wie es mal wird. Echt der hammer an kreativität. So´n Ding wird am Eder KEINER haben.

    Einmal editiert, zuletzt von deven ()

  • das stimmt schon!


    Aber für die meiste Arbeit brauche ich Hilfe von guten Freunden, wer kann schon alles selber machen...


    ?(


    Den Kaufmann, PC-Freak, Schlosser, Lackierer, Sattler, Karosseriebauer, Elektrofachmann usw.. in einer Person, den gibt es nicht...


    Also, Teile aus Metall herstellen oder Schaltpläne lesen kann ich nicht...und Lackieren schon gar nicht...


    Aber geile Teile aus aller Welt beschaffen kann ich gut und einen Entwurf über Monate umsetzen kann ich auch gut....und alles zusammenbauen, wenn Dinge wie Schweissen über die Bühne sind, kann im Prinzip fast jeder, oder?


    Aber trotzdem "arbeitet" man jede Sekunde an dieser Idee und der Umsetzung, denn manchmal wache ich sogar nachts auf, und mir fällt das eine oder andere ein...


    8o


    Und auch finanziell musste ich einiges Drehen und Deichseln, um das alles zu wuppen...aber bald ist alles geschafft und ich habe mein Traumbike fertig...obwohl man ja irgendwie nie fertig wird... :]


    Und Recht hast Du Deven, mit viel Geld zum Customizer rennen und "zack hier so solls aussehen, bitte in Rot und ich komm dann in 8 Wochen zum abholen vorbei, danke" kann jeder...


    Das ist keine Kunst, aber eigentlich unmögliches, und für normale kleine Leute wie mich auch unbezahlbares möglich zu machen schon, finde ich...


    :D

  • Hi Ende,


    da läuft einem dat Wasser im Munde zusammen,


    lass die Leute bloß nicht so dicht an Dein fertiges Bike ran,


    sonst sabbern die allet voll :D


    Vielleicht schaffe ich es, mich noch beim STO für die SBD einzuklinken,
    will den Bock auch mal live sehen.


    MEIN RESPEKT FÜR DICH !!!


    gruß


    alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von alf ()

  • Mir ist grad so langweilig....


    also gibts hier noch ein kleines Detail zur Veröffentlichung....


    Der einzigartige Zündspulenhalter....


    D.h. es gibt nur 2 Stück davon, und wird auch keine weiteren geben....


    Einen habe ich und einen jemand anders, der auch grad ne Wilde umbaut...


    Hat mein Freund Chris vom Nordstammtisch entworfen und selbst gemacht an der CNC Maschine....der Choker ist integriert.


    Hier der Roh-Entwurf:


    [Blockierte Grafik: http://www.nordischer.de/images/Halter_Entwurf.jpg]


    Und hier mal nach der ersten Montage...Die Zünspulen werden jetzt noch schwarz lackiert, mit Mini-Spade drauf und dann kommen noch Dr. Neon´s dran...Kabel wollt ich schwarz lassen...


    [Blockierte Grafik: http://www.nordischer.de/images/Halter_fertig.jpg]


    Aber erst in 2 Wochen...


    ;(


    Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, irgendwann mal fertig zu werden....


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ende


    Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, irgendwann mal fertig zu werden....


    :rolleyes:



    :D :D ......und ich endlich das fertige Bike zusehen :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Dr.Neons ??


    jetzt sach net Du willst da so leuchtende Neaonschläuch dran machen. 8o


    kannste Dich noch an den Elektrischen Reiter am Eder 1 erinnern?

  • Also diese leuchtenden Plug-Wires (wie sie unter anderem auch OCC regelmäßig verbauen) finde ich ziemlich kitschig...
    Aber so'n Glow-Job-Kit von Dr.Neon unter dem Tank installiert kommt an mein neues Projekt auch dran. Sieht schon geil aus, wenn der ganze Motor nachts leuchtet...:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Tja, ich finde die Spark Plugs rattenscharf...und ein Muss für meinen Umbau...


    Ist eben wieder die alte Geschmacksfrage...entweder findet man die geil oder total albern...


    :D


    Und natürlich kommt auch ne Motorbeleuchtung dran....mit ein paar kleinen versteckten LED´s...Motor und Innenraum vom Frontscheinwerfer sollen dann blau leuchten...


    8)