Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker LED , Kein Blinken

  • Hallo , wer kann mal helfen. ( Harley Softail Bj, 2000 ) Deuce


    Habe jetzt hinten und vorne LED Blinker verbaut. Ich schalte einen Widerstand dazwischen 50 Watt mit Kühlkörper 3,8 Ohm , trotzdem stehen die Blinker. Hänge ich eine H1 Birne dran mit 55 Watt dann Funktioniert alles. Müßte ich nen Widerstand mit 50 Watt und 2,2 Ohm dranhängen ????


    Danke und Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Bayernexpress
    Hallo , wer kann mal helfen. ( Harley Softail Bj, 2000 ) Deuce


    Habe jetzt hinten und vorne LED Blinker verbaut. Ich schalte einen Widerstand dazwischen 50 Watt mit Kühlkörper 3,8 Ohm , trotzdem stehen die Blinker. Hänge ich eine H1 Birne dran mit 55 Watt dann Funktioniert alles. Müßte ich nen Widerstand mit 50 Watt und 2,2 Ohm dranhängen ????


    Danke und Gruß
    Peter



    Hast du einen Widerstand für alle Blinker verbaut?
    Plus und Minus von den LED Blinkern vertauscht?
    Warum verbaut man immer noch diese Vorwiderstände, wenn es doch mit lastunabhängigen Blinkrelais viel einfacher geht?

  • Zitat

    Original von Rotti



    Hast du einen Widerstand für alle Blinker verbaut?
    Plus und Minus von den LED Blinkern vertauscht?
    Warum verbaut man immer noch diese Vorwiderstände, wenn es doch mit lastunabhängigen Blinkrelais viel einfacher geht?


    Meine rede, ein anderes relais rein un jut is...

  • Zitat

    Original von Nobbel


    Meine rede, ein anderes relais rein un jut is...


    Sabbel nicht , du hast keinen Plan 8o

    in Hd´s ist kein Relais verbaut , sondern ein Blinkermodul mit einigen Funktionen mehr , da gehen sieben Kabel ran ( Blinker links,Blinker rechts,Taster links, Taster rechts,Tachosignal,Plus,Masse ) , das ist nicht durch ein normales Blinkrelais ersetzbar

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Original von Alex
    und auch nicht dazwischen, sondern parallel


    bei 4 Blinkern a 55W brauchst Du 4 Lastwiderstände 2,2 Ohm mit 55W


    55W Blinker? 8o


    Wie Schrauber schon schrieb - die Deuce wird ein TSM verbaut haben, also nix mit anderem Relais - 4 Widerstände 6,8Ohm und das funzt ... parallel angeschlossen vorausgesetzt.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von schrauber


    Sabbel nicht , du hast keinen Plan 8o

    in Hd´s ist kein Relais verbaut , sondern ein Blinkermodul mit einigen Funktionen mehr , da gehen sieben Kabel ran ( Blinker links,Blinker rechts,Taster links, Taster rechts,Tachosignal,Plus,Masse ) , das ist nicht durch ein normales Blinkrelais ersetzbar


    Und was ist das Du Obersabbler, und das ist ein Produkt von CCE, ich glaub nicht das die scheise verkaufen, und das für 31 Euronen.....


    http://www.ebay.de/itm/Blinker-Relais-Load-Equalizer-Harley-Lastanpassung-LED-/230766815302?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bac62846


    Aso Passend für alle Harleys ab 91 und es hat keiner gesagt das es ohne aufwand is.....

  • Pro Seite ein Widerstand macht es auch. Aber einer für alles funzt nicht. Wenn Du zb. nur hinten LED verbaut hättest, wäre es noch gegangen. Bei den älteren Bj. muß man sogar pro Blinker einen verbauen.

  • Sabbel nicht , du hast keinen Plan 8o

    in Hd´s ist kein Relais verbaut , sondern ein Blinkermodul mit einigen Funktionen mehr , da gehen sieben Kabel ran ( Blinker links,Blinker rechts,Taster links, Taster rechts,Tachosignal,Plus,Masse ) , das ist nicht durch ein normales Blinkrelais ersetzbar[/quote]


    Und was ist das Du Obersabbler, und das ist ein Produkt von CCE, ich glaub nicht das die scheise verkaufen, und das für 31 Euronen.....


    http://www.ebay.de/itm/Blinker-Relais-Load-Equalizer-Harley-Lastanpassung-LED-/230766815302?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bac62846


    Aso Passend für alle Harleys ab 91 und es hat keiner gesagt das es ohne aufwand is.....[/quote]



    Jedenfalls kein anderes Relais , sondern ein Ersatz für die Lastwiderstände.
    Der Verkäufer ist zu blöd einen richtigen Verkaufstext zu formulieren .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig